Compagnons de randonnée

Des prévisions météo prometteuses, un itinéraire fantastique avec de superbes panoramas, mais personne avec qui partager cette expérience? Peut-être que vos enfants ont envie de faire la connaissance de nouveaux compagnons de route et vous de partager vos expériences avec d’autres parents au cours d’une randonnée?

 

Trouvez ici des personnes qui partagent votre goût pour la nature!

 

Insérez votre annonce dès maintenant. Merci d’indiquer qui vous êtes et qui vous recherchez pour vous accompagner en randonnée afin de trouver le compagnon idéal.

 

 

La rédaction se réserve le droit de raccourcir ou de modifier les annonces. Chaque article rédigé est examiné par la rédaction et publié dès que possible. Les annonces incohérentes ne seront pas publiées.

Nous relevons explicitement que la totalité du site www.randonner.ch est analysée par des moteurs de recherche et que les contenus y sont également répertoriés. Cela comprend automatiquement le contenu de ces annonces, de sorte que ces dernières peuvent être recherchées sur Internet à tout moment, indépendamment du site www.randonner.ch.

Veuillez noter que: Si vous souhaitez éditer et supprimer vous-même votre annonce, veuillez la saisir directement dans votre compte d'utilisateur/trice sous «Mes compagnons de randonnée».

Plus d’infos sur la protection des données

Suchen
  • Zürich

    Tageswanderungen

    Hallo! :) Im Sommer zieht es mich (M/39) vermehrt in die Voralpen. Ich mag es in der Natur unterwegs zu sein. Oft ziehe ich spontan los für 4-6 Stündigen Touren welche nicht immer genau geplant sein müssen. Über neue Bekanntschaften welche in den kommenden Wochen Zeit für eine Tour hätten würde ich mich freuen.

    anomadict@gmail.com

  • Wallis, Ober-Unterengadin, Zentralschweiz, Glarus, Bündnerland

    Horizonten erweitern

    Salü Miteinander, ich suche wandergspänlii (w - 41), zum gmeinsame Alpinwanderungen T2-T5, leichte Hochtouren, 2 Tages Touren mit Übernachtungen in SAC Hütten. Hohe Gipfel, die auf leichten Routen und mit normaler Wanderausrüstung zu besteigen sind - das ist der Traum. Wanderzeit 6 bis 7 Stunden, Trittfrei und Schwindelfrei solttest Du sein. Ich (m 40,NR, 188, SZ) freue mich auf dich.

    climbon@gmx.net

  • Oberengadin

    Wandern/Biken

    Bin vom Juli bis Oktober im Engadin und suche Begleitung w/m für 4-6 stündige Touren oder Bikeausflüge. Bin unkompliziert ( 63J.w), fit und ausdauernd.Gemütliches Einkehren darf auch Platz haben. Vielleicht bist du ja auch in der Gegend und meldest dich?

    sutterheidi@bluewin.ch
    079 392 41 52

  • Zentralschweiz, Glarus, Schwyz

    Wanderpartnerin gesucht

    Ich m 40,NR, suche eine Wanderpartnerin w 34-40j. für gemeinsame Wanderungen auch 2 Tägige, T2-T5, leichte Hochtouren, Klettern, etc. was das Herz begeistert. Du solltest etwas Trittfest sein und Fit. Ich freue mich von dir zu lesen. Liebe Grüsse Patrick

    climbon@gmx.net

  • Thurgau

    Wanderpartner/in gesucht

    Ich (m/25) suech e wandergspänli i mim alter wo gern dusse ide natur isch. i bi eher de gmüetlich wanderer und tue underwegs gern picknicke. i tue au gern fotografiere. falls öper e lust uf e foti-wandertour het, wäri au sofort debi. i freu mi uf dini nochricht. LG Raphael

    raphael.buehrer@gmail.com

  • Bern

    Suche gleichgesinnte Wanderfreudige

    Ich (50, w, aus Bern) unternehme gerne 3 - 6 stündige Wandertouren bis T3. Dabei geniesse ich sowohl die Natur und die Aussicht als auch gute Gespräche. Ich renne nicht kampfwandernd durch die Berge ;-), doch will ich diese auch nicht durchschlendern. Gerne würde ich meinen Bekanntenkreis mit ebensolchen Wanderfreudigen erweitern und freue mich auf deine Nachricht.

    wanderfreude69@gmail.com

  • Dübendorf

    Suche wanderbegleitung/ klettersteig

    Suche Wanderbegleitung männlich oder weiblich, bin 39 , gern in den Bergen und an meinen freien Tagen gern unterwegs ob wandern oder Klettersteige, zu zweit wärs schöner,-

    C-paul@gmx.de
    0767083172

  • Lengnau

    Suche wanderfreudige Begleitung

    Ich bin weiblich, 59 Jahre jung und freue mich auf gemeinsame Wanderungen

    denise.strebel@bluewin.ch
    +49562250162

  • Zürich

    Suche nette Wanderbegleitung

    Ich Suche eine nette Wanderbegleitung. Zu meiner Person: M 34 nett und spontan, besitze ein GA.Wanderungen 1-2 mal im Monat. Melde dich b-2@hotmail.de Liebe Grüsse

    b-2@hotmail.de

  • Oslo nach Trondheim

    Olavsweg

    Ich (w 51) möchte im Sommer 2020 den Olavsweg in Norwegen machen. Von Oslo nach Tronheim. Dieser geht etwa 30 Tage. Mir schwebt aber etwa 5-6 Wochen vor um den Weg zu gehen. Möchte es geniessen. Es wäre schön, wenn ich eine Begleitung hätte. Ev. im Zelt übernachten nicht immer in Unterkünften. Anreise wäre per Bahn und Schiff. Vielleicht hat wer Lust dabei zu sein.

    pilgerfroh@gmx.ch

  • Montagne

    Cherche un compagnon de route

    J'aime partir de bon matin et affectionne plutôt le dénivelé au plat. Des sorties de 4h et + c'est selon...

    ayla68@netplus.ch
    0794419630

  • 1) Airolo - Göschenen 2) Göschenen - Altdorf

    Suworow - der Weg ist das Ziel

    Altdorf-Kienzigpass-Pragelpass-Glarus-Elm-Panixerpass-Jlanz in 5 Etappen bereits gegangen. Es verbleiben2 Tagesetappen: 1) Airolo-Göschenen (24 km, 960m auf, 990 m ab) sowie 2) Göschenen-Altdorf (28 km, 660m Abstieg). Ich, m, über 70, suche fitte Mitwanderperson(en) für jede dieser Etappen. Ausführung an unterschiedlichen Terminen im 2019 / 2020 gemäss Vereinbarung. e.ravasio@bluewin.ch, 044 720 79 23

    e.ravasio@bluewin.ch
    044 720 79 23

  • Appenzellerland/ St. Gallen

    Natur zu jeder Jahreszeit geniessen

    Ich bin eine spontane, herzliche, aktive Naturfrau, 57, und wünsche mir einen bodenständigen, humorvollen Begleiter aus der Region für genussvolle Tageswanderungen und Bergtouren, gerne auch unter der Woche. Zu zweit ist Vieles viel schöner! Ich freue mich auf ein Echo!

    irene.windrose@gmx.ch

  • Spiringen

    Suche Wanderfreundin

    Hallo. Mein Name ist Ivo Brücker bin 40 Jahre alt. Bin viel alleine am Wandern, das macht mich traurig in meinem Herzen. Ich suche eine Wanderfreundin 30-40 Jahre. Ich mache diverse Wanderungen. Zu zweit wäre es viel schöner als alleine. Es würde mich über jede Nachricht freuen. Bei Interesse bitte mich anschreiben.

    baum4790@gmail.com
    +49791770039

  • Schweizweit

    Tour de suisse

    Morge mitenand, ich m 23, nach 500täg DD im militär gnüssich momentan supper ferie, bevorich ad rekrutierig fürd KFOR gahne hani denkt machi na es chlises türli dur d schwiiz (1-2 wuche abem 12. September 19), wo ane isch egal eifach de nase nah. Wer sich wett ahshlüsse oder au nur etape wis isch herzlih ihglade mir z schribe. Gsuecht wäred plus minus glichaltrigi lüt(20-30).

    flo8302@gmail.com

  • Bern

    Wanderbegleitung gesucht

    Hallo Sie ,ich bin m /53j. und suche für ca.5-6 stündige Wanderungen eine Begleiterin bis T2-T3. Hast du auch Freude am Wandern, dann freue ich mich auf dein Mail.

    stefan.bangerter21@gmail.com
    077/531,08,53

  • Basel-Stadt

    Wanderpartnerin für Baselbiet gesucht.

    Ich suche auf diesem Weg zuverlässige und wanderfreudige Frau, welche Interesse an Tageswanderungen im Baselbiet hat. Wohne in Basel-Stadt und suche eine Frau, aus BS oder BL, die auch unter der Woche, oder an den Wochenenden die Möglichkeit hat, regelmäßig Tageswanderungen zu unternehmen. Ich bevorzuge gemütliche Tageswanderungen und würde gerne mit Dir grillen und die schönen Aussichten genießen. Wer begleitet mich?? Ich freue mich über Dein Lebenszeichen. Urs aus Basel

    matterhorni@bluewin.ch
    0793226486

  • Ganze Schweiz

    Wandern/Biken

    Salue. Mein Name ist Michael, m/65J/NR/schlank. Im Geist quicklebendig und körperlich fit, bin ich gerne auf 5-6 stündigen Wandertouren, normalerweise bis T3, unterwegs. Ich geniesse die Natur und die Aussicht (ich fotografiere), sowie gute Gespräche. Gerne auch Mehrtages-Wanderungen, SAC Hütten-Übernachtungen und Genuss-Biketouren. Lebe am Vierwaldstättersee, und bin mit dem GA/ÖV unterwegs. Suche gleichgesinnte, unternehmungslustige Wanderbegleitung.Freue mich auf eure Zeilen.

    eowyn1305@bluewin.ch

  • Region Zürich

    Suche Wanderbegleitung

    Ich weibl. 38 suche Wanderbegleitung, auch für 2 Tageswanderungen mit Zelt usw. Keine Geschwindigkeitsrekorde dafür aber schöne und lange Genusswanderungen. Habe das GA plus Auto. Vor allem an Weekends. Gehe auch mal Sportklettern, Hochtouren usw. suche aber eher jemand fürs Wandern. Du bist NR, gerne draussen

    hele@mail.ch

  • Döttingen

    Suche Begleitung für technisch anspruchsvolle Alpinwanderungen T4+

    Ich bin ein 22 Jahre alter Geostudent, der gerne wandern und trekken geht. Ich möchte mehr in Richtung Alpinwandern gehen, denn in diesem Bereich habe ich noch nicht zu viel Erfahrung, da niemand aus meinem Umfeld auf solche Touren möchte. Bergwandern gefällt mir auch sehr, doch ich möchte mal technisch mehr gefordert werden. Ich suche jemanden, der mir das Alpinwandern näher bringen kann. Ich bin absolut schwindelfrei und trittsicher, Kondition auch ganz okay. Mit Klettern habe ich fast keine Erfahrung, bin aber auch da bereit zu lernen. Würde liebend gerne einen Gletscher bewandern.

    jonathan.davidson97@gmail.com

  • Gossau

    Wanderbegleitung Alpstein

    Hallo Miteinander, ich M41, verheiratet, suche eine Wanderbegleitung für den Alpstein, Glarneralpen oder Klettersteige. Da ich Alpinrouten T4-T5 bevorzuge möchte ich diese nicht immer allein bewältigen. Wenn du Zeit und Lust hast für Samstags dann melde dich bitte.

    stile-libero@bluemail.ch
    0796231384

  • Zürich

    Wanderbuddys gesucht

    Ich 28/W habe ein GA und wandere sehr gerne in den Bergen. Leider ist mein Umfeld nicht sooo Wanderbegeistert wie ich... dabei habe ich guet Idden wie z.B die Gradwanderung auf dem Rothorn oder Niesen, Alpenstein Gegend ist auch schön oder über die Triefbrücke wandern, Seeenwanderung in Zermat usw. Ich bin sehr spontan und habe auch mal unter der Woche Zeit. Suche jemand zwischen 28 / 35 Jahre M/W. Freue mich auf eure Antwort glg Tabea

    tabea3@gmx.ch

  • St-Prex

    ne pas randonner seule

    Cherche personnes aimant la randonnée, montagne, préalpes etc..

    yvonne.ch@hispeed.ch
    +41763774729

  • Biel

    Auf der Suche nach einem Wander-Buddy

    Hi liebe Leute, nachdem ich w/28 das Wandern für mich entdeckt habe, suche ich nette Wanderbegleitungen für schöne Ausflüge. Ich bin für alle möglichen Wanderungen zu haben. Zuletzt bin ich 17km und 1300hm mit anspruchsvoller Route gelaufen/-klettert. Ich bin abenteuerfreudig und würde mich auch über mehrtägige Touren freuen! Ach ja und ein grosser Fan von Pikniks bin ich auch!! Meldet euch, ich freue mich!!

    n.sasulski@gmx.net

  • Wyland

    Gemütliche Wandertour

    Hallo :) Ich bin w, 26 Jahre alt, bin nicht wirklich sportlich aber ich liebe die Natur. Ich bin eine gemütliche Läuferin. Bin flexibel und freue mich auf jede die sich meldet. Du solltes etwa in meinem Alter sein und die Natur lieben und nicht eine all zuschnelle Läuferin. :)

    Debi2842@gmail.com

  • Corse 2019

    Une semaine à pied

    Jeune femme de 39 ans (billingue FR/AL), souhaitant s’aventurer sur une partie du G20 Corse (http://www.le-gr20.fr/pages/les-refuges/) du 14 au 20 octobre 2019. Je recherche un compagnon ou une compagne de route, pour couper des sorties en solitaire :) Au plaisir d’accueillir ton message.

    richessedupossible@gmail.com

  • Berner Oberland

    komischer Wandervogel sucht weibliche Begleitung

    Ich (m/49) bin Sonntag für Sonntag irgendwo im Berner Oberland am wandern. Das eigentlich immer alleine. Wäre schön wenn wir das zu zweit tun könnten. Bevorzuge das Berner Oberland. Muss aber nicht sein. Suche eine weibliche Begleitung alter egal. Würde mich freuen wenn ich nicht immer alleine unterwegs sein muss. lg thomy der Wandervogel

    toytom@gmx.net

  • jura

    neu hier : wer wandert mit uns?

    wir kennen das jura fast gar nicht und wollen gern mehr er-laufen,bisher sind wir eher ge-fahren.

    bapelzfi@yahoo.com

  • Zürcher Oberland

    Unkompliziertes Wandern

    Ich, weiblich 23, suche jemanden der mit mir schöne Wandererlebnisse teilt. Egal wie alt du bist, von welchem Geschlecht, welche Nationalität, jeder ist bei mir herzlich willkommen :) ich besitze das GA und bin für jede Wanderung, egal ob leicht oder schwierig, ein oder mehrere Tage offen in jeder Region der Schweiz. (Immer nur am Wochenende.) Ich freue mich über deine Kontaktaufnahme! Liebe Grüsse Ariane

    ariane@aramraro.ch
    0795144919

  • Luzern

    Hiking partner

    Hello everyone. Im a 21 year old male from Scandinavia, who just moved too Switzerland 3 weeks ago. Im looking for someone to acompany me on some hikes/trips around the beautiful Swiss countryside. I speak verry good english, and mediocre german but is understandable. Hope to hear from you.

    hikingscandi@gmail.com

  • Bülach

    Panoramawanderungen

    Ich, w/70 NR, suche für Bergwanderungen von max. 5 Std. einen sympathischen schlanken Wanderbegleiter NR, 60-70 Jahre jung. Gehe morgens gerne früh los, bin fröhlich und flexibel. Wandere gerne auch mit Hund.

    brigitte-unterwegs@gmx.ch

  • Sion

    Homme sympa cherche amitiés

    J'adore marché en montagne profiter de la nature , cool et avec le sourire

    christian198107@gmail.com
    +41763253908

  • EGAL

    Wanderpartner/in gesucht

    Hallo liebe Wanderfreunde/innen Ich (m/34/AG) suche Wanderpartner oder Partnerin für Eintages oder Mehrtages Touren mit Übernachtung im Zelt. Ich liebe die Natur und geniesse jede Minute davon. Bergwanderungen sind meine Leidenschaft und ich scheue auch keinen Schwierigkeitsgrad. Gerne würde ich auch mal Alpin-Wanderungen durchführen aber da habe ich leider noch keinerlei Erfahrung. Wenn DU Interesse hast, unkompliziert bist und lebensfroh dann melde dich doch bei mir. Nur seriöse Antworten, danke. Wanderzeit vom Juli - September.

    christian.maier84@outlook.com

  • Kt. Zürich

    Zu zweit die Schweiz entdecken

    Ich (w/55) suche unkomplizierten Wanderpartner für genussvolle Tageswanderungen (ca 3-5 Std), ganze Schweiz, bin offen für Ideen. Gerne auch unter der Woche. Wohne im Kt. Zürich, kein Leistungssport, der Weg sollte das Ziel sein

    Sonny55@bluewin.ch

  • Muotathal, Bisisthal, Linthal,...

    Guat Tag wohl!

    Ich (w/20) habe Schulferien und bin deshalb unter der Woche viel in den Bergen. Ab mitte August habe ich ein GA und kann den Kanton Schwyz leichter verlassen ;) ich bin motiviert, humorvoll und ansteckend. Schreib mir wenn du Lust hast mit mir den Berg zu bezwingen arrrg!

    andrea_gwerder@hotmail.com

  • Spiringen

    Suche Wanderfreundin

    Hallo mein Name ist Ivo Brücker bin 40 Jahre alt. Ich suche im September eine Wanderbegleitung für den Europaweg im Wallis den ich so gerne machen möchte. Ich suche auch eine Wanderfreundin für 2020. Ich mache diverse Wanderungen und Klettersteige. Ich freue mich auf eure Meldungen.

    baum4790@gmail.com
    +49791770039

  • Zürich

    Raus, aber richtig

    Freue mich über gleichgesinnte die gerne in der Natur sind

    spuki74@yahoo.de

  • Niederglatt

    Wandergspänli

    Hoi zäme 😊 Ich w/26 sueche öper wo gern verusse ide Natur isch und gern gaht go wandere. Am beschte wär natürlich wänn grad öpe im gliche Alter bisch 😊 Ich schaffe unregelmässig und han drum amel au under de Wuche frei und so recht flexibel. Ich unternimme a mine Freitäg sehr gärn öpis verusse bi schönem Wetter und s‘zweite macht das natürli meh Spass. Ich han‘s GA und bin au gern mitem Zug unterwegs. Ich wür mi freue wenn sich öper meldet! Liebi Grüess Sandra

    sandra.a.bienz@gmail.com
    00764080248

  • Grenzenlos

    Suche Wander-/Tourenpartner

    Suche einen Wander- Tourenpartner gerne über 60., der auch während der Woche oder an Wochenenden Zeit findet mich auf meinen Wanderungen/Touren zu begleiten. Ich bin eine pensionierte, sportliche Frau und für viele Arten von Wanderungen zu begeistern. Was meinst du, ist es ein Versuch wert? Freue mich!

    Bergschuh_777@alpenjodel.de

  • Herisau

    Wanderpartner

    Zu zweit oder in einer Gruppe, macht es mehr Spass.

    giuseppe.leon66@outlook.com
    076 816 67 88