Compagnons de randonnée

Des prévisions météo prometteuses, un itinéraire fantastique avec de superbes panoramas, mais personne avec qui partager cette expérience? Peut-être que vos enfants ont envie de faire la connaissance de nouveaux compagnons de route et vous de partager vos expériences avec d’autres parents au cours d’une randonnée?

 

Trouvez ici des personnes qui partagent votre goût pour la nature!

 

Insérez votre annonce dès maintenant. Merci d’indiquer qui vous êtes et qui vous recherchez pour vous accompagner en randonnée afin de trouver le compagnon idéal.

 

 

La rédaction se réserve le droit de raccourcir ou de modifier les annonces. Chaque article rédigé est examiné par la rédaction et publié dès que possible. Les annonces incohérentes ne seront pas publiées.

Nous relevons explicitement que la totalité du site www.randonner.ch est analysée par des moteurs de recherche et que les contenus y sont également répertoriés. Cela comprend automatiquement le contenu de ces annonces, de sorte que ces dernières peuvent être recherchées sur Internet à tout moment, indépendamment du site www.randonner.ch.

 

Plus d’infos sur la protection des données

Suchen
  • Galgenen und ganze CH

    Die Berge zu 2 geniessen.

    Ich bin ein Wandernarr. Mometan aber immer alleine unterwegs. Daher nutze ich diese Gelegenheit hier, um eine Wanderpartnerin zu finden, die auch so gerne in der Natur draussen ist, wie ich. Wenn es von der Arbeit her geht dann bin ich sehr flexibel. Arbeite im Verkauf (Samstag muss ich meistens arbeiten) Wenn Du ca. in meinem Alter bist (37) oder jünger, dann melde Dich doch.

    joerg.ziegler@bluewin.ch

  • Zürich

    zufriedene 60 w sucht Wanderbegleitung

    gemütliche, sportliche Wanderungen, neue Berge entdecken und die schönen Alphütten und Beizli nicht vergessen. Gerne mit spontanen, aufgestellten Menschen unterwegs. Freue mich auf dein Bergecho:-)

    arco125@bluewin.ch

  • Raum Zürichsee und angrenzende Kantone

    Achtsam in der Natur unterwegs...

    An den Wochenenden zieht es mich (m/57J./174/NR, gesundheitsbewusst, schlank und fit) regelmässig an die frische Luft, um ausgedehnte Spaziergänge/Wanderungen den Gewässern entlang, auf Höhenwegen und auch in den Bergen zu unternehmen. Möchtest du (w/bis 57J./NR, natürlich und unternehmungsfreudig) mich begleiten?

    movervan@bluewin.ch

  • offen

    tagestour

    suche gleichgesinnte für spontane wanderungen

    kiribati@gmx.ch
    0792294220

  • Rorschacherberg

    zu Zweit macht es mehr Spass

    Mir, w/173cm/62/schlank fehlt zu meinen Glück nur noch einen bewegungsfreudigen Partner, der mich und meinen Hund auf Wanderungen (T1/T2), SG, AR, AI, TG und Voralberg begleitet.

    roh@gmx.ch
    078 880 52 51

  • à définir

    Randonnées avec chien

    Bonjour, je suis une femme active début soixantaine, nature et ouverte. J'ai une chienne golden retriever de 7 ans, éduquée et gentille et j'aimerais partager des randonnées avec des gens sympas avec chien, dans le Jura ou ailleurs (moyenne montagne) certains we.

    jabou33@yahoo.fr

  • Zentralschweiz

    Tageswanderig

    Hallo, ich M (22) gone sehr gern chli i Natur go wandere. Am liebste chli i dhöchi :) Am betse gods under de Woche. bin mit de Öv underwegs. Wenn sich öber agsproche fühl, gern melde :) Lg

    hypercium@gmx.ch

  • 8717 Benken

    Über Stock und Stein, auch mal mit einem Glas Wein

    wuff wuff und hallo w50+ Wir drei, sind am oberen Zürichsee zu Hause und oft in den Bergen oder entlang den Gewässern unterwegs. 2..4..6..std. können es sein. Wir sind auch mal unter der Woche unterwegs. Wandern und Genuss, es geht mir nicht um Höchstleistung, lieber den Tag in der Natur geniessen, - mit Beizli-stop ist immer schön.. ein Stück Käse und ein Glas Wein, darfs dann auch sein. Ziele; Chrüzegg, Amden Höhenweg, Quinten, Hoher Kasten, Ebenalp, Chäserugg, Tschinglen, Sardonahütte, Stoos, Fronalpstock usw., und - es gibt so vieles was ich noch nicht gesehen habe. Neugierig und aufgeweckt, sind wir immer! Ich würde mich über mit Wanderer freuen, Nichtraucher wär super, w/m spielt keine Rolle, zwischen 45-55J wär prima, hauptsache gute Laune. ... es ist schön, mit den Hunden die Berge zu erkunden! Probiers mal aus ;-) Anfahrt, meist mit dem Auto, Bergbahnen und Sässeli, sind kein Problem. Kanton SG/AI/AR/ZH/SZ/GL/GR ... Freue mich über Post von dir :-)

    jojojo@gmx.ch

  • Ganze Schweiz

    Wanderbegleiterin gesucht

    Ich (w, 24) liebe es, die Natur immer wieder neu zu entdecken & achtsam unterwegs sein zu dürfen. Auf diesem Weg suche ich deshalb eine Wanderbegleiterin, die mit mir zusammen auf leichten bis mittelschweren Wandertouren (ein- oder mehrtägig) unsere schöne Schweiz entdecken möchte. Ich wohne in der Nähe von Bern & bin gerne mit dem Zug unterwegs. Auf deine Nachricht würde ich mich freuen!

    colleen_19@hotmail.com

  • Ebenalp

    2 tägige leichte Wanderung

    Ich würde gern auf der Ebenalp am ersten Tag eine kleine Rundwanderung machen und im Gasthaus übernachten. am 2. Tag nochmal eine Wanderung.Eine Frau, 62,freut sich auf Begleitung!

    hStiller@gmx.net

  • Berner Oberland

    Bist du meine Wanderbegleitung?

    Allwettertauglich, flexibel, interessiert, alpinerfahren, HüttenliebhaberIn, witzig, zickenerprobt oder -resistent, kommunikativ, KartenkennerIn mit grossem Sinn für Humor? Ich wünsche mir eine spannende, vertrauenswürdige Begleitung für Tages- oder Mehrtageswanderungen (meist Wochenende). Bin 47, weiblich, gross, im östlichen Berner Oberland daheim, gerne aber auch in anderen Regionen zu Fuss unterwegs. Ich freue mich über eine Nachricht

    hexlein11@gmx.ch

  • Rorschach

    vom Flachland in die Berge

    Hallo, bin 55 (w) und von Hamburg in die Schweiz gekommen. Gerne würde ich jemenaden finden, der Lust hat mit mir zu wandern. Ich würde mich auch einer Gruppe anschließen. Und da ich die Schweiz noch nicht so gut kenne, würde ich gerne jedes Fleckchen erkunden, zu zweit odere mehrere bringt dies bestimmt mehr Spaß

    biggi.nowiggi@web.de

  • Wohnhaft in Zürich

    Hauptsache Berge

    Männlich 50, suche Begleitung m/w für mittelschwere wanderungen bis 6 Std. Vorzugsweise in der Nordostschweiz, bin aber offen für andere Regionen. Ich arbeite unregelmässig, daher kann ich auch unter der Woche. Ausserdem bin ich mit den ÖV unterwegs. +/- 50 wäre perfekt.

    mueller-haru@hotmail.com

  • Alpstein

    Wandern ist immer schön!

    Ich, M20, wandere sehr gerne und freue mich über neue Bekanntschaften und schöne Wanderungen.

    iteadrian96@gmail.com

  • Vaud - Valais - Fribourg - Berne

    Toutes les régions sont belles

    Bonjour, J'ai 53 ans, je marche entre 3 et 5 heures, je cherche de nouvelles randos à faire qui soient accessibles avec mon chien qui m'accompagne toujours. (mâle castré X Broder). Je suis ouverte à toutes les régions, pas trop loin du Chablais. Particulièrement envie de découvrir le valais. A bientôt.

    randosvs@gmail.com

  • Alpstein

    Wanderbegleitung

    ich bin 63,m, NR, und suche sprortliche ungezwungene Wanderbegleiter/in

    puntota3@gmail.com

  • thun

    südrampe

    Bin eine junggebliebene frau von bald 60ig jahren 174gross,suche begleitung für leichte wanderungen,w/m,55-63jahre.Haubtsächlich an den wochenenden,oder auch andere aktivitäten zu unternehmen.

    margritt84@gmail.com
    0793058854

  • Wattwil / Toggenburg

    immer wieder

    M, gr., schl., NR, Rentner, verh. suche Begleiter wochentags für Wanderungen ( ev. auch Spaziergänge). Darf auch 6 - 8 Std. dauern. Am liebsten Churfirten / SG Alpstein. Wer ist auch noch fit für solche 'verrückten' Sachen ? Für Meldungen möglichst aus der Nähe würde ich mich freuen.

    toggi50@gmx.ch

  • Basel

    Leichte bis mittlere Wanderungen

    Ich (w) suche eine Wanderpartnerin/Partner. Bin fast 50 Jahre alt und habe (noch) nicht sehr viel Wandererfahrung.

    adriana.weisskopf@bluewin.ch
    079 332 80 74

  • Oberhalbstein / Savognin

    Diverse Touren

    Suche attrktive Sie bis 52, welche gerne mit mir ab und zu Wanderungen machen würde. Von 3 - 7 Stunden.

    Man_marti@hotmail.com

  • Zürisee

    Wanderungen/ Spaziergänge

    suche Kolleginnen/ kollegen 60 plus um gemeinsam die natur zu geniessen und für gute Gespräche. wer kommt mit? helistei@bluewin.ch

    helistei@bluewin.ch
    078 722 27 57

  • Raum Zürich

    Hallo Weekend-Wanderfreunde

    Ich (w,56 j.jung) aus Raum Zürich möchte wieder vermehrt die Wanderschuhe schnüren...Fürs erste sind kürzere und leichtere Wanderungen geplant.Was mir noch fehlt sind unterhaltsame Begleitungen (m/ w ) um auch mal bei Rast (Picknick od.Alphütte) gemütlich zu verweilen.Freue mich auf euer Echo und baldiges Kennenlernen.

    audreye@gmx.ch

  • auch manchmal unter der Woche

    suche Wanderbegleiterin

    Guten Tag. Ich suche eine sportliche, aufgestellte Frau, die Lust auf erlebnisreiche Wanderungen hat. Ich bin ein Mann, 56, 175cm, schlank, sportlich. Ich freue mich auf dein Zeichen.

    mapro101@gmail.com

  • Zürich

    Immer uf em Berg

    "Bergzicklein" Jahrgang 1955 1.67m,sportlich,aufgestellt,wünscht sich Wanderbegleitung für tolle Bergerlebnisse, "zu zweit macht es einfach mehr spass"

    su_hofer@hotmail.com
    076 403 54 61

  • Griesalp / Mürren

    Griesalp / Mürren

    Wandern auf der Via Alpina (grün)

    gutzwiller.carmen@gmail.com
    079 642 28 02

  • Ernen

    Wanderkollegin gesucht

    Ich 54 suche eine Wanderfreundin für die Region Oberwallis, Fribourg und Berner Oberland. Auch während der Woche. Freue mich auf deine Zeilen.

    u.buerdel@bluewin.ch

  • aus Zürich

    Wanderkollegin (Anfängerin) gesucht

    Ich, 54, suche eine Wanderfreundin. Wer steigt mit mir langsam ein, bin Anfänger. Verfügbarkeit: jeweils Do und Sa. Bin gespannt auf Deine Nachricht!

    mmaerkih@gmail.com
    +79 700 15 04

  • AG,SO,LU

    Sueche es wandergspendli evt au zum klettere

    Ich (24) go wens wetter metmacht vell go wandere und klettere leider fehlt mer öber wo au mitchond.... wen du dich ahgsproche fülsch den meld dech doch

    severinkunz@hotmail.ch

  • 8610 Uster

    Alpenpanoramaweg oder anderes

    Wanderfreudige Frau, Jahrgang 1954, freut sich auf Wanderkollegin oder -kollegen. Ich wandere am liebsten auf Naturwegen, habe ein GA und bin daher in der ganzen Schweiz unterwegs.

    fruehling14@bluewin.ch
    078 846 93 51

Choisissez votre prochaine aventure parmi plus de 600 propositions de randonnée.
On peut découvrir le Val Spadlatscha et les montagnes entourant le Piz Ela lors d’une randonnée de deux jours.
Par votre don, vous soutenez les activités de l’association faîtière Suisse Rando et celles des associations cantonales de randonnée pédestre.
Commandez un abonnement annuel de notre magazine RANDONNER.CH ou un numéro d’essai gratuit.
Téléchargez la version iPad de notre magazine RANDONNER.CH maintenant! Des vidéos, des séries de photos et des liens sur encore plus!
Faites partie de la nouvelle communauté de randonnée! Avez-vous des suggestions en plus pour nos propositions? Des découvertes? Partagez-les

Nos sponsors

Sponsors Principaux

Partenaire officiel pour l’équipement