Compagnons de randonnée

Des prévisions météo prometteuses, un itinéraire fantastique avec de superbes panoramas, mais personne avec qui partager cette expérience? Peut-être que vos enfants ont envie de faire la connaissance de nouveaux compagnons de route et vous de partager vos expériences avec d’autres parents au cours d’une randonnée?

 

Trouvez ici des personnes qui partagent votre goût pour la nature!

 

Insérez votre annonce dès maintenant. Merci d’indiquer qui vous êtes et qui vous recherchez pour vous accompagner en randonnée afin de trouver le compagnon idéal.

 

 

La rédaction se réserve le droit de raccourcir ou de modifier les annonces. Chaque article rédigé est examiné par la rédaction et publié dès que possible. Les annonces incohérentes ne seront pas publiées.

Nous relevons explicitement que la totalité du site www.randonner.ch est analysée par des moteurs de recherche et que les contenus y sont également répertoriés. Cela comprend automatiquement le contenu de ces annonces, de sorte que ces dernières peuvent être recherchées sur Internet à tout moment, indépendamment du site www.randonner.ch.

Veuillez noter que: Si vous souhaitez éditer et supprimer vous-même votre annonce, veuillez la saisir directement dans votre compte d'utilisateur/trice sous «Mes compagnons de randonnée».

Plus d’infos sur la protection des données

Suchen
  • Bern

    Wandertrüppli oder Wanderbuddy gesucht

    Halli Hallo! Ich 29 (w) aus Bern suche nach wanderfreudigen Menschen in meinem Alter (+/- 25-35). Bin sehr gerne in den Bergen unterwegs jedoch viel zu selten, dass möchte ich ändern. Zur Zeit habe ich vorallem an Sonntagen Zeit. Ab dem Sommer dann auch mal Samstags oder unter der Woche. Bin vorallem in Bern und Umgebung unterwegs aber würde gerne noch mehr CH-Wandergebiete entdecken. Würde mich auf offene, spontane Wandergspändlis freuen :-)

    thesemicreative@hotmail.com

  • Malters

    never alone

    ich gehe lieber in Begleitung,als alleine.

    bwyss57@gmail.com

  • Gossau Zürich

    Wanderbegleitung

    Unternehmungslustige 66jährige Frau sucht Wanderbegleiter für 2-5std Wanderungen - liebe die Natur mit allen Facetten

    mariannelaede44@hotmail.com
    0793461926

  • Reiden LU

    In ganzer Schweiz unterwegs

    Da es derart viele schöne Wandermöglichkeiten in unserem Land gibt, die ich zudem gar nicht (alle) kennen kann, lege ich mich nicht fest auf eine bestimmte Region. Selbst abgelegene Gegenden können mich faszinieren. Ich würde ohnehin mit meinem Wohnmobil anreisen, beim Startpunkt der Wanderung parkieren und abends in dessen Nähe übernachten. Dadurch fühle ich mich super-flexibel und könnte ggf am Folgetag in der Gegend nochmals aufbrechen zu einer (anderen) Wanderung oder sogar mit meinem eBike eine Tour unternehmen. Ich bin Singel, Mann, 78 jährig, NR, rüstig genug für Wanderungen bis etwa 4 Std, auch mit Steigungen bis etwa 400 m/Std. Kontaktiere mich bitte, auch kurzfristig: 062 588 89 16 (Festnetz), 076 304 34 84 (Handy) oder per eMail an: braun999@bluemail.ch.

    braun999@bluemail.ch
    076 304 34 84 + 062 588 89 16

  • Zürich

    Wandern

    Ich liebe das Wandern und möchte in Zukunft regelmässig wandern gehen. (vielleicht jedes 2. Wochenende). Ich bin gerne in der Natur, ich sehe die Wanderungen also nicht als Wettkampf an. Ich will nicht von Punkt a nach Punkt b rennen, sondern meine Umgebung wahrnehmen. Ich sehe es aber trotzdem als meine persönliche Herausforderung an immer schwierigere und weitere Wanderwege zu schaffen. Ich bin noch eher ein Anfänger, will mich aber steigern. Es ist schwierig dafür jemanden zu finden, weil zu zweit ist das Wandern sicherer und macht auch mehr Spass die Momente zu teilen. Ich suche eine Wanderkollegin, die etwa in meinem Alter ist. Mary (w, 24)

    lili_mary_jean@hotmail.com

  • Laufental

    Wanderbegleitung gesucht

    Ich, w, 58 J. suche Wanderbegleitung für genussvolle Touren in der Nordwestschweiz, ca. 3 Stunden Wanderzeit. Ich wandere lieber gemütlich und geniesse gerne die Natur. Ich habe auch unter der Woche Zeit zum Wandern.

    Costabella@gmx.ch

  • 8625 Gossau

    via Alpina 1

    Ich möchte die Via Alpina von Vaduz nach Montreux wandern. Dazu suche ich Mitwanderinnen und Mitwanderer die mich begleiten. Auch einzelne Etappen möglich. Ich werde je nach Wetter so 1 - 3 Etappen nacheinander wandern. Freue mich von euch zu hören.

    dookoh@gmail.com

  • Zentralschweiz, Glarus, Zürcher Oberland

    Wanderpartner/-in gesucht

    hoi zäme ich (w/35i) suche auf diesem weg ein oder mehrere gspönli zum gemeinsamen wandern. gerne 4-7 stündige wanderungen, t2 - t3. wenn du in meinem alter bist und auch so gerne in den bergen bist, plus neue freundschaften suchst, melde dich doch..

    suchewanderpartner@gmx.ch
    079 753 68 55

  • Kt. Bern

    Wanderfreund oder Wanderfreundin gesucht

    Ich w 51, liebe die Natur, Tiere und das Wandern. Bin eine ruhige, fröhliche und sportliche Frau und suche ebensolche Begleitung m/w für Wanderungen bis ca. 5 Std. Ich freue mich auf deine Nachricht.

    sushi11@gmx.ch

  • Winterthur

    Suche wanderbegeistete personen

    Guten Tag ich heisse Manuela komme aus der Region Winterthur. Gehe sehr gerne wandern. Momentan noch im Unterland aber später wenn der Schnee weg ist auch in den Bergen. Bin auch für mehrtagestouren zu begeistern. Hoffe auf gleichgesinnte Wanderfreunde. Bis bald Manuela

    Manugraf81@gmail.com
    0799543993

  • grigioni

    alla ricerca delle bellezze svizzere

    salve! all cerca di compagni di viaggio per escursioni nei grigioni e dintorni.

    mariagraziam7@gmail.com

  • Südostschweiz

    Wandernd oder per Bike durch`s Land

    M 52 / 165 sportlich, suche liebenswürdige Begleiterin um gemeinsam die Natur zu entdecken und erleben. Eintägig oder mehrtägig, ganze CH da mit GA unterwegs. Ich freue mich auf deine Nachricht!

    drzs@gmx.ch

  • Bern

    Wandern mit Hund

    Ich (w/54) suche Gleichgesinnte für fröhliche Tageswanderungen mit Hund. Ich habe ein GA .Ich freue mich auf Eure Nachrichten

    therese.schneider@hispeed.ch

  • Wyland

    Gemütliche Wandertour

    Hallo :) Ich bin w, 26 Jahre alt, bin nicht wirklich sportlich aber ich liebe die Natur. Ich bin eine gemütliche Läuferin. Bin flexibel und freue mich auf jede die sich meldet. Du solltes etwa in meinem Alter sein und die Natur lieben und nicht eine all zuschnelle Läuferin. :)

    Debi2842@gmail.com

  • Uttwil am Bodensee

    Tageswanderung

    W69, suche M - 73. Besitze GA und Auto. Freue mich auf ein Echo von dir.

    sil50arp@gmail.com
    078 858 63 36

  • Zweidlen

    Wanderin kommst du mit?...

    Er 78er...attraktiv, schlank...sucht eine (W zwischen 30-45 J.) gleichgesinnte die gerne wandert in der schönen 🇨🇭Natur..bist du dabei?...Antwort bitte mit Foto auf: korba1@gmx.ch

    korba1@gmx.ch

  • Bern

    Suche Wanderbegleitung

    Bin frisch pensioniert, noch teils berufstätig und wandere sehr gerne. Suche eine/n angenehme/n Wanderpartner/In.

    kathrin.schnyder@gmail.com
    0798255312

  • Valais

    De cabanes à cabanes

    Durant l’été 2019 j’aimerai entreprendre quelques randonnées de deux-trois jours dans les alpes suisses (niveau max T4) Pour ne pas marcher seul, je cherche une personne (H ou F) pour m’accompagner. Région à définir ensemble. J’ai 70 ans et en forme pour marcher au rythme des seniors.

    Chzed@netplus.ch

  • Bern, Lauterbrunnen, Thun, Wallis,

    Wandergruppe

    Aus Bern, suche/n Wanderbegleitung bzw. noch besser Wandergruppe. Bis mittlere T1-T2 Wanderungen von 4 Std. - _evtl. 4/6_ .

    pia.huwiler@outlook.com
    079 229 76 96

  • Wädenswil

    Wanderbegleitung

    Ich, w 63j suche für Wanderungen von 3-6 Std. eine Begleitung. Kantone ZH, UR, SZ, SG, GR oder sonstwo. Habe einen Hund. Es kann auch mal eine mehrtägige Wanderung sein. Ich freue mich auf deine Antwort

    lisaroe@bluewin.ch

  • Ganze Schweiz

    Gemeinsam

    Suche nette Begleitung für sportliche Wander- und Radtouren in der ganzen Schweiz. Ich (w/70) besitze das GA und freue mich auf neue, schöne und interessante Ausflüge.

    aurikel49@mail.ch

  • Chur

    Gesucht: Wanderpartner (m/w)

    Ich (41/m) suche Wanderpartner (m/w, zw. 25-50 J.) für 2-Tagestouren in Graubünden und Ostschweiz. Gerne auch mal unter der Woche, sprich Verlängerung Wochenende (FR od. MO). Gerne beobachte ich auch Tiere, Alpenflora usw. Einfach gemeinsam die Natur erleben, mal schweigend, mal bei einer spannenden Unterhalten. Freue mich auf deine Nachricht.

    billabong5775@hotmail.com

  • St. Gallen

    Wanderfreundin für im Alpstein

    Ich bin 29/m und gehe sehr gerne im Alpstein wandern, da er nahe und schnell erreichbar ist und von überwältigender Schönheit. Wenn man diese Freude zu zweit teilen kann, ist es umso schöner :-) Ich bin offen, sehr aktiv, Berg und Naturliebhaber und liebe es einen Sonnen-Auf- oder Untergang auf einem Gipfel zu geniessen! Ich freue mich über eine Nachricht von dir :-) 076 / 500 92 90 Lg Andy

    andy1590@hotmail.ch

  • Zürich

    Wandergspändli gesucht

    Ich suche ein unkompliziertes und sympathisches Wanderspändli (w/m) für Tageswanderungen bis max. T3. Gerne auch mal eine 2-Tagestour mit Übernachtung in einer SAC-Hütte. Da ich mit ÖV unterwegs bin, max. 2h pro Weg von Zürich weg. Ich bin w/46. Wäre schön, wenn Du plus/minus im ähnlichen Alter bist.

    denisesausz@gmail.com

  • Oberaargau

    Begleitung für leichte Wanderungen

    Wer begleitet mich (w/ü55) und meinen kleinen Hund am Wochenende auf Ausflüge und einfachere Wanderungen? Freue mich auf Deine Antwort (w od. m). Vielleicht können wir auch eine kleine Gruppe bilden.

    anscha9@gmail.com

  • Basel-Stadt

    Wanderpartnerin für Baselbiet gesucht.

    Ich suche auf diesem Weg zuverlässige und wanderfreudige Frau, welche Interesse an Tageswanderungen im Baselbiet hat. Wohne in Basel-Stadt und suche eine Frau, aus BS oder BL, die auch unter der Woche, oder an den Wochenenden die Möglichkeit hat, regelmäßig Tageswanderungen zu unternehmen. Ich bevorzuge gemütliche Tageswanderungen und würde gerne mit Dir grillen und die schönen Aussichten genießen. Wer begleitet mich?? Ich freue mich über Dein Lebenszeichen. Urs aus Basel

    matterhorni@bluewin.ch
    0793226486

  • Zürich

    Sportliche Wanderkameradin gesucht

    Suche für ab und zu eine Wanderkollegin. Bin 67 J. (w) und noch ziemlich fit. Wandere lieber aufwärts 800 bis 1200 H., T2, 4 bis 6 Std. Bin mit dem ÖV unterwegs. Ich freue mich auf deine Zuschrift.

    enzian11@hotmail.com

  • 6110 wolhusen

    Wanderkollege

    Ich w.63 suche nette Wanderbegleitung m./w.für gelegentliche Wanderungen bis T3 in der Innerschweiz bis Berner Oberland.

    077 533 76 47

  • Spiringen

    Suche Wanderfreundin

    Hallo. Mein Name ist Ivo Brücker bin 40 Jahre alt. Bin viel alleine am Wandern, das macht mich traurig in meinem Herzen. Ich suche eine Wanderfreundin 30-40 Jahre. Ich mache diverse Wanderungen. Zu zweit wäre es viel schöner als alleine. Es würde mich über jede Nachricht freuen. Bei Interesse bitte mich anschreiben.

    baum4790@gmail.com
    +49791770039

  • Baselbiet

    Wandern und Biken

    Ich bin gerne in der Natur unterwegs, sei es zu Fuss oder auf dem Bike. Ich w/60, schlank und fit freue mich auf diesem Weg einen spontanen, unternehmungslustigen Begleiter kennen zu lernen, SAC Hütten, Bergwanderungen 5-6 Std. oder gemütliche, wies gerade passt. Es dürfen auch kürzere oder längere Velotouren sein. Ich arbeite selbstständig und kann mir meine Freizeit selber planen, mehrere Tage, verlängerte Wochenenden. Ich freue mich auf ein Echo

    pedicure.flury@teleport.ch

  • Turbenthal

    Wandergspändli

    Ich (wiibli/52zgi/172cm) die ganz Wuche uf em Bürostuehl...klar das ig am Wucheend sehr gärn gange go wandere zum i der Natur z si. Nur z 2te wärs viiiil schöner. S wär schön wenn mich en öpe glichaltrige Wanderer wür mitnäh. Für Chlättersteig, Hängebrügge und anderi Useforderige, (ussert Jumping und Gleitschirmle...) bini sofort derbi. Wür mi sehr freue :-)

    mike_66@bluewin.ch
    079 242 90 19

  • Basel-Stadt

    Wanderpartnerin für Baselbiet gesucht.

    Ich suche auf diesem Weg zuverlässige und wanderfreudige Frau, welche Interesse an Tageswanderungen im Baselbiet hat. Wohne in Basel-Stadt und suche eine Frau, aus BS oder BL, die auch unter der Woche, oder an den Wochenenden die Möglichkeit hat, regelmäßig Tageswanderungen zu unternehmen. Ich bevorzuge gemütliche Tageswanderungen und würde gerne mit Dir grillen und die schönen Aussichten genießen. Wer begleitet mich?? Ich freue mich über Dein Lebenszeichen. Urs aus Basel

    matterhorni@bluewin.ch
    0793226486

  • Zürich, Graubünden, oder Rest der Schweiz

    Ich wandere gerne, gehe aber nie

    Ich lerne gerne Menschen kennen und bei Spaziergängen hat man oft die besten Gespräche. Da kann man ja auch gleich auf einen Berg oder so.

    silas89@gmail.com
    0796090798

  • Raum Zürichsee /Oberland

    Wandern, E-Bike, Jassen und geniessen

    Bodenständige und humorvolle Begleitung gesucht Ich w/kurz vor der Pension, würde mich freuen,wenn du die gleichen Interesse hast. Hast du noch andere Hobby ? Mich intressierts.

    wa-ve@gmx.ch

  • Basel-Ganze Schweiz

    Bist du einfallsreich?...warte auf dich!

    Ciao! Bin 43J, italienerin, aktive und nette Frau. Ich kenne wenig die Schweiz. Wanderst du manchmal bei mir? Danke!

    mokikicapo@gmail.com

  • Neuchâtel

    compagnon de randonnées

    J'ai 52 ans et je cherche une compagne, en bonne santé, entre 40 et 45 ans pour randonner, faire du vtt, du ski , raquettes et voyages d'aventures et plus si très bonne entente.

    mauriziobelotti@hotmail.com
    0788088073

  • Oberengadin

    Wandern/Biken

    Bin vom Juli bis Oktober im Engadin und suche Begleitung w/m für 4-6 stündige Touren oder Bikeausflüge. Bin unkompliziert ( 63J.w), fit und ausdauernd.Gemütliches Einkehren darf auch Platz haben. Vielleicht bist du ja auch in der Gegend und meldest dich?

    sutterheidi@bluewin.ch
    079 392 41 52

  • Winterthur

    Wanderbegleiter/in

    Bin eine 63jährige jung gebliebene aufgestellte optimistische neugierige bald pensionierte frau die sich extrem freut auf viele schöne und erlebnissreiche mo ente

    christaschaible@bluewin.ch

  • Freiamt/ Kt.Aargau

    Wanderfreunde gesucht

    Ich bin 70 Jahre jung, noch fit und unternehmungslustig! Suche eine Begleitung m/w für meine Wanderungen im Mittelland, auch gern im Voralpengebiet etc. Hast du einen Hund? Der darf uns gern begleiten! Neugierig?? Ich auch!!

    mayabadertscher@gmail.com
    079 662 59 66

  • Kanton Aargau

    Lustiger Wandergeselle

    Wo ist der lustige Wandergeselle, der mich bei meinen Wanderungen begleitet. Ich w 65 Jahre liebe die Natur mit allen Facetten, und suche einen gleichaltrigen Wanderfreak für 3-5 stündige Wanderungen im Kt. AG, oder der ganzen Schweiz. Ich freue mich auf Dein Email.

    eimhof59@gmail.com