Compagnons de randonnée

Des prévisions météo prometteuses, un itinéraire fantastique avec de superbes panoramas, mais personne avec qui partager cette expérience? Peut-être que vos enfants ont envie de faire la connaissance de nouveaux compagnons de route et vous de partager vos expériences avec d’autres parents au cours d’une randonnée?

 

Trouvez ici des personnes qui partagent votre goût pour la nature!

 

Insérez votre annonce dès maintenant. Merci d’indiquer qui vous êtes et qui vous recherchez pour vous accompagner en randonnée afin de trouver le compagnon idéal.

 

 

La rédaction se réserve le droit de raccourcir ou de modifier les annonces. Chaque article rédigé est examiné par la rédaction et publié dès que possible. Les annonces incohérentes ne seront pas publiées.

Nous relevons explicitement que la totalité du site www.randonner.ch est analysée par des moteurs de recherche et que les contenus y sont également répertoriés. Cela comprend automatiquement le contenu de ces annonces, de sorte que ces dernières peuvent être recherchées sur Internet à tout moment, indépendamment du site www.randonner.ch.

Veuillez noter que: Si vous souhaitez éditer et supprimer vous-même votre annonce, veuillez la saisir directement dans votre compte d'utilisateur/trice sous «Mes compagnons de randonnée».

Plus d’infos sur la protection des données

Suchen
  • Genève

    Ski de rando

    Hello, je cherche des gens pour aller faire du ski de rando. Je pense avoir un bon niveau mais ne connais pas assez la montagne pour m y aventurer seul. Du coup, veux-tu me guider?

    Couderc7@gmail.com
    0799415209

  • ganze Schweiz

    Wanderpartner/in oder Bergführer/in gesucht ;-)

    ich w,25, sueche en sportliche und ufgstellte wanderpartner/in ca. i mim alter für traumhafti bergwanderige. sit einem johr bin ich aktiv und sehr motiviert am wandere und drum wers schön öppert z finde wo sich guet i de berge uskennt und au intresse het mir aspruchsvolli toure zeige und zeme wandere. für schneeschuehwanderige weri natürli au zha :-)

    mrs.alpenrose@gmx.ch

  • Delémont

    Partenaire de randonnée

    La nature te tient à coeur et tu aimes les belles marches en montagne ou par ici (Jura), les virées à vélo et un peu d'aventure ne te fait pas peur alors je serais ravi de te rencontrer.

    lion2800@gmail.com
    0774092124

  • Spiringen

    Suche Wanderfreundin

    Hallo. Mein Name ist Ivo Brücker bin 41 Jahre alt und Single. Wohne im Kanton Uri. Ich bin auf der Suche nach einer Wanderfreundin oder Wanderbegleitung. Bin ein sehr lieber Mann. Ich mache Höhenwanderungen Hüttenwanderungen Bergwanderungen Rundwanderung und leichtes Alpinwandern und Gipfelziele. Meine Hobbys sind Wandern Ausgehen Schwimmen Radfahren Klettersteige Natur und Reisen. Alleine macht es keinen Spaß aber zu zweit ist es viel schöner. Das Alter der Partnerin sollte zwischen 20- 40 Sein. Es würde mich freuen von euch zu lesen.

    baum4790@gmail.com
    +49791770039

  • Region Bern

    Suche Wanderbegleitung

    Ich (w 52) suche nette und unkomplizierte Wanderbegleitung (auch mit Hund) für leichte bis mittlere Tages-Wanderungen am WE oder wenns passt auch unter der Woche. Ich freue mich sehr auf deine Nachricht.

    happysue@gmx.ch

  • Lachen SZ

    Wandergspändli gesucht

    Hallihallo liebe Berg- und Naturfans ich, w 31 suche auf diesem Weg ein "Wandergspändli" für tolle Wandererlebnisse (auch Schneeschuhwandern). Feue mich auf Kontakaufnahmen. Liebe Grüsse Olivia

    olivia.egli19@gmail.com

  • Knonaueramt

    Zu zweit macht es mehr Spass

    Ich/68 bin an den Wochenenden (teils auch unter der Woche) meistens allein unterwegs. Ich würde mich über eine Begleitung, die aus meiner Region kommt, sehr freuen. Starte eher "zeitig" am Tag. Melde dich, ich freue mich!

    pia.d@bluewin.ch
    0447005701

  • Schweizer Bergen

    Photo-Buddy mit Spiegelreflex gesucht

    suche einen Kollegen für gemeinsame Landscape-Fotografie über die Berge hinaus

    wenebuehler@gmail.com

  • Wallis

    unkomplizierte Wanderbegleitung

    Für meine mittleren und längeren Wandertouren in der ganzen Schweiz suche ich (w, 44) naturverbundene, unkomplizierte und weltoffene Wanderbegleitung.

    auromond75@gmail.com

  • Tessin, Wallis, BO, Graubünden, Innerschweiz, Mittelland

    Wanderbegleitung gesucht

    Für verschiedene Wanderungen/Bergwanderungen/Flusswanderungen suche ich immer wieder Wanderbegleitungen (w/m). Alle näheren Angaben unter www.wandern-mit-heinz.ch - würde mich über "Echo" freuen.

    deubi@solnet.ch
    0791285169

  • Region Walensee

    wandern und Ski-Tour

    Hallo Ich (M. 1.87 cm, 43 Jahre jung) suche eine natürliche, unkomplizierte, schlanke Frau, die jünger ist als ich. Ich will nicht den Mount Everest bezwingen und ich habe auch keine Liste welche Berge ich noch alle besteigen möchte. Ich unternehme einfach gerne Wanderungen auf den vielen Bergwanderwegen. Kein Klettern oder abseilen. Zudem bin ich auch viel mit dem Mountain-Bike (neuerdings auch mit dem E-Mountain-Bike) auf den Naturwegen unterwegs. Wenn Schnee liegt gehe ich auch gerne mit den Langlauf-Skiern meine Kondition verbessern. Ich liebe es auch in der frisch verschneiten Landschaft eine Skitour zu unternehmen. Es muss nicht unbedingt auf den Gipfel rauf sein, mir genügt das Naturerlebnis. Ich bin gerne in der Natur draussen, in der Landschaft. Auf Hochtouren hast du meistens nur noch Eis und Schnee. Das ist mir zu langweilig. Ich bin gerne auf Skitour in eine Hütte unterwegs. Und habe es dort lustig, ich bin ein geselliger Typ, kein verbissener Kilometer- und Höhenmeter- "Fresser". Wir können auch nur Skifahren auf der Piste…. Wohnhaft bin ich am Walensee, wo wohnst du? Also bis....? sonnige Grüsse Für spontane und kurzfristige Ideen sende ich dir auch gleich noch meine Wander-E-Mail: CH-Wandervogel@outlook.com

    ch-wandervogel@outlook.com

  • Freienwil

    Spontane Wanderungen

    Suche Wanderfreunde, welche auch spontan an Wochenenden unterwegs sind. Bin 63 J., offen, am Weltgeschehen interessiert. Wanderungen von 2-5 Std., keine Hochtouren. Hauptsache Bewegung in der Natur. Freue ich auf deine Mail.

    mgmg@gmx.ch

  • Appenzell Ausserroden

    Suche unkomplizierte Wanderfreundin

    Bin M 28Jahre alt, sehr aktiv, wandere gerne zügig oder auch zwischendurch gemütlich. Wahr bis jetzt oft alleine unterwegs und würd mich freuen wenn sich eine gleichaltrige weibliche Person bei mir melden würde. Wäre schön

    sigiii1991gempi@gmail.com
    +41796949107

  • Sierre ou bas valais

    Suche Wanderfreundin

    Suche aufgestellte und naturbegeisterte WANDERIN für verschiedene Aktivitäten und Ausflüge in der Region Sierre und Unterwallis. Freue mich auf Deine Antwort. Gruss und bis bald Mario 079 913 14 63

    mariusvalais@gmail.com
    +41 79 913 14 63

  • Nidwalden

    Zu zweit unterwegs

    Ich m. suche für leichte Skitouren oder einfach nur Winterwandern im Moment und Bergwandern im Sommer weibliche Begleitung. Ich bin 67 und sportlich. Ich freue mich auf Kontakte.

    w.vonah@bluewin.ch

  • Uri Schwyz Rapperswil Luzern Obwalden

    Einfach schön

    Wer hat Lust auch mal Winter Wanderwege zu geniessen???

    renate. Illek@bluewin.ch

  • Delémont

    De l'aventure

    Si la nature te tient à coeur et que tu aimes les belles marches en montagne ou au Jura, les virées à vélo et un peu d'aventure ne te fait pas peur je serais ravi de te rencontrer. (Homme 42)

    lion2800@gmail.com
    0774092124

  • Fraubrunnen

    Wander/Spazierbegleitetin gesucht

    Ich bin gerne in der näheren Umgebung unterwegs und suche auf diesem Weg eine Begleiterin +. Meine Wanderungen sind sehr leicht und beschränken sich auf das nahe Umfeld. Ich bin 47 Jahre und männlich. Wenn du Interesse haben solltest bitte einfach melden.

    Hansmarti1@gmx.ch

  • DELEMONT_JURA

    Partenaire de randonnée

    Tu es une femme à qui la nature tient à coeur et tu aimes les belles marches en montagne ou par ici (Jura), les virées à vélo et un peu d'aventure ne te fait pas peur ? Je serais ravi de te faire ta connaissance (H,42)

    lion2800@gmail.com

  • Valais

    Via alpina

    Souhait de rando dans le valais ou via alpina

    d.didierlaurent68@gmail.com
    +33 0673877466

  • SG TG AR AI und GL

    BEGLEITUNG

    Kontakt freudige 69j. Frau sucht Gemeinschaft um im Winter zu Fuss und in der wärmeren Jahreszeit mit dem E-Bike draussen in der Natur zu sein. Raum Ostschweiz Suzanne.n@bluewin.ch od. 079/ 425 79 81

    suzanne.n@bluewin.ch
    079/425 79 81

  • Monthey

    Cherche

    Femme 47 ans recherche personne pour randonner dans la région de Monthey. J ai un chien ( Jack Russel) . Joëlle

    joellegillieron@hotmail.ch

  • Sierre

    Toujours partante pour une randonnée

    Femme 57 ans je recherche un partenaire de randonnée pour marche de 4-5 heures. Je préfère le dénivelé au plat Au plaisir de partager une balade penelopeferrari@hotmail.com 076 450 45 85

    076 450 45 85
    penelopeferrari@hotmail.com

  • Bern

    Erfahrene Wanderbegleitung gesucht

    Ich, w/27, suche eine oder mehrere erfahrene Gleichaltrige (m/w), die sich mit mir ins hochalpine Gelände wagen. Im Sommer bin ich jeweils sehr aktiv, habe im Bergwandern bereits Erfahrung und suche nun eine neue Herausforderung. Im Winter möchte ich vermehrt Schneeschuhtouren machen, habe hier jedoch (noch) keine Erfahrung. Falls du aus der Region Bern kommst, bevorzugt donnerstags oder freitags Zeit hast und bereit bist mit mir deine Erfahrungen sowie Tipps und Tricks zu teilen (speziell bezüglich Lawinenvermeidung und alpine Touren) freue ich mich auf deine Kontaktaufnahme.

    marisa.schnueriger@gmx.ch

  • Rapperswil-Jona

    Wandergspändli gesucht:-) (Nur Frauen)

    Hi Zusammen:-) Ich (W/34) suche ein weibliches Wandergschpändli (oder evt. sogar eine kleine Frauengruppe). Ich mag Bergwanderungen (+/- T3) und bin ab und zu auch mit meiner Kamera auf der Ausschau nach Vögel/Wildtieren. Ich freue mich auf deine Nachricht:-)

    mela.nie.86@hotmail.com

  • Emmental

    Schneeschuhtouren

    ich. Rentnerin, bin jetzt im Winter oft mit den Schneeschuhen unterwegs (4-6 Std.). Zu zweit oder in eine kleinen Gruppe wäre es kurzweiliger. Falls du meine Leidenschaft teilst melde dich doch. Ich bin sehr flexibel und mehrheitlich mit ÖV unterwegs

    ch.witschi@outlook.com

  • Basel

    M30 sucht wanderkollegin/partnerin

    Hallo bin M30 gehe gerne wandern zu jeder jahreszeit und suche eine gleichgesinnte wanderkollegin/partnerin. Bi aus dem raum basel bin aber mobil. Melde dich doch bei interesse.

    bubbleb241@gmail.com

  • Nyon

    Partager les idées de rands

    Pourquoi pas au-delà du canton de Vaud? Avec une organisation cool / 67 ans

    josette.m@netplus.ch

  • Valais/Wallis,CH, étranger/Ausland

    Hello

    Je, (47) cherche compagnon (ne) de rando,treck, raquettes,skirando. Suche nach Wanderungfreunde (W,M), schneeshuhe, Trail, Randoski. Pour 1 ou plusieurs jours. Für 1 od. mehere Tage. Semaine ou weekend. Woche od Wochenende. Valais, CH, étranger. Wallis, CH, Ausland. De 3 à 6 heures. 3 bis 6 Std. Possibilité d'ébergement. Möglichkheit bei mir zu Uebernachten. Salut/Tschuss

    hob.pete8@gmail.com

  • Basel

    Neu in der Schweiz

    Hallo! Ich (w/29J)komme aus den schönen Südtirol und lebe seit eine Jahr in der Schweiz(Basel). Gerne möchte ich auch die schönen Bergen in der Schweiz entdecken. Würde mich auf Wandererpartner/in sehr freuen.

    alton.stephanie@yahoo.it

  • Berner Oberland

    Wandergruppe beitreten

    Um unsere Gruppe zu vervollständigen, suchen wir Wanderfreunde (Alter 45-65), die Lust am gemütlichen Wandern haben. Dabei steht der Spass und die Geselligkeit im Vordergrund. Die Tageswanderungen, vorwiegend im Berner Oberland, bewegen sich zwischen 2-5 Std. im T1-T3 Bereich. Wir sind zwei aufgestellte, motivierte Personen (m+w) und freuen uns auf weitere Mitglieder (max. 8 Pers.) Hast du Lust, uns beizutreten? Nach dem Motto "wer rastet, der rostet"

    beo-wandern@bluewin.ch

  • rapperswil

    Wanderbegleitung

    suche Wanderbegleitung

    th.bo@gmx.ch
    0794289518

  • 4310

    Walk

    I lived in 6 countries, but I found none as beautiful as Switzerland. I would like to explore her wonderful landscape more during my free time, preferably with company. I learned about quite a few topics and would like to learn about more, so definitely we will find something to chat about. Ich habe in 6 Ländern gelebt, aber ich fand keines so schön wie die Schweiz. In meiner Freizeit, am liebsten in Gesellschaft, möchte ich ihre wunderschöne Landschaft näher kennenlernen. Ich kenne einige Themen und würde gerne mehr über viele andere Themen erfahren, also werden wir auf jeden Fall etwas finden, worüber wir uns unterhalten können.

    amgad.moussa@gmail.com

  • Thurgau

    WanderkollegInnen

    Wir, eine Gruppe lustiger Wanderkollegen/Kolleginnen zwischen 50 + 66 Jahren, haben zusammen einen Wander Chat im Whatsapp und suchen noch Gleichgesinnte für Touren T1+T2 mit 4-6 Stunden. Wer hat Lust mitzumachen?

    albrrmaria@gmail.com

  • Stallikon

    Zu zweit macht es mehr Spass

    Ich bin oft am Wochenende (z.T. auch unter der Woche) allein unterwegs. Dann und wann eine Begleitung wäre schön. Ich bin 68 und gerne schon beizeiten unterwegs. Jeweils ca. 1-4 Std. Freue mich auf deine Kontaktaufnahme.

    pia.d@bluewin.ch
    079 607 51 27

  • ZH, SH, TG

    Nachmittagswanderungen

    Ich, w/56/NR, suche Begleitung ähnlichen Alters für gemütliche Nachmittagswanderungen. Aktuell absolviere ich die Etappen des Weges "Rund um Winterthur". Anschliessend könnte ich mir die Absolvierung von Töss- und Thurweg in Etappen vorstellen. Bist Du dabei? Ich bin mit den ÖV unterwegs.

    wenice667@gmail.com

  • Basel-Stadt

    Wanderpartnerin für Baselbiet gesucht.

    Ich suche auf diesem Weg zuverlässige und wanderfreudige Frau, welche Interesse an Tageswanderungen im Baselbiet hat. Wohne in Basel-Stadt und suche eine Frau, aus BS oder BL, die auch unter der Woche, oder an den Wochenenden die Möglichkeit hat, regelmäßig Tageswanderungen zu unternehmen. Ich bevorzuge gemütliche Tageswanderungen und würde gerne mit Dir grillen und die schönen Aussichten genießen. Wer begleitet mich?? Ich freue mich über Dein Lebenszeichen. Urs aus Basel

    matterhorni@bluewin.ch
    0612618677

  • Wölflinswil

    Suche Wanderbegleitung

    Ich such nach einer Wanderbegleitung, für längere Touren (4-8h). Bin 29 Jahre jung, weiblich und suche jemanden gleichen Alters, mit guter Kondition und Klettererfahrung. Mit Ehrfurcht, Respekt, Achtsamkeit und kindlichem Staunen in der Natur unterwegs sein, sich mit Freude bewegen, draussen sein bei jedem Wetter.

    kellersilja@hotmail.com
    079 962 51 46

  • Region Walensee

    wandern.....

    Hallo bist du fit? Ich (43 Jahre jung, M) suche eine schlanke sportliche Frau die jünger ist als ich um eine schöne Zeit zu verbringen, mit dir? Bin 1.87 cm gross, habe eine athletische Statur, bin kommunikationsfreudig und unternehmungslustig und gerne in der Natur. Ob wandern Velo fahren langlaufen oder Ski fahren Hauptsache an der frischen Luft. Wollen wir einen Kaffee oder ein Bier oder ein Glas Wein miteinander an einer Bar trinken? Um uns kennen zu lernen ob unsere Chemie stimmen könnte? Oder wollen wir gleich mit dem Sport los legen? Bis bald.... sonnige Grüsse CH-Wandervogel

    CH-Wandervogel@outlook.com

  • Spiringen

    Suche Wanderfreundin

    Hallo. Ich männlich 41 Suche im Jahr 2020 eine Wanderfreundin. Ich mache Bergwanderungen von T2-T4. Mache sehr gerne Hüttewanderungen mit Übernachtung, Höhenwanderungen und Gipfelziele. Ich interessiere mich auch für Fernwanderwege. Meine Hobbys sind Wandern Ausgehen Schwimmen Radfahren Reisen und Natur. Bin ein offener und ein lieber Mann.

    baum4790@gmail.com
    079 177 00 39