Compagnons de randonnée

Des prévisions météo prometteuses, un itinéraire fantastique avec de superbes panoramas, mais personne avec qui partager cette expérience? Peut-être que vos enfants ont envie de faire la connaissance de nouveaux compagnons de route et vous de partager vos expériences avec d’autres parents au cours d’une randonnée?

 

Trouvez ici des personnes qui partagent votre goût pour la nature!

 

Insérez votre annonce dès maintenant. Merci d’indiquer qui vous êtes et qui vous recherchez pour vous accompagner en randonnée afin de trouver le compagnon idéal.

 

 

La rédaction se réserve le droit de raccourcir ou de modifier les annonces. Chaque article rédigé est examiné par la rédaction et publié dès que possible. Les annonces incohérentes ne seront pas publiées.

Nous relevons explicitement que la totalité du site www.randonner.ch est analysée par des moteurs de recherche et que les contenus y sont également répertoriés. Cela comprend automatiquement le contenu de ces annonces, de sorte que ces dernières peuvent être recherchées sur Internet à tout moment, indépendamment du site www.randonner.ch.

Veuillez noter que: Si vous souhaitez éditer et supprimer vous-même votre annonce, veuillez la saisir directement dans votre compte d'utilisateur/trice sous «Mes compagnons de randonnée».

Plus d’infos sur la protection des données

Suchen
  • Bern

    Wanderbegleitung gesucht

    Bin 44/w und bin Sommer wie Winter gerne draussen bevorzugt in den Bergen. Bin fit und wandere gerne 5-6 Std. und liebe es in Hütten zu übernachten. Bin auch sehr gerne mit dem Bike unterwegs aber nicht downhill mässig ! Freue mich auf Bekanntschaften

    chrugae@yahoo.de

  • Wo der Weg uns hinführt

    Jakobsweg

    Ich bin W/pensioniert, NR und möchte ab Mitte-Ende Juni einen Teil des Jakobweges in der Schweiz unter die Füsse nehmen. Über eine Begleitung würde ich mich sehr freuen oder mich eventuell jemandem anschliessen. Es wäre schön von euch zu lesen. Bis bald.

    Carpe_Diem13@gmx.ch

  • 5735 Pfeffikon

    gemeinsam wandern

    suche nette,einfache Wanderkollegin. Gehe gerne in die Berge . Bin 63jährig liebe die Natur und Tiere.

    a.fuchs@freenet.ch
    0627715734

  • Aargau/ Bern

    Wanderbegleitung

    Hallo Zusammen Wir sind zwei unkomplizierte Frauen (Um die 35), die regelmässig zusammen auf gemütliche Touren (10-15km/400-800hm) gehen. Hauptsächlich sind wir im Emmental und am Wochenende unterwegs. Wir würden uns über Zuwachs freuen. Fühlst du dich angesprochen? Dann melde dich bei mir. Grüsse Susanna

    susannasteiger@hotmail.com

  • Schaffhausen, Ostschweiz

    Wanderkollegin

    Suche nette ,unkomplizierte Frauen um gemeinsame Wanderungen zu unternehmen. Ich (57j/w. ) bin gerne mit ÖV unterwegs, und freue mich sehr auf eine Nachricht von Dir!

    Probst.flechterei@shinternet.ch

  • Winterthur

    Wanderbegleitung gesucht

    Hallo zusammen Regelmässig gehe ich (m,28) an den Wochenenden bis zu fünf Stunden wandern und würde mich über eine Begleitung freuen. Während die Wanderungen im Winter in die Region führen, kommen im Sommer auch längereTouren ins Voralpengebiet hinzu. Gerne melde dich bei Interesse.

    schnpatr@gmail.com

  • Basel

    Suche Dich!

    Hallo! bin eine aufgestellte, lustige und angenehme 42 Jahre junge Frau, die einen ca. gleichjährigen Partner zum wandern sucht. Bevorzuge gemütliches Wandern. Melde dich falls du dich angesprochen fühlst. Lg Monica

    monica1119@gmx.ch

  • Bern

    Alpenüberquerung von München zum Gardasee mit dem Zelt

    Hallo du :) dä Summer hani mit ere Kollegin vorgha, mitm Zäut vo Münche zum Gardasee z loufe. Etze ischsi mir so haub abgsprunge u da chunnsch du is Spiu: i sueche nach äre Begleitig für die Reis, Zitruum vom 7./8. Juli bis Mitti Auguscht (6 Wuche, gnueg Zit aus Reserve). I ha scho Erfahrige mir Trekkingtoure, das wäri aber mini erschti würklech langi Bärgtour. I bi ziemli hert im Nä u mis Tempo isch relativ zügig, bi aber apassigsfähig. I freue mi, vo dir z ghöre! À bientôt, Anja

    anja.zahnd@gmx.ch

  • Basel

    Suche Wanderfreunde/in mit Erfahrung

    Hallo. Ich 37 möchte gerne in die Natur wandern auch länger und würde mich freuen wenn sich jemand würde melden mit Erfahrung. Ich kann einiges leisten wenn es Freude macht und das tut's zu zweit. Jana

    Janali31@web.de

  • In der Ostschweiz AR

    Frühling auf der suche ?

    Mann 59 Rentner geht gerne in die Natur um zu suchen nach der Schönheit! Wer hat auch Lust und Zeit? für regelmässig wandern zu gehen.

    onurb-69@msn.com
    079 520 04 07

  • Zürich

    Wandern zu zweit

    Suche naturliebende Wanderbegleiterin. Bin 44, m, und am liebsten in den Bergen unterwegs, gerne unter der Woche, da ich am Wochenende oft arbeite. Plane gerne auf die gemeinsamen Interessen zugeschnittene abwechslungsreiche Touren von ca. 3 bis 6 Stunden (T2-T5). Bin ganzjährig mit ÖV unterwegs und kenne unzählige schöne Plätzchen in der Schweiz.

    alpinwandern@gmx.ch

  • Wallis

    Wanderbegleitung gesucht

    zu zweit wandern macht doch viel mehr Spass oder . . . bin w/frisch pensioniert und suche Begleitung für ca. 2 Tage pro Woche für 4-5stündige Wanderungen . . . gerne auch ausser Kanton bin flexible und besitze ein GA . . . freue mich auf Antworten

    daveth@bluewin.ch

  • Solothurn

    Urlaub Schottland

    Ich (m39) suche für April/Mai 2019 jemanden der mit mir Schottland entdecken möchte. Vorstellen würde ich mir 2-3 Wochen und das Wandern sollte einen Grösseren Bestandteil sein. Alles weitere würde ich dann gerne mit Dir planen.

    wandern-schottland@gmx.ch

  • Langenthal / Zofingen

    Wanderbegleitung gesucht

    Bin 33/w und bin Sommer gerne draussen bevorzugt in den Bergen. Bin +- fit und wandere gerne 5-6 Std. (lieber obsi als nizi) und liebe es in Hütten oder auf dem Camping zu übernachten. Bin auch sehr gerne mit dem E-Bike unterwegs aber nicht downhill mässig ! Freue mich auf Bekanntschaften

    buntschu@hotmail.com

  • Winterthur

    mir stinkts au elei!

    welcher sympathische Wandersmann begleitet mich, 65-jährige unternehmungslustige Frau auf kurzen und später auch mehrtägigen Wanderungen in der Schweiz und vielleicht dann auch im Süden? (Ich bin aber noch nicht so fit.....) Ich freue mich auf dein Mail!

    hStiller@gmx.net

  • Zürich

    Gesucht: Begleitung für Touren in den Bergen

    Ich m36, suche nette Begleitung für gemütliche Touren. Im Winter gehe ich gerne auf Schneeschuhtouren oder Skitouren (in beidem Anfänger ;)) und in den wärmen Jahreszeiten bin ich gerne auf Tages- oder Mehrtages-Wanderungen (bis T4) mit Übernachtung in einer SAC Hütte etc. Würde mich auf Antworten von euch freuen! :D

    philip.omlin@gmail.com

  • GE-VD

    sportlich und single: partnerin gesucht FR/DE

    Bin 40iger, sportlich und single und mache gerne Mountainbike/velo und Wandertouren. Es wäre schön, wenn wir das zusammen machen könnten. Du : nicht-raucherin, weiblich, single, dynamisch, lebenslustig und Humorvoll. Ich freue mich, von dir zu hören ! Steve

    stevensherpa@yahoo.com

  • BERN - BERNER OBERLAND

    Naturschönheiten geniessen

    Suche auf diesem Weg Wanderbegleiter/in. Bevorzuge das Berner Oberland für gemütliche Tageswanderungen bis T3, spontan ab und zu auch unter der Woche. Ich m/59 freue mich über eine Nachricht und schöne Wanderungen.

    wanderszeit@bluewin.ch

  • Zentralschweiz / Glarus

    Rotweiss - Blauweiss

    Hallo ich bin ein freundlicher, aufgestellter Wanderer (42) und unternehme gerne Bergwanderungen bis T4 und 4 - 7 Std. Bin auch für Hüttentouren zu haben. Bist du ebenfalls aufgestellt, konditionsstark und bringst etwas Erfahrung mit, dann freue ich mich auf ein paar Zeilen.

    reisetrek@gmail.com

  • Delémont

    Recherche compagnons de randonnée entre 40 et 50

    Région du Jura. Je recherche des personnes appréciant la nature et désireuses de partager des moments sympas en faisant un trekking (T3 de préférence) le dimanche ou durant les vacances.

    alinestehlin@hotmail.com

  • St. Gallen

    Wanderbegleitung gesucht

    Hallo, ich w/53, laufe gerne drauflos, da, wo der Weg mich hinführt. Picknick unterwegs, geniessen, geschehen lassen. Wer kommt mit?

    wersuchtderfindet@gmx.ch

  • Ganze Schweiz

    Suche WanderkollegeIn für Tagestouren in der ganzen Schweiz

    Hallo :) Auf diesem Weg suche ich junge bzw. junggebliebene Naturliebhaber, die gerne wandern. Ich bin m/24, Student, unkompliziert, naturbegeistert. Am liebsten bewege ich mich im Hochgebirge, ich wandre jedoch auch gerne in Hügel- und Waldlandschaften. Ich besitze (noch) ein GA und kann mich somit frei bewegen. LG :) PS: Ich suche keine Partnerschaft, sondern (Wander-)FreundeInnen, welche wie ich die Natur schätzen. ;)

    naturpuuur@gmx.ch
    0788176415

  • Baselland Solothurn

    Wandern im Oberbaselbiet

    Hi, ich bin eine noch ziemlich fitte Frau, 73 jährig und liebe wandern in derNatur, dann gemütliches einkehren, gut Essen und ein Glas Roten dazu. Seit Jahren wandere ich alleine doch das möchte ich nun ändern.Wer hat Lust mit mir Wanderungen zu entdecken, auch mal Engadin, eigentlich ganze Schweiz kommt in Frage.

    Paelmli00@bluewin.ch

  • ganze Schweiz

    Wanderfreundin

    w/ü45 suche eine Wanderfreundin 40-55 bestenfalls mit GA für flexibles von A nach B wandern, ganze Schweiz, Tagestouren 4-6 Std. bis T3, evt. auch mal 2-3 tägige Bergtouren ohne klettern. Freue mich auf deine Nachricht.

    ue40wandern@gmx.ch

  • Kanton Bern

    Gemeinsame Wander,Entdeckungsreisen

    Ich m/53/176 und NR, liebe das Wandern, die Natur, Zweirad fahren, lehrne gerne neue Länder und Sitten kennen. Hast du Lust mit einem vielseitigen interessierten Globetrotter vorerstmal die Schweiz zu entdecken.Ich freue mich dich kennenzulernen. ursswiss@hotmail.com

    ursswiss@hotmail.com

  • Amriswil

    Wanderbegleitung gesucht für Genusstouren

    Auf diesem Weg suche ich m50 jemanden der auch gerne draussen unterwegs ist. Sei das am Feierabend oder am Wochenende zum Wandern, Fotografieren, zum am Feuer sitzen und gute Gespräche zu führen usw. Bevorzugen würde ich eine weibliche Begleitung. Wer weiss vieleicht bis bald ?

    Joestream@hotmail.com

  • Zürich

    Vorzugsweise Kanton Zürich, Aargau, Luzern, Zug

    Bei schönem Wetter bin ich zwischen 3 bis 6 Std. in der Natur unterwegs. Mehrheitlich wandere ich im wundervollen "Unterland". Dort gibt es überaus tolle, abwechslungsreiche und spannende Wanderungen. Über eine Wanderbegleitung würde ich mich sehr freuen. Alter und Geschlecht spielt keine Rolle. Du solltest gut zu Fuss sein und gerne im Unterland wandern (nicht spazieren). Wenn Du einen Hund hast, selber habe ich keinen, kannst ihn gerne mitnehmen.

    g.hotz@gmx.ch

  • Basel

    Suche Wanderbegleitung

    Hallo zusammen, ich wohne auf deutscher Seite in der Nähe der Schweiz genau gesagt in der Nähe von Basel. Ich suche eine nette Wanderbegleitung für die Schweiz. ich bin Mitte 20, Nichtraucher und wenn du Lust hast auf eine gemeinsame Wanderung, freue ich mich auf deine Nachricht :)

    hobbymitstreiter@gmail.com

  • Grenchen SO

    Wanderkollegin

    Bist du eine aufgestellte Frau, die mich (w, 63, verheiratet) gerne werktags, im Dreieck, Solothurn–Biel–Bern, auf Wanderungen begleiten würde? Zu Zweit durch die Natur zu gehen und sie zu beobachten macht mehr Spass, als alleine!

    meganus@windowslive.com
    032 645 39 50

  • Winterthur und Umgebung

    Wandern in Winterthur und Umgebung

    Hallo, ich bin w.66 Jahre, jetzt wo ich pensioniert bin habe ich viel Zeit um etwas zu Unternehmen. Ich bin sehr gerne in der Natur und mache gerne kleine Wanderungen, nun fehlt mir nur noch eine nette Frau als Begleitung, zu zweit macht es doch viel mehr Freude. Freu mich auf deine Nachricht.

    dorazehnder@gmail.com

  • Spiringen

    Suche Wanderfreundin

    Hallo. Mein Name ist Ivo Brücker bin 40 Jahre alt. Suche für den Sommer 2019 eine Bergwanderfreundin. Alleine macht es kein Spass. Ich mache diverse Wanderungen. Wohne in Spiringen Kanton Uri. Bin ehrlich treu und ein sehr lieber Mann. Bei Interesse bitte schreiben.

    baum4790@gmail.com
    079 177 00 39

  • AG

    Jura

    Welcher Wanderkollege hat Lust und Zeit ab 31.Mai für ein paar Tage durch den Jura zu wandern, Chasseral, Val de Travers, Val du Joux , kenne schon viel aber noch lange nicht alles , bin M 49 und habe ein GA

    Roke70@hotmail.ch
    079 330 62 29

  • Luzern

    Wander und Klettergspändli

    Für die tolle Frühlings- und Sommerzeit suche ich ein Berg-gspändli. Ich w/27 habe erst 1 Jahr Erfahrung welche ich umbedingt erweitern möchte. Am liebsten mache ich Bergwanderungen und Klettersteige. Freue mich auf deine Nachricht. mountain.climber@gmx.ch

    mountain.climber@gmx.ch

  • Marienfeld

    Wandern am Pfingstmontag

    Guten Tag Ich möchte an Pfingstmontag 10.6.19 eine größere Tour unternehme. Stelle mir vor das wir so 8 bis 9 h unterwegs sind. Km ca 40 bis 45. Hoffe das schreckt dich nicht ab. Wo ich die Tour machen möchte ist noch völlig offen. Hainsache keine 0815 Bist du dabei mit mir eine solche Tour zuplanen? Freundliche Grüße Michael

    michaelriedel1981@gmail.com

  • Olten

    Gemütliche Wanderungen

    Ich wandere gerne so zwischen 3-4 Stunden eher im gemütlichen Tempo und das in der ganzen Schweiz. Mit dabei das Handy zum Fotografieren. Wer hat Interesse mich mal zu begleiten. Bevorzugt weibliche Begleitung

    ursiappenzeller.ua@gmail.com
    0795443260

  • St.Gallen

    "Mir stinkts elei"

    Welcher Mann + - 67 Jahre jung kommt mit auf den Weg? Bin gerne in den Bergen unterwegs bis ca. T4 / freue mich aber auch auf gemütliche Stunden am Feuer und im Alltag. Mut tut gut......

    uarg@gmx.ch

  • Zürich

    Wanderbegleitung gesucht

    Bist du sportlich? Magst du ein gewisses Tempo beim Wandern? Hast du auch ein bisschen Abenteuerblut? Und bist du zwischen 25-35 Jahre alt (ich: w/26)? Wenn du alle Fragen mit ja beantworten kannst, dann würde ich mich über deine Meldung freuen.

    buddy2be@gmx.ch

  • Bodensee

    Der Weg ist das Ziel

    Hallo zusammen :) Ich (m,24) suche auf diesem Weg eine Begleitung für ausgedehnte Bergwanderungen und für Klettersteige in den Alpen. Ich komme vom Bodensee und habe ein Auto zur verfügung. Falls jemand in ungefähr meinem Alter auch nach einem Wanderpartner such kann er/sie sich gerne melden! Gruß Jan

    jan.koehler4@web.de
    +4915736794819

  • SG TG AR AI und GL

    Freizeit

    69j Frau ist häufig mit dem e-Bike oder zu Fuss unterwegs. Wer hat Lust und Zeit, mich hie und da zu begleiten. Suzanne.n@bluewin.ch 079/425 79 81

    suzanne.n@bluewin.ch
    079/425 79 81

  • Stans

    Freizeit in der Natur verbringen

    Ich möchte wieder mehr freie Zeit in der Natur beim Wandern, kleinere und grössere Touren verbringen. Ich liebe die Stille der Natur, genieße es aber auch mit gleichgesinnten, unkomplizierten Menschen unterwegs zu sein. Ich bin 48J., w., und habe verschiedene Arbeitstage. Ich würde mich über ein Schreiben freuen von Menschen, die mich unterstützen in meinem neuen Vorsatz wieder mehr Zeit in der Natur zu verbringen und die diese Begegnung auch als Bereicherung erleben.

    dobre@gmx.ch