Mediadaten 2016

Inserieren Sie im dreifach preisgekrönten Magazin WANDERN.CH

Die 5 besten Gründe, im Magazin WANDERN.CH zu inserieren

1. WANDERN.CH ist die auflagenstärkste und meist abonnierte Wanderzeitschrift der Deutsch- und der Westschweiz! Seit dem Relaunch ist die Anzahl Abonnenten um jährlich 10 Prozent gestiegen.

2. WANDERN.CH-Leserinnen und Leser sind überdurchschnittlich aktive Wanderer.

3. WANDERN.CH hat den Q-Award des Verbandes Schweizer Medien für die beste Fachpublikation 2013 gewonnen.

4. WANDERN.CH ist beim Best of Corporate Publishing Award 2014 und 2015, dem grössten europäischen Wettbewerb für Unternehmenskommunikation, mit Silber in der Kategorie «Best Crossmedia Solution» und «Best Impact» ausgezeichnet worden.

5. WANDERN.CH wird von den Schweizer Wanderwegen, der Dachorganisation der 26 kantonalen Wanderweg-Organisationen herausgegeben. Seit 1934 setzen sie sich gemeinsam für ein attraktives, sicheres und einheitlich signalisiertes Wanderwegnetz von 65 000 Kilometern ein.

 

 

Dank dieser Verankerung und Kompetenzen verfügt das Redaktionsteam WANDERN.CH über Informationen aus erster Hand und kann so umfassend über das Wandern in der Schweiz berichten, basierend auf den an drei journalistischen Grundgeboten: Vielfalt, Fachkompetenz und Unabhängigkeit.

WANDERN.CH erscheint im 35. Jahrgang, 6 × jährlich. 

Leserprofil

Zielgruppe des Magazins WANDERN.CH
Wanderinnen und Wanderer haben Vorlieben für individuelle Touren mit ihren Partnern und mit engen Freunden (max. 5–6 Personen), um die Landschaft und Natur zu geniessen, Freude an der Bewegung, zur Stressentlastung im Berufsalltag und als Gesundheitvorsorge.

Profilgruppe 50+ (68 Prozent der Leserinnen und Leser)
Sehr hohe Wandermotivation zur Gesundheitsvorsorge. Sie sind mehrmals monatlich unterwegs, meist mit Stöcken, oder gehen in die Wanderferien und haben grosses Interesse an Natur und Kultur (inkl. Ausflügen und Besichtigungen). Die Wanderwegsignalisation und -infrastruktur ist ihnen sehr wichtig. Sie sind Mitglied von Wandervereinen oder -gruppen.

Profilgruppe –50 (32 Prozent der Leserinnen und Leser)
Unternehmen spontane Wanderungen, sind zügig oder sportlich unterwegs. Ihre Motive dazu sind Stressentlastung, Sport und Abenteuer. Sie sind kaum Mitglieder in Wandervereinen oder -gruppen. Sie gehen gerne «gut essen» und gönnen sich Wellness und Komfort in Hotels.

Profilgruppe Familien 
Freizeitorientiert, Baden, Naturentdecken, Abenteuer, Bummeln sowie Schlechtwetterangebote.

 



 

Technische Angaben

Auflage

Druckauflage 32 000 Ex. (D 24 100, F 7900 Ex.)
WEMF/SW-Beglaubigung 2014/2015  
Verbreitete Auflage 26 056 Ex. (D 19 462, F 6594 Ex.)
Verkaufte Auflage 25 519 Ex. (D 19 101, F 6418 Ex.)
Gratisauflage 537 Ex. (D 361, F 176 Ex.)

Vertrieb
Im Abonnement und Einzelverkauf am Kiosk sowie als iPad-Version

​Zeitschriftenformat
210 × 280 mm

Druckverfahren
Bogen-/Rollenoffset, 4-farbig Euroskala

Bindung
Klebebindung, bitte technische Anforderungen anfragen

Papier
gestrichen, matt, holzhaltig, Umschlag 170 gm2, Inhalt 70 gm2

Druckmaterial
Hochauflösende PDF, andere nach Rücksprache und gegebenfalls Rechnung.

Bitte beachten Sie, dass es zwei sprachgetrennte Ausgaben gibt. Sie haben die Möglichkeit, uns ein Sujet in deutscher und eines in französischer Sprache zu übermitteln. Bei nur einem Sujet wird dieses in beiden Sprachausgaben verwendet.

Anlieferung Daten
Per E-Mail an wandern.ch@rubmedia.ch

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Schweizerischen Werbegesellschaften VSW. Download unter www.vsw-assp.ch/d/VSW-Katalog_AGB_d.pdf

Online-Werbung auf www.wandern.ch

Zugriffszahlen
Die Zugriffe steigen. Sitzungen, Nutzer und Seitenaufrufe innert einem Jahr um je über 30%, durchschnittliche Sitzungsdauer um ca. 20%. Die aktuellen Zahlen erhalten Sie gerne auf Anfrage.

Preise
zzgl. 8 % MWST. Keine Rabatte, keine Beraterkommission, nicht kumulierbar mit Rabatten der Printausgabe.

Laufzeiten
Eine Laufzeit dauert einen Monat, beginnt mit dem 1. und endet mit dem letzten Tag des Monats. Jahresbuchungen beginnen am 1. Januar und enden am 31. Dezember. Buchungen mit anderen Laufzeiten sind nicht möglich.

Sujets
Mehrere Sujets je Kunde sind möglich. Sujetwechsel jeweils auf Beginn der neuen Laufzeit. Die neuen Daten bitte spätestens 72 Stunden vor dem gewünschten Aufschalt-Termin an wandern.ch@rubmedia.ch liefern. Die Website ist deutsch oder französisch abrufbar. Die Sprachwechsel sind erwünscht und kostenlos.

Formate
JPG, GIF, animated GIF (Newsbox nur statisch), PNG, keine eingebundenen Codes. Flash-Formate können nicht aufgeschaltet werden.

Adressen

Anzeigenverkauf
Rub Media AG, Zeitschriftenverlag, Postfach 6364, CH-3001 Bern
Tel. +41 31 380 14 95, Fax +41 31 380 14 89,
wandern.ch@rubmedia.ch, www.rubmedia.ch

Kundenberatung
Daniel Reichel, Tel. +41 (0)31 380 13 22, daniel.reichel@rubmedia.ch

Objektkoordination
Barbara Graber, Tel. +41 (0)31 380 14 95, wandern.ch@rubmedia.ch

Herausgeber
Schweizer Wanderwege, Monbijoustrasse 61,
Postfach, CH-3000 Bern 23

Verlagsleitung
Thomas Gloor, Tel. +41 (0)31 370 10 24.

Redaktion
Leitender Redaktor Print: Rémy Kappeler, Tel. +41 (0)31 370 10 39
Leitende Redaktorin Web: Vera In-Albon, Tel. +41 (0)31 370 10 35
redaktion@wandern.ch

Abodienst
WANDERN.CH, Abonnemente, Industriestrasse 37, CH-3178 Bösingen Tel. +41 (0)31 740 97 85, Fax +41 (0)31 740 97 76,
abo@wandern.ch

 

 

Télécharger Mediadaten 2016

Choisissez votre prochaine aventure parmi plus de 600 propositions de randonnée.
Cette randonnée de montagne ravira les enfants qui aiment marcher, car ils rencontreront un lac et bon nombre d’animaux sur leur chemin.
Commandez un abonnement annuel de notre magazine RANDONNER.CH ou un numéro d’essai gratuit.
Découvrir les chemins de randonnée avec son chien est une joie. Se préparer correctement à la randonnée, une nécessité.
Paricipez aux randonnées accompagnées des associations cantonales. Il y a plus de 600 itinéraires à disposition.
Essayez quelque chose de nouveau pour votre prochaine randonnée. Fini avec les sandwichs et les cervelas!

Nos sponsors

Sponsors Principaux

Partenaire officiel pour l’équipement