Compagnons de randonnée

Des prévisions météo prometteuses, un itinéraire fantastique avec de superbes panoramas, mais personne avec qui partager cette expérience? Peut-être que vos enfants ont envie de faire la connaissance de nouveaux compagnons de route et vous de partager vos expériences avec d’autres parents au cours d’une randonnée?

 

Trouvez ici des personnes qui partagent votre goût pour la nature!

 

Insérez votre annonce dès maintenant. Merci d’indiquer qui vous êtes et qui vous recherchez pour vous accompagner en randonnée afin de trouver le compagnon idéal.

 

 

La rédaction se réserve le droit de raccourcir ou de modifier les annonces. Chaque article rédigé est examiné par la rédaction et publié dès que possible. Les annonces incohérentes ne seront pas publiées.

Nous relevons explicitement que la totalité du site www.randonner.ch est analysée par des moteurs de recherche et que les contenus y sont également répertoriés. Cela comprend automatiquement le contenu de ces annonces, de sorte que ces dernières peuvent être recherchées sur Internet à tout moment, indépendamment du site www.randonner.ch.

Veuillez noter que: Si vous souhaitez éditer et supprimer vous-même votre annonce, veuillez la saisir directement dans votre compte d'utilisateur/trice sous «Mes compagnons de randonnée».

Plus d’infos sur la protection des données

Suchen
  • Hüntwangen

    Suche Wanderbegleitung (m/f)

    Ich (f/58) suche eine nette Wanderbegleitung für mittelschwere Touren. Ich bin gerade draussen unterwegs und freue mich über die Natur. Wichtig ist mir der Weg, das Ziel könnte auch eine Bergrast sein.

    Bfkn@bluewin.ch
    0041793559107

  • Südostschweiz

    Wandernd oder per Bike durch`s Land

    M 52 / 165 sportlich, suche liebenswürdige Begleiterin um gemeinsam die Natur zu entdecken und erleben. Eintägig oder mehrtägig, ganze CH da mit GA unterwegs. Ich freue mich auf deine Nachricht!

    drzs@gmx.ch

  • 4-Quellen-Wanderung

    Wanderbegleitung gesucht

    Suche für die 4-Quellen-Wanderung vom 7. - ca. 14. August 2019 eine Wanderbegleitung. Ich plane diese Tour sogar teilweise mit öffentlichen Verkehrsmittel zu bewältigen. Ich selber bin fitter Senior und gewohnt, über längere Strecken zu wandern. Entsprechende Vorbereitung Wirtz auch von der Begleitung erwartet. Jede Zuschrift wird beantwortet.

    harusi@bluewin.ch
    079 341 73 71

  • Ganze Schweiz

    Gemeinsam

    Suche nette Begleitung für sportliche Wander- und Radtouren in der ganzen Schweiz. Ich (w/70) besitze das GA und freue mich auf neue, schöne und interessante Ausflüge.

    aurikel49@mail.ch

  • Nordwestschweiz

    Suche Begleitung für Wanderungen

    aus dem Kt. SO/w/60, naturverbunden und gerne in der Freizeit auf Wanderungen unterwegs, wünsche ich mir auf diesen Gesellschaft, denn 'geteilte Freude, ist doppelte Freude'. Bin gespannt auf deine Nachricht.

    thank-your.mails@gmx.ch

  • Zürcher Unterland

    Wanderbegleitung gesucht

    Ich M, NR, 36, 1.78m gross, unkompliziert, leidenschaftlicher Berggänger, Naturgeniesser und E-MBT Fahrer, treue Seele, hilfsbereit und anständig. Bin gerne draussen in der Natur egal ob in den schönen Bergen oder im Flachland :-) Ich suche eine nette Wanderpartnerin oder Sportpartnerin, +/- in meinem Alter welche mich auf den Wanderungen oder bei sportlichen Aktivitäten begleiten würde und auch gerne bereit wäre das Leben zu teilen falls es passen würde. Fall Du Dich angesprochen fühlst, würde es mich sehr freuen von Dir zu lesen.

    flutlicht@gmx.ch

  • Avenches

    marcher à deux

    Je suis une femme de 62 ans, j'aime marcher pour le plaisir, découvrir notre belle Suisse , 2-4-5heures de marche, niveau :chemin pédestre .Je ne recherche pas la performance mais le goût de la nature. Si tu es dans cette dynamique,contacte-moi.Disponibilités diverses. A bientôt .Hélène

    grossriederh@gmail.com
    +41786829000

  • Freiamt/ Kt.Aargau

    Wanderfreunde gesucht

    Ich bin 70 Jahre jung, noch fit und unternehmungslustig! Suche eine Begleitung m/w für meine Wanderungen im Mittelland, auch gern im Voralpengebiet etc. Hast du einen Hund? Der darf uns gern begleiten! Neugierig?? Ich auch!!

    mayabadertscher@gmail.com
    079 662 59 66

  • Zürich, Graubünden, oder Rest der Schweiz

    Ich wandere gerne, gehe aber nie

    Ich lerne gerne Menschen kennen und bei Spaziergängen hat man oft die besten Gespräche. Da kann man ja auch gleich auf einen Berg oder so.

    silas89@gmail.com

  • Sion und Umgebung

    Wandern mit Hund im Wallis

    Suche Wanderbegleituung ebenfalls mit Hund im Wallis w./65 Jahre mit Gleichgesinnten w. oder m. für schöne Wanderung Suche gleichgesinnte Wanderfreudige mit Hund, welche gerne schöne Spaziergänge mit Hüttenplausch verbinden. Danke für das Mitmachen.

    allegra.panda7@gmail.com
    0794276701

  • Greina Hochebene

    Gruppe oder Einzelperson für GREINA gesucht

    Ich möchte im August während 3 - 4 Tagen die GREINA Hochebene durchwandern. Von Curaglia zur Medelserhütte, zur Moderasiohütte über den Gletscher zur Terrihütte und dann hinunter nach Vrin. Gibts es eine Gruppe oder Einzelperson die sih diesen Traum auch erfüllen möchten ?

    eeagel2@yahoo.com

  • überall wo Berge sind

    Spass am Wandern

    Hallo zusammen Ich (24) liebe das Wandern in den Bergen, kenne mich aber was schöne Routen und Ausflüge angeht nicht so wirklich in der Schweiz aus. Ich suche jemanden der mich mit nimmt und mir die schönsten Seiten der Schweiz zeigt. Auch vor längere Touren schrecke ich nicht zurück. Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet oder eine Gruppe nicht nein zu einem Gespänli mehr sagt. Danke schon mal und einen schönen Wander-Sommer.

    henriettesawatzki@yahoo.de

  • 6110 wolhusen

    Wanderkollege

    Ich w.63 suche nette Wanderbegleitung m./w.für gelegentliche Wanderungen bis T3 in der Innerschweiz bis Berner Oberland.

    077 533 76 47

  • 8625 Gossau

    via Alpina 1

    Ich möchte die Via Alpina von Vaduz nach Montreux wandern. Dazu suche ich Mitwanderinnen und Mitwanderer die mich begleiten. Auch einzelne Etappen möglich. Ich werde je nach Wetter so 1 - 3 Etappen nacheinander wandern. Freue mich von euch zu hören.

    dookoh@gmail.com

  • Solothurn,Luzern,Bern

    Teilen...statt einsam verweilen...

    Frau (57) sucht Wander-Geselle Das Naturparadies Schweiz hat soviel Schönes zu bieten, doch alleine durch die Gegend streifen macht nicht immer Spass, welcher Wanders-Mann nimmt mich ab und zu mit auf seine Streifzüge durch die Natur oder begleitet mich, ich freue mich auf kleine Wanderungen oder grössere Spaziergänge !

    niedle63pajaro@gmail.com

  • Zürich

    In Bewegung sein

    Mit offenen Sinnen draussen an der frischen Luft unterwegs sein und die Natur auf mich einwirken lassen geniesse ich sehr. Ich (m/60/174) spaziere/wandere gerne den Gewässern entlang, auf Höhenwegen und auch in den Bergen. Möchtest du (w bis 60) mich begleiten? Auf deine Nachricht freue ich mich.

    essumtim@bluewin.ch

  • Région Lausanne

    Une promenade pour le dimanche

    Bonjour, je m'appelle Christiane, j'ai 55 ans. Je cherche une personne pour nous tenir compagnie le dimanche tout en marchant dans la nature. J'aime plutôt le plat et descente, peux marcher en général 2 à 3h. Je fais volontiers des pique-nique, ce qui peut allonger le temps de promenade. J'utilise les transports publics, ne suis pas motorisée. Mes ballades préférées: de Grandvaux à Lutry / descente de la Venoge / Bière à Aubonne en passant par l'arboretum.

    chfreyane@gmail.com

  • Zürich

    Wandern

    Ich liebe das Wandern und möchte in Zukunft regelmässig wandern gehen. (vielleicht jedes 2. Wochenende). Ich bin gerne in der Natur, ich sehe die Wanderungen also nicht als Wettkampf an. Ich will nicht von Punkt a nach Punkt b rennen, sondern meine Umgebung wahrnehmen. Ich sehe es aber trotzdem als meine persönliche Herausforderung an immer schwierigere und weitere Wanderwege zu schaffen. Ich bin noch eher ein Anfänger, will mich aber steigern. Es ist schwierig dafür jemanden zu finden, weil zu zweit ist das Wandern sicherer und macht auch mehr Spass die Momente zu teilen. Ich suche eine Wanderkollegin, die etwa in meinem Alter ist. Mary (w, 24)

    lili_mary_jean@hotmail.com

  • 3612 Steffisburg

    Gesucht:Begleitung für Wanderungen

    Ich w 69 natürlich,vielseitig interessiert,suche Begleitung für gemütliche Wanderungen bis 4-5 std,keine 4T Touren. Bin auch ein Camper-Fan.Würde mich auf Antworten von euch freuen.E

    elisieber49@gmail.com

  • Reiden LU

    In ganzer Schweiz unterwegs

    Da es derart viele schöne Wandermöglichkeiten in unserem Land gibt, die ich zudem gar nicht (alle) kennen kann, lege ich mich nicht fest auf eine bestimmte Region. Selbst abgelegene Gegenden können mich faszinieren. Ich würde ohnehin mit meinem Wohnmobil anreisen, beim Startpunkt der Wanderung parkieren und abends in dessen Nähe übernachten. Dadurch fühle ich mich super-flexibel und könnte ggf am Folgetag in der Gegend nochmals aufbrechen zu einer (anderen) Wanderung oder sogar mit meinem eBike eine Tour unternehmen. Ich bin Singel, Mann, 78 jährig, NR, rüstig genug für Wanderungen bis etwa 4 Std, auch mit Steigungen bis etwa 400 m/Std. Kontaktiere mich bitte, auch kurzfristig: 062 588 89 16 (Festnetz), 076 304 34 84 (Handy) oder per eMail an: braun999@bluemail.ch.

    braun999@bluemail.ch
    076 304 34 84 + 062 588 89 16

  • Gossau Zürich

    Wanderbegleitung

    Unternehmungslustige 66jährige Frau sucht Wanderbegleiter für 2-5std Wanderungen - liebe die Natur mit allen Facetten

    mariannelaede44@hotmail.com
    0793461926

  • Kanton Aargau

    Lustiger Wandergeselle

    Wo ist der lustige Wandergeselle, der mich bei meinen Wanderungen begleitet. Ich w 65 Jahre liebe die Natur mit allen Facetten, und suche einen gleichaltrigen Wanderfreak für 3-5 stündige Wanderungen im Kt. AG, oder der ganzen Schweiz. Ich freue mich auf Dein Email.

    eimhof59@gmail.com

  • Bern

    Suche Wanderbegleitung

    Bin frisch pensioniert, noch teils berufstätig und wandere sehr gerne. Suche eine/n angenehme/n Wanderpartner/In.

    kathrin.schnyder@gmail.com
    0798255312

  • Züri Oberland

    Wandern zu Zweit

    66 jährige Frau sucht Wanderfreund für 3- 5 Std Wanderungen in der genauen Schweiz. Fotografiere auch gerne

    mariannelaede44@hotmail.com
    079/3461926

  • Basel

    Suche Wanderfreunde/in mit Erfahrung

    Hallo. Ich 37 möchte gerne in die Natur wandern auch länger und würde mich freuen wenn sich jemand würde melden mit Erfahrung. Ich kann einiges leisten wenn es Freude macht und das tut's zu zweit. Jana

    Janali31@web.de

  • 5735 Pfeffikon

    gemeinsam wandern

    suche nette,einfache Wanderkollegin. Gehe gerne in die Berge . Bin 63jährig liebe die Natur und Tiere.

    a.fuchs@freenet.ch
    0627715734

  • ganze Schweiz

    Natürliche Single-Lady gewünscht

    Aufgestellter -ER- , 51,176cm,NR,schlank,vielseitig interessiert,aufgestellt,tierliebend,romantisch möchte gerne mit gleichgesinnter Sie die Schönheiten der Natur,Seen und Berge teilen dürfen.

    stefan-suter@gmx.ch
    076 547 65 50

  • Wallis

    Wanderbegleitung gesucht

    zu zweit wandern macht doch viel mehr Spass oder . . . bin w/frisch pensioniert und suche Begleitung für ca. 2 Tage pro Woche für 4-5stündige Wanderungen . . . gerne auch ausser Kanton bin flexible und besitze ein GA . . . freue mich auf Antworten

    daveth@bluewin.ch

  • Olten

    Azoren

    Suche jemanden, der mich auf die Azoren begleitet und da ca. 2 Wochen gemeinsam wandern kommt. Natur pura

    annemarie_von_felten@gmx.ch

  • Kleine Scheidegg

    Rando de Lauterbrunnen à Kleine Scheidegg

    Bonjour, Je vous propose une belle rando de Lauterbrunnen à Kleine Scheidegg

    florence444469@gmail.com

  • Südostschweiz

    Ich m 52 sportlich und verlässlich suche Dich

    Wander- und Velopartnerin. Tages- oder Mehrtagestouren, gemütlicher Ausflug oder anspruchsvoller? Ich bin für beides zu begeistern, Hauptsache Du bist mit von der Partie. Freue mich, bis bald!

    drzs@gmx.ch

  • AG

    Jura

    Welcher Wanderkollege hat Lust und Zeit ab 31.Mai für ein paar Tage durch den Jura zu wandern, Chasseral, Val de Travers, Val du Joux , kenne schon viel aber noch lange nicht alles , bin M 49 und habe ein GA

    Roke70@hotmail.ch
    079 330 62 29

  • Langenthal / Zofingen

    Wanderbegleitung gesucht

    Bin 33/w und bin Sommer gerne draussen bevorzugt in den Bergen. Bin +- fit und wandere gerne 5-6 Std. (lieber obsi als nizi) und liebe es in Hütten oder auf dem Camping zu übernachten. Bin auch sehr gerne mit dem E-Bike unterwegs aber nicht downhill mässig ! Freue mich auf Bekanntschaften

    buntschu@hotmail.com

  • Uttwil am Bodensee

    Tageswanderung

    W69, suche M - 73. Besitze GA und Auto. Freue mich auf ein Echo von dir.

    sil50arp@gmail.com
    078 858 63 36

  • Crans-Montana

    Der Sonnenweg

    Unkomplizierte Begleitung für den Sonnenweg (Route 61) von Crans-Montana nach Gampel gesucht. Zeitraum flexibel zwischen 10 und 24 Juli 19. Dauer der Wanderung ca 3 Tage. susanneat@gmail.com

    susanneat@gmail.com

  • St. Gallen

    Wanderfreundin für im Alpstein

    Ich bin 29/m und gehe sehr gerne im Alpstein wandern, da er nahe und schnell erreichbar ist und von überwältigender Schönheit. Wenn man diese Freude zu zweit teilen kann, ist es umso schöner :-) Ich bin offen, sehr aktiv, Berg und Naturliebhaber und liebe es einen Sonnen-Auf- oder Untergang auf einem Gipfel zu geniessen! Ich freue mich über eine Nachricht von dir :-) 076 / 500 92 90 Lg Andy

    andy1590@hotmail.ch

  • Zürich

    Wanderbegleitung gesucht

    Bist du sportlich? Magst du ein gewisses Tempo beim Wandern? Hast du auch ein bisschen Abenteuerblut? Und bist du zwischen 25-35 Jahre alt (ich: w/26)? Wenn du alle Fragen mit ja beantworten kannst, dann würde ich mich über deine Meldung freuen.

    buddy2be@gmx.ch

  • Luzern

    Wanderbegleitung gesucht

    Da ich viel Freizeit in der Natur, in den Bergen verbringe, würde es mich freuen, wenn du mich w/61Jahre begleitest oder ich mit dir tolle Touren unternehmen kann. Freue mich auf dein Mail riglo@bluewin.ch L.G.

    riglo@bluewin.ch

  • Moutier

    Marche

    Bonjour suis un homme de 45 ans, j'habite a Moutier canton de berne, je cherche compagne de randonnée entre 40 et 47 ans.pour découvrir des jolies paysages dans les montagnes Suisse.Merci.à bientôt

    kmr.sr@hotmail.ch
    0798427523

  • Wädenswil

    Wanderbegleitung

    Ich, w 63j suche für Wanderungen von 3-6 Std. eine Begleitung. Kantone ZH, UR, SZ, SG, GR oder sonstwo. Habe einen Hund. Es kann auch mal eine mehrtägige Wanderung sein. Ich freue mich auf deine Antwort

    lisaroe@bluewin.ch