Compagnons de randonnée

Information

Pour l'instant, vous devriez faire de la randonnée seul ou à deux, avec une personne du même ménage. Veuillez éviter autant que possible tout contact avec des personnes inconnues et reporter la randonnée avec le/la compagnon/ne de randonnée trouvé/e ici.

Plus d'informations:

Article: Coronavirus: ce qui est important pour la randonnée

Article: Coronavirus: 5 conseils pratiques

OFSP: Coronavirus - voici comment nous protéger

Des prévisions météo prometteuses, un itinéraire fantastique avec de superbes panoramas, mais personne avec qui partager cette expérience? Peut-être que vos enfants ont envie de faire la connaissance de nouveaux compagnons de route et vous de partager vos expériences avec d’autres parents au cours d’une randonnée?

 

Trouvez ici des personnes qui partagent votre goût pour la nature!

 

Insérez votre annonce dès maintenant. Merci d’indiquer qui vous êtes et qui vous recherchez pour vous accompagner en randonnée afin de trouver le compagnon idéal.

 

 

La rédaction se réserve le droit de raccourcir ou de modifier les annonces. Chaque article rédigé est examiné par la rédaction et publié dès que possible. Les annonces incohérentes ne seront pas publiées. Les annonces sont supprimées après 90 jours au plus tard.

Nous relevons explicitement que la totalité du site www.randonner.ch est analysée par des moteurs de recherche et que les contenus y sont également répertoriés. Cela comprend automatiquement le contenu de ces annonces, de sorte que ces dernières peuvent être recherchées sur Internet à tout moment, indépendamment du site www.randonner.ch.

Veuillez noter que: Si vous souhaitez éditer et supprimer vous-même votre annonce, veuillez la saisir directement dans votre compte d'utilisateur/trice sous «Mes compagnons de randonnée». L'annonce sera affichée pendant un maximum de 90 jours.

Plus d’infos sur la protection des données

Suchen
  • Bin von der Zentralschweiz

    Spazier-und Wanderfreundin

    Ich, (w,32, amt willisau) möchte gerne neue Wege und Regionen kennen lernen. Ich bin mobil und mache eher leichtere, zwei bis vierstündige Wanderungen.

    wandern88@hotmail.com

  • Spiringen

    Suche Wanderfreundin

    Hallo. Ich M. 41 suche eine Wanderfreundin für den Sommer 2020. Ich wohne im Kanton Uri. Ich mache Hüttenwanderungen, Höhewanderungen, Rundwanderungen und leichte Gipfelziele. Meine Hobbys sind Wandern, Ausgehen,Schwimmen,Radfahren und Reisen. Bist du Single wie ich auch,dann melde dich. Vielleicht können wir uns bald treffen.

    baum4790@gmail.com
    0791770039

  • Baselland

    Berg-wander-begleiter gesucht

    In der Bergwelt wandere ich (w/55) bis zu T2, 3-6 h, gerne auch mal 1- 2-3 Tage am Stück und suche eine männliche Begleitung (auf freundschaftlicher Basis) für diesen Sommer. Gerne ein Wanderpartner der gute Gespräche schätzt und dazu an Wochenenden Zeit hat für die eine oder andere Tour. Bist Du das? Melde dich! Christine

    freemind9@web.de

  • Winterthur

    DER TÖSS WINTERTHUR ENTLANG...

    Wer ist auch nicht mehr im Arbeitsprozess läuft auch gerne mit mir, der Töss entlang und ist auch alleine ? Ich bin W. 62 J. bin von Winterthur. Bin eher ein Morgenmensch. Zeit spielt keine Rolle. Darf natürlich auch mal ein anderer Weg sein! Mann/ Frau.. freue mich auf Ihr Echo

    g.morof@gmx.ch

  • Unterägeri

    Wanderkameradin

    Sportliche Seniorin 70+ wünscht sich unternehmungsfreudige Wanderkameradin für gemütliche Wanderungen bis T3 3-6 Std. freue mich auf Neuentdeckungen

    sumedi@datazug.ch
    079 401 15 33

  • Überall

    Wanderpartner/in

    Halli Hallo, Ich M32, suche Wanderpartnerin für lustige Wanderung. Sehr gerne auch Mehrtage Wanderung. Bin auch bereit zum Wander Ort zu fahren. Egal wo!

    jeronimopetry@icloud.com
    0041763851988

  • Winterthur

    Suche Begleitung für Radtouren

    Ich m. 62 Jahre aber noch ganz fit, suche männliche Begleitung für Radtouren über Land oder entlang an See oder Fluss im Raum Winterthur. Bist du angesprochen? Dann freue ich mich über eine Nachricht.

    rbogen7@gmail.com

  • Bern

    Wanderbegleitung gesucht

    Gerne möchte ich wieder mehr wandern und pro Wanderung 4-6 Stunden unterwegs sein. Ich bin W56, sportlich, intelligent, an guten Gesprächen interessiert und naturverbunden. Wer kommt spontan auf eine gemeinsam geplante Tour mit?

    spss11@gmx.net

  • Teufenthal

    Tages oder Mehrtageswanderungen von T1-T5

    Ich M 21, suche einen Wanderpartner bzw. eine Wanderpartnerin für Tages- bis Mehrtageswanderungen von T1-T5. Das Alter spielt keine Rolle. Mein wichtigstes Anliegen ist es, jemanden zu finden, der meine Naturverbundenheit und meine Leidenschaft fürs Wandern teilt. Bei Interesse oder offenen Fragen meldet euch gerne. Würde mich sehr über eine Nachricht freuen.

    erneandrea@gmail.com

  • Zentralschweiz / Glarus / Tessin

    Wanderbegleitung

    Hallo, ich m / 43, wandere sehr gerne im Bereich T1 - T4 / T5. Die Wanderungen können 4 - 8 Std sein. Ich bin in der Regel leicht schneller als auf den Wanderwegweiser angegeben. Jedoch renne ich nicht den Berg hoch und mache gerne auch mal ein Foto. Hast du lust mich auf eine Tour zu begleiten?

    trekking77@hotmail.com

  • Basel Land

    Wanderfreunde🏔

    Heeey Ich bin W. 24ig us de Region Basel-Land😀 ich bin w sehr e sportlichi und offeni/ Herzlichi Person.! Han viel Temperamet bi sehr erhlich und ich bi mega gärn in de Natur, Wandere natürlich au sehr gern.! Ich sag mir immer es isch e tätigkeit vo de bei und en Zuestand vo de Seele.! Ich gamg überal gern ahne, due au sehe gern denn paar Fotis schiesse😀Ich würd mich mega freue, vo euch zgöre egal us wellre Region ob Frau mah hauptsach me verstoht sich🙈

    christine.zimmermann3@hotmail.ch

  • chur

    suche wanderkollegin

    hallo bin 38 Jahre alt , suche eine Wanderkameradin, ich bin für jede Wanderung offen Hauptsache draussen . Graubünden hat auch viel zu bieten. Würde mich freuen eine nette Kameradin zu finden zu zweit macht es noch mal mehr spass.

    schwarz.daniela@windowslive.com

  • Liechtenstein

    Wanderpartner gesucht

    Ich w,28 sportlich, suche einen Wanderpartner für interessante neue Wandertouren. Gern auch mal mit einer Hütten Übernachtung und einem Klettersteig. :)

    roberta.bargetze@hotmail.com

  • Zürich

    Suche unkomplizierte Wanderbegleitung

    Bin w/55J., naturverbunden und unkompliziert. Suche bewegungsfreudige Gleichgesinnte, welche sich auch für spontane Wanderungen (3-7 Stunden) unter der Woche Zeit nehmen könnten. Ich bin am liebsten mit einem moderaten Tempo unterwegs, habe jedoch eine gute Ausdauer. Beliebige Wanderziele, die innerhalb von 2-3 Stunden von Zürich aus per ÖV erreichbar sind, kommen in Frage. Ich freue mich auf euch!

    anbeer@bluewin.ch

  • Herisau

    Gemeinsam

    Hallo zusammen Ich bin 60 Jahre jung,mit 158 cm. Höhe nicht gerade ein Riese unserer Zunft. Bin naturverbunden,sozial handelnd,bodenständig, einfühlsam und humorvoll.Auf diesem Weg suche ich Dich,weiblich,die mich auf meinen Touren begleiten möchte.Es sollte jedoch alles andere als Leistungssport sein.Wichtig sind Natur,Spass und Zweisamkeit.Wenn Du dann noch in der Agglomeration Ostschweiz zuhause bist, umso besser. Freue mich auf Dich. Liebe Grüsse aus dem Appenzellerland...

    ruedisuter278@gmail.com
    076 604 33 47

  • bioggio

    Giri nei dintorni di Bioggio

    Per ora, sebbene amo camminare, posso impegnarmi per circa giri di cira 2 ore al massimo

    bea.dolfini@bluewin.ch
    0796887618

  • Bern

    Wanderbegleitung gesucht

    Ich, w63, suche einen Wanderbegleiter. Bin gerne gemütlich 2-4 Std. unterwegs. Finde zu zweit wäre es viel schöner und unterhaltsamer. Freue mich auf deine E-Mail-Zuschrift.

    d.mosimann57@gmail.com

  • Region Walensee

    wandern.....

    Hallo Ich (männlich) bin im besten Wanderalter (43) sportlich 1.87 cm gross und habe auch unter der Woche Zeit zum Wandern. Wohnhaft bin ich im Kanton St. Gallen Nähe zum Glarnerland. In dieser Region gehe ich auch oft wandern oder ich bin auch viel mit meinem Mountain-Bike unterwegs. Am liebsten unternehme ich Wanderungen auf den vielen Bergwanderwegen (kein klettern) so etwa 3 bis 6 Stunden Wanderungen. Ich suche eine Wanderpartnerin, die jünger ist als ich, das hat verschiedene Gründe, dies erkläre ich dir gerne auf der Wanderung. Als Typ bin ich kommunikativ und unternehmungsfreudig. Angefügt sende ich dir noch ein Foto von mir, kann ich auch eins vor dir sehen? Ich würde mich freuen mit dir einmal in die Berge zu gehen…. Bis Bald…. Sonnige Grüsse CH-Wandervogel

    ch-wandervogel@outlook.com

  • Zürich aber die ganze Schweiz

    Wanderkollegin gesucht

    Hallo ich bin 37 Jahre jung, suche eine Wanderkollegin. Habe das Wandern wieder entdeckt, aber Alleine macht es nur halben spass die schönen Ecken der Schweiz zu entdecken. Bin eher gemütlich unterwegs und ein Foto halt darf sicher auch sein. Ich bin mit GA und Auto mobil. Freue mich auf Deine Antwort.

    anschibli@gmx.ch

  • Aesch

    Suche Wanderpartner*in

    Hallooo liebi Wanderfründe*inne Ich bin 25 Joor jung und kumm usem Baselbiet. Würd mich als offe, interessiert, unkompliziert, sportlich und sehr naturinteressiert beschriebe. Wandere tuen ich sehr gern, eigentlich überall. Klineri Wanderige, langi, asträngendi, Mehrtäger - bin für vieles offe… Würd mich freue, wenn du dich mälde würsch! :) P.S.: Do no mini Natel-Nr.WhatsApp-Nr., für e vereifachti Kommunikation… ;)

    naturpuuur@gmx.ch
    078 817 64 15

  • Zürcher Unterland

    de Summer chunt - zämme ab i d'Bergä :-)

    Ich, NR, 38, 1.78m gross, unkompliziert, leidenschaftlicher Berggänger, Naturgeniesser und E-MBT Fahrer, treue Seele, hilfsbereit und anständig. Bin gerne draussen in der Natur unterwegs und suche auf diesem Wege eine nette Wanderpartnerin oder Sportpartnerin, +/- in meinem Alter, welche mich auf den Wanderungen oder bei sportlichen Aktivitäten begleiten würde. Fall Du Dich angesprochen fühlst, würde es mich sehr freuen von Dir zu lesen.

    flutlicht@gmx.ch

  • Zentralschweiz und Berner Oberland

    Wanderbegleitung gesucht

    Ich m/28 suche eine Wanderbegleiterin im ungefähr gleichen Alter. Bevorzugt in der Region Zentralschweiz, ich bin jedoch motorisiert und kann daher auch weiter entfernte Ecken der Schweiz erreichen. Ich bin eher gemütlich unterwegs und lege zwischendurch gerne auch mal einen Fotostopp ein. Ich freue mich auf deine Nachricht!

    wander.begleitung@gmx.ch

  • Berner Oberland

    Wanderfründä gsuecht ;)

    I suechä öpper wo mit mier (im gmüetleche Rahmä) eis chiem cho wanderä/spazierä, bi aber au süsch rächt spontan für anderi Abentür. I sälber bi w 22 jährig (vergäh) ;) Sueche dahär öpper zwüschä 20-30 m/w spillt ki Rollä :)

    naturlustig@gmail.com

  • Winterthur

    Suche nette Wanderbegleitung

    Suche Wanderbegleitung etwa in meinem Alter zwischen 20-25, bevorzugt W. Vom 19-22 habe ich ein verlängertes Wochenende für Wanderspass in den CH Alpen. Freue mich auf deine Nachricht.

    linus.meier@outlook.com
    0798584069

  • valais,vaud,fribourg

    Recherche belle randonneuse

    Coucou, très actif en milieu alpin,: rando,via ferrata,balades,ski raquettes, été:vélo,natation étang,piscine, body fit lecture.bon vin,bonne table,cuisine méditation etc je recherche une femme entre 50 et 60 ans d'allure sportive soignée cultivée,et sur du long terme en accord fusionnel Mon pedigree ; bel homme, Suisse,valaisan libre divorcé région chablais 185 cm athlétique soigné charmant,cultivé ouvert,extraverti sensible.

    gilologiodile@gmail.com
    079/ 445 35 54

  • Zürich

    Wanderfreundin

    Hallo:-) Bin 28 Jahre und liebe ich die Natur und das Wandern. Daher suche ich eine coole, bodenständige Begleitung um die schöne Natur zu entdecken:-)

    claudia-moser@hotmail.com

  • 1163

    Ballades Vaud

    Bonjour, je cherche personne aimant combiner marche, échanges et rire

    amstutz.yvonne@bluewin.ch
    0794890077

  • Bern

    Wanderbegleitung gesucht 🥾🏔

    Ich w,29 suche eine Wanderbegleiterin im ungefähr gleichen Alter. Ich bin häufig im Berner Oberland, in der Westschweiz oder Mittelland unterwegs. Bin aber offen für andere Regionen. Ich arbeite unregelmässig und habe deshalb auch unter der Woche oft Zeit wandern zu gehen und würde mich über eine Begleitung freuen. Ich bin eine gemütliche Wanderin, mache gerne auch mal eine Picknick-Pause oder ein Fotostopp. Wanderungen von 2-5 Stunden sind ideal. Ich freue mich über eure Nachrichten 😄

    nadja.90@quickline.ch

  • Ostschweiz

    Wanderpartner/-in gesucht

    Es ist wieder Frühling und das Wetter lockt einen nach draussen. Ich liebe die Natur, Berge, Seen, Meer und weite Felder und suche deshalb nach einem Wanderpartner oder einer Wanderpartnerin, der / die an Wochenendtagen für eine Wanderung Zeit finden könnte. Ich bin gerne gemütlich unterwegs, da ich gerne die Aussichten geniesse. Aus diesem Grund suche ich nicht nach Leistungswanderern, sondern eher nach Personen, die den Naturaufenthalt als Ausgleich zur Arbeit schätzen. Ich bin gespannt auf die neuen Erfahrungen und freue mich über die Möglichkeit hier nach Gleichgesinnten suchen zu können.

    jacqueline.ricca@gmail.com

  • Solothurn

    Wanderbegleitung

    Hallo, Ich M 40 jahre jung suche eine Wanderbegleitung. Vorzugsweise T2 bis T4 auch mit übernachtung in Hütten oder ähnliches.

    schulthess.patrick@bluewin.ch

  • Basel-Stadt

    Wanderpartnerin für Baselbiet gesucht.

    Ich suche auf diesem Weg zuverlässige und wanderfreudige Frau, welche Interesse an Tageswanderungen im Baselbiet hat. Wohne in Basel-Stadt und suche eine Frau, aus BS, die auch unter der Woche, oder an den Wochenenden die Möglichkeit hat, regelmäßig Tageswanderungen zu unternehmen. Ich bevorzuge gemütliche Tageswanderungen und würde gerne mit Dir grillen und die schönen Aussichten genießen. Wer begleitet mich?? Ich freue mich über Dein Lebenszeichen. Urs aus Basel

    matterhorni@bluewin.ch
    0793226486

  • Eschenbach SG

    Wander Begleiterin gesucht

    Ich /m 56 Jahre 1.60cm suche auf diesem Weg eine Wander Begleiterin für Tageswanderungen und Touren T1/ T2/ T3 von Frühling bis Ende Herbst Schweiz und angrenzendem Ausland. Ich bin ein Wanderer bei dem Geselligkeit und Spass an erster Stelle ist .

    toneli-b@bluewin.ch
    079/282 82 76

  • Arth-Goldau

    Wanderpartnerin/ Wanderpartner

    Bist auch du lustig, unkompliziert, bist gern draussen und magst Wanderungen im Bereich T3+-T4-? Ich suche jemanden mit Tempo aber ohne zu hetzen, muss nicht in der Hälfte der Zeitangabe am Gipfel sein, aber sollte auch nicht doppelt so lange brauchen.

    lenka.cz@hotmail.com

  • Mittelland

    Suche Wandergspähndli

    Bin gerne unterwegs, auf Wegen in Gegenden, die noch nicht so "übervölkert" sind. Suche jemanden, egal ob Männlein oder Weiblein, der/die mich und meine Hündin (8 Jahre) ab und zu begleiten würde. Bin offen für Neues und gerne zw. 3-6 Stunden unterwegs.

    sarah.moloney@bluewin.ch

  • Liestal

    Wanderbegleitung gesucht

    Fröhliche aufgestellte Mittfünfziger sucht Wanderbegleiter/in für 1 oder Mehrtagestouren im gemütlichen Wanderrythmus - T3. Natur geniessen neues sehen und gute Gespräche. Nicht nur am Wochenende. Raum Basel aber auch in der ganzen Schweiz interessiert. Auch Wanderrouten gerne

    Butbu@bluewin.ch
    796495667

  • Zug

    Wanderfreund ü 55 gesucht

    „jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt“ Ich, 57 Jahre, weiblich möchte auf diesem Weg einen Wanderkollegen finden. Meine Wanderfreund/innen wohnen weit weg. Gerne möchte ich mit jemandem aus der nahen Umgebung losgehen auf kleine oder auch grössere Entdeckungstour. Gute Gespräche, das stille staunen und genussvolle Pausen gehören für mich unbedingt dazu. Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme :-)

    ingeborg.prigl@bluewin.ch
    0765834001

  • Zentralschweiz

    Wanderbegleitung gesucht

    Hallo I bi w/21 und gang sehr gern uf Berge. Bi uf de suechi nach öpper wo ungfähr im gliche alter isch. Bi sehr offe für neui Orte und au kurzi Wanderige bis Mehrtägigi Wanderige.

    wandernschweiz21@outlook.com

  • In den Bergen

    Leidenschaft ausleben

    Ich suche Wanderpartnerin für eher anspruchsvollere Wanderungen. Alter (35-45)

    pius.wick@thurweb.ch

  • Zürich

    Achtsam unterwegs sein

    Bewegung an der frischen Luft, die Freiheit geniessen und die Natur spüren, liebe ich sehr und erfüllt mich mit Zufriedenheit. Gerne möchte ich (m, 61 J.) die Naturschönheiten zusammen mit einer Begleiterin entdecken und erleben. Auf deine Nachricht freue ich mich.

    yadirf11@bluewin.ch

  • Zentralschweiz, Berner Oberland

    Wanderpartnerin

    Hallo, ich m.33j. suche weibl. Wanderpartnerin, in ähnlichem Alter für gemütliche Wanderungen in der Zentralschweiz und im Berner Oberland. Auf deine Nachricht freue ich mich sehr.

    lukasanderegg@hotmail.com