Compagnons de randonnée

Information

Pour l'instant, vous devriez faire de la randonnée seul ou à deux, avec une personne du même ménage. Veuillez éviter autant que possible tout contact avec des personnes inconnues et reporter la randonnée avec le/la compagnon/ne de randonnée trouvé/e ici.

Plus d'informations:

Article: Coronavirus: ce qui est important pour la randonnée

Article: Coronavirus: 5 conseils pratiques

OFSP: Coronavirus - voici comment nous protéger

Des prévisions météo prometteuses, un itinéraire fantastique avec de superbes panoramas, mais personne avec qui partager cette expérience? Peut-être que vos enfants ont envie de faire la connaissance de nouveaux compagnons de route et vous de partager vos expériences avec d’autres parents au cours d’une randonnée?

 

Trouvez ici des personnes qui partagent votre goût pour la nature!

 

Insérez votre annonce dès maintenant. Merci d’indiquer qui vous êtes et qui vous recherchez pour vous accompagner en randonnée afin de trouver le compagnon idéal.

 

 

La rédaction se réserve le droit de raccourcir ou de modifier les annonces. Chaque article rédigé est examiné par la rédaction et publié dès que possible. Les annonces incohérentes ne seront pas publiées. Les annonces sont supprimées après 90 jours au plus tard.

Nous relevons explicitement que la totalité du site www.randonner.ch est analysée par des moteurs de recherche et que les contenus y sont également répertoriés. Cela comprend automatiquement le contenu de ces annonces, de sorte que ces dernières peuvent être recherchées sur Internet à tout moment, indépendamment du site www.randonner.ch.

Veuillez noter que: Si vous souhaitez éditer et supprimer vous-même votre annonce, veuillez la saisir directement dans votre compte d'utilisateur/trice sous «Mes compagnons de randonnée». L'annonce sera affichée pendant un maximum de 90 jours.

Plus d’infos sur la protection des données

Suchen
  • Bülach

    Nette Begleitung m/w

    Ich bin eine fitte 54 jährige Frau. Suche nette Leute in etwa meinem Alter für Wanderungen am WE, mag bis 5 Stunden wandern. Ich bin mobil und habe ebenso das Halbtax. Freue mich auf dein Mail .

    rosendorn07@gmail.com

  • Zentralschweiz

    Wander-Buddy

    Würde mich freuen das Wandern mit jemandem zu teilen und die Touren gemeinsamen (oder in Gruppen) zu erleben. Am liebsten bewege ich mich auf T3-T4-Wegen. Darf aber auch immer weniger sein ;-) Ich bin M47 und komme aus der Zentralschweiz. Bin gerne zügig unterwegs, nehme mir aber trotzdem Zeit die Natur zu geniessen. Kombination mit MBT wäre auch noch sehr nett :-) Freu mich von dir (oder von euch) zu hören :-) Patrick

    pa_rick@bluewin.ch

  • Moutier

    Les randonnées

    Homme de 47 ans, cherche une partenaire de randonnée pour découvrir de nouveaux itinéraires,Merci

    kmr.sr@hotmail.ch
    0798427523

  • Ganze Schweiz

    Wanderbegleitung

    Ich, (m 30), suche Wanderbegleitung, ich finde schöner zu Zwei die Schweiz mit den schönen Wanderwegen und Landschaften zu entdecken. Ich kann überall mit meinem GA sein. Ich laufe zwischen 3 und 5 Stunden. Normalerweise wandere ich am Wochenende. Ich hoffe neue Freunde kennenzulernen, die dieses Hobby zusammen teilen möchten. Freundliche Grüsse. Matteo

    matteo.caiata@gmail.com

  • Bern / Zürich

    Wanderpartner (m/w) gesucht

    Ich (34/w) suche eine(n) Wanderpartner(in) für 1- oder 2-Tagestouren, T3 (evt. T4). Ich habe eine Wanderpause hinter mir, würde aber sagen, dass ich fit bin. Im Winter bin ich begeisterte Skitourengängerin und im Sommer seit Kurzem in den Bergen auch kletternd unterwegs. Es würde mich freuen von Dir zu hören.

    daisyjacobs@gmx.ch

  • Herisau

    Über Stock und Stein

    Ich wünsche mir eine Wander - Begleitung für mittlere Hochtouren die auch mal anspruchsvolles Gelände nicht scheut. Wenn du auch gerne viel Zeit in den Bergen verbringst und die Wanderung kein Stress sein soll, sondern Genuss, dann würde ich mich auf eine Kontaktaufnahme freuen...

    jos.medici@outlook.com
    0768166788

  • Bern

    going to the mountain is going home

    grüessech oder griass di gibt's hier vielleicht jemanden (egal ob w oder m, Alter egal) den in den Bergen (bevorzugt BEO) das, was mit T5 oder T6 bewertet wird, reizt? Ich liebe alles was über exponierte Grate führt, wenig begangen und anspruchsvoll zu kraxeln ist. Bisher geh' ich meist allein, doch manchmal wäre eine Sportskolleg echt cool, vor allem an diversen Schlüsselstellen. Ich such' keine wilden Kerle, also Draufgänger oder Wettkämpfer, sondern ECHTE Bergsteiger. Freu mich sehr über jedes (ernstgemeinte) Feedback via Mail.

    denali6190@gmx.ch

  • Liechtenstein

    Wanderpartner gesucht

    Ich w,28 sportlich, suche einen Wanderpartner für interessante neue Wandertouren. Gern auch mal mit einer Hütten Übernachtung und einem Klettersteig. :)

    roberta.bargetze@hotmail.com

  • Zentral Schweiz

    Wanderbegleitung

    Ich, (m 30), suche Wanderbegleitung, ich finde schöner zu Zwei die Schweiz mit den schönen Wanderwegen und Landschaften zu entdecken. Ich kann überall mit meinem GA sein. Ich laufe zwischen 3 und 5 Stunden. Normalerweise wandere ich am Wochenende. Ich hoffe neue Freunde kennenzulernen, die dieses Hobby zusammen teilen möchten. Freundliche Grüsse. Matteo

    matteo.caiata@gmail.com

  • Brügg

    Genusswandern

    Suche eine Begleitperson um ab und zu zu Wandern im Jura. Leichte Wanderungen 1-2 Stunden im schönen Jura.

    gottardo.silvia@evard.ch

  • Grenchen

    Frau

    suche Wanderbegleiter für einfache bis mittlere Touren im Alter von 37 bis 55

    andrea.hengartner@bluewin.ch

  • Basel Stadt

    Wanderpartnerin für Baselbiet gesucht.

    Ich suche auf diesem Weg zuverlässige und wanderfreudige Frau, welche Interesse an Tageswanderungen im Baselbiet hat. Wohne in Basel-Stadt und suche eine Frau, aus BS, die auch unter der Woche, oder an den Wochenenden die Möglichkeit hat, regelmäßig Tageswanderungen zu unternehmen. Ich bevorzuge gemütliche Tageswanderungen und würde gerne mit Dir grillen und die schönen Aussichten genießen. Wer begleitet mich?? Ich freue mich über Dein Lebenszeichen. Urs aus Basel

    matterhorni@bluewin.ch

  • Mollis

    Wandergefährte

    Hallo Wanderfreund/in Ich m47, suche eine/n Gleichgesinnte/n für morgen. Skill T1/T2. Ich lebe seit Neujahr 2019 in der Schweiz und möchte das Land hier kennenlernen. Wandern mit einem Essen in einer Wanderhütte wäre toll. Freue mich auf Zuschriften

    Oli27@hotmail.de

  • Schweiz

    Angebot: Wanderpartner!

    Hallihallo Ich: Männlich, 28jährig, sehr sportlich, lebensfreudig, humorvoll und halb Schweizer sowie halb Italiener aber in der Schweiz aufgewachsen. Ich wünsche mir ein Wanderpartner für gemeinsame Wanderungen in der ganzen Schweiz. Da ich ein GA besitze bin ich sehr oft mit dem Zug unterwegs und ziemlich flexibel. Lust und Zeit mich ab und zu auf einer Wanderung durch die Schweiz zu begleiten und zusammen eine gute Zeit zu geniessen? Dann melde dich doch bei mir. Am einfachsten und effizientesten erreichst du mich via SMS oder Whatsapp auf der Nummer: 079 435 09 87 Wenn du dich bei mir meldest, dann bitte mit dem Betreff: Wandern.ch, dann weiss ich gleich um welches Thema es sich handelt. ;-) Ich freue mich über deine Nachricht!

    julian.stambene@gmail.com

  • Zentralschweiz

    Wanderbegleitung gesucht

    Hallo I bi w/21 und gang sehr gern uf Berge. Bi uf de suechi nach öpper wo ungfähr im gliche alter isch. Bi sehr offe für neui Orte und au kurzi Wanderige bis Mehrtägigi Wanderige.

    wandernschweiz21@outlook.com

  • Liestal

    Wanderbegleitung gesucht

    Fröhliche aufgestellte Mittfünfziger sucht Wanderbegleiter/in für 1 oder Mehrtagestouren im gemütlichen Wanderrythmus - T3. Natur geniessen neues sehen und gute Gespräche. Nicht nur am Wochenende. Raum Basel aber auch in der ganzen Schweiz interessiert. Auch Wanderrouten gerne

    Butbu@bluewin.ch
    796495667

  • Zürich

    Wanderfreundin

    Hallo:-) Bin 28 Jahre und liebe ich die Natur und das Wandern. Daher suche ich eine coole, bodenständige Begleitung um die schöne Natur zu entdecken:-)

    claudia-moser@hotmail.com

  • Solothurn

    Wanderbegleitung

    Hallo, Ich M 40 jahre jung suche eine Wanderbegleitung. Vorzugsweise T2 bis T4 auch mit übernachtung in Hütten oder ähnliches.

    schulthess.patrick@bluewin.ch

  • Zentralschweiz

    Zu zweit oder mehr zu wandern macht mehr Spass

    Ich w. 57 Jahre jung, suche eine Begleitung (m. oder w.) für Bergwanderungen ca. 5-6 h pro Tag TR2-TR3 für Ausflüge am Wochenende und genial wäre, wenn du auch in der Zeit zwischen 25.07.-16.08.20 für eine Woche oder mehr Zeit und Lust hättest gemeinsam die Bergwelt zu entdecken. Ich bin flexibel und mobil, empathisch, humorvoll und vieles mehr....

    goodtimes.21er@gmail.com

  • und Berner Oberland

    Suche Wanderkollegin

    Hallo,Ich w,36 verbringe gerne Zeit beim wandern und suche auf diesem Weg eine Wanderkollegin im ungefähr gleichen Alter,die an den Wochenenden und bei schönem Wetter Lust und Zeit zum gemeinsamen wandern hat. Bevorzugt in der Region Mittelland,Berner Oberland. Da Ich aber motorisiert bin,kann Ich problemlos auch weiter entfernte Orte in der Schweiz erreichen. Ich bin offen für 2-3 Stunden Touren,aber natürlich auch für Tages-und Mehrtages-Touren. Schwierigkeitsgrad bis jetzt T3. Gerne bin etwas gemütlich,aber doch in angepasstem Tempo unterwegs,so dass man die Natur und die Wanderung geniessen kann. Ich würde mich freuen eine nette Kollegin zu finden,den wandern macht zu zweit einfach no mehr Spass :-)

    nicole.schmocker@hotmail.com

  • Überall

    Wandern, essen....Bier;)

    Ich (m/37) suche eine Wanderbegleitung für ein oder mehrtägige Wanderungen. Bin kein Profi aber auch kein Anfänger... Gehe gern am Mittag was essen und am Schluss gehört immer ein (Zug-)Bier ins Programm;) Spass & Sport!

    roestimann@hotmail.com

  • Unterägeri

    Wanderkameradin

    Sportliche Seniorin 70+ wünscht sich unternehmungsfreudige Wanderkameradin für gemütliche Wanderungen bis T3 3-6 Std. freue mich auf Neuentdeckungen

    sumedi@datazug.ch
    079 401 15 33

  • Agglomeration Basel

    Wanderbegleitung gesucht

    Wandern ist eine meiner Freizeitbeschäftigungen. Meistens auf T2 unterwegs, bin nicht ganz schwindelfrei. Lieber auf schmalen Pfaden als auf breiten Wegen, lieber etwas unbekanntere Destinationen statt hots pots. Im Sommer auch mal verbunden mit einem erfrischenden Bad in einem See. Habe meistens ein leichtes Picknick dabei und freue mich auf Kaffee und Kuchen am Ziel, vorausgesetzt ein Café ist vorhanden. Mache auch gern mal Fotos oder versuche mit meiner Pflanzenapp Blumen und Sträucher zu bestimmen. Wünsche mir gleichgesinnte, humorvolle Begleitung. Wenn’s passt, gern auch mal eine 2-tägige Wanderung oder Wanderferien im In- und Ausland. Freue mich auf Zuschriften. Ich, w, NR, 62, pensioniert, also nicht auf Wochenende fixiert.

    c.danae@bluewin.ch

  • Zürich

    Schöne Wanderungen

    Für Wanderungen in den Bergen T2-T4 bis 5-7 Std. suche ich m/59, sportlich eine sympathische Begleitung. Gehe meist flotter als die gelben Wegweiser angeben. Bin am Naturerlebnis interessiert, nicht an Höhenmetern, Zeiten und Leistung. Wohne bei Zürich, reise mit ÖV. Gerne Gesprächsthemen zu Kunst, klass. Musik, Literatur, Reisen, Philosophie …. Freue mich auf Antworten von Gleichgesinnten.

    Jochen-Schomacher@web.de

  • valais,vaud,fribourg

    Recherche belle randonneuse

    Coucou, très actif en milieu alpin,: rando,via ferrata,balades,ski raquettes, été:vélo,natation étang,piscine, body fit lecture.bon vin,bonne table,cuisine méditation etc je recherche une agréable et belle compagne entre 50 et 60 ans d'allure sportive soignée cultivée,et sur du long terme en accord fusionnel Sont exclues: Personnes instables,fragiles,hurluberlu,négligées,prises de tête. Pedigree ; bel homme, Suisse,valaisan libre divorcé région chablais 185 cm athlétique soigné charmant,cultivé ouvert,extraverti .

    gilologiodile@gmail.com

  • CH Romande

    Recherche compagne de randonnée

    La montagne, un chemin de vie — la vie en chemin ! Voilà plus de 30 ans maintenant que je la fréquente, environnement où je me sens VRAIMENT VIVANT. Quelque soit le continent ( Europe, Amérique du Nord, Afrique ), quelque soit son nom ( Alpes, Riff, Appalaches, … ), au rythme de mon pas, à la vigueur de mon bras, avec ou sans compagne/on(s) ( selon les circonstances ), elle me nourrit de bas en haut, au dehors et au dedans. Femme célibataire, ENCORE ET TOUJOURS inspirée par des valeurs humaines ( ouverture, audace, partage, engagement, … ), animée par des qualités personnelles ( simplicité, générosité, sincérité, solidarité, spontanéité, … ) et motivée par une envie d’aventure malgré les déceptions et les blessures de l’existence, sachant ENFIN qu’à deux c’est encore mieux … je cheminerai bien volontiers avec toi ici ( CH ) ou ailleurs, là-haut ou là-bas. Un véritable privilège par les temps qui courent ! Si ce message fait écho en toi, alors à cette adresse tu me trouveras … jmd.montagne@bluewin.ch

    jmd.montagne@bluewin.ch

  • Bern / Oberaargau

    Wanderfreunde

    Suche Wanderbegleitung (m/w) um auf freundschaftlicher Basis schöne Momente in der Natur zu teilen. Ich: m/43 aus Frankreich, seit bald 20 Jahren im Kanton Bern wohnhaft (Dialekt=kein Problem), zwei Kinder. Bin mobil (GA, mobility), unkompliziert und Naturverbunden. Ich freue mich auf neuen Bekanntschaften und interessante Gespräche.

    s57@7seeds.ch

  • Mendrisiotto

    Escursioni

    Cerco persone per escursioni di max 4 ore nel mendrisiotto

    roxcixbex@hotmail.com
    +41798496965

  • genf

    randos au Salève

    0227964133

    david.viry@gmail.com
    www.rando-saleve.net

  • Winterthur

    Suche Wander/fotografiebegleitung

    Ich (w28) bin auf der suche nach einer netten Begleitung die/der gerne Wanderungen/Ausflüge unternimmt und genau so wie ich die liebe zur Fotografie teilt.. wenn das auf dich zutrifft dann melde dich doch gerne bei mir ich würde mich sehr freuen hier jemand kennenzulernen..

    larii_photos@hotmail.com
    0799590452

  • Berner oberland

    Outdooraktivitäten Enthusiastin gesucht

    Hoi zämä. Dr Titel seit eigentlich scho aues us. Wed gärn dussä bisch am wanderä u ähnlechs de wärs schön wemer das zämä chönntä gniessä

    sandroka@hotmail.ch

  • Interlaken

    Warum in die Ferne schweifen, wenn das Schöne ist so nah...

    Wer hat Lust auf ausgedehnte Wanderungen im schönen Berner Oberland? Ich 47m bin gerne in der Natur, insbesondere in den Bergen unterwegs... Gerne darf es auch anstrengend sein, um so schöner ist die Rast danach.

    remo.winkelmann@hotmail.com

  • Thurgau

    Wanderbegleitung

    weiblich,56 Jahre, sportlich aktiv und topfit, suche interessierte aufgestellte Wanderbegleitung.

    priska. kunz@bluewin.ch
    0762219606

  • Bern / ganze CH

    Wandergspändli

    Suche nach 1-2 Wandergspändli in meinem Alter. Bin w, 30 und wohne in Bern. War bisher grösstenteils im Mittelland unterwegs bin aber offen die ganze CH zu erkunden :) habe ein normales Tempo denke ich...also nicht zu langsam aber nehme mir auch gerne Zeit die Natur zu geniessen und Fotos zu machen. Da ich am SA oft arbeite kann ich am WE teilweise nur am Sonntag dafür zwischendurch auch unter der Woche in die Berge.

    an.maizi@hotmail.com

  • bioggio

    Giri nei dintorni di Bioggio

    Per ora, sebbene amo camminare, posso impegnarmi per circa giri di cira 2 ore al massimo

    bea.dolfini@bluewin.ch
    0796887618

  • Bern

    Wanderbegleitung gesucht 🥾🏔

    Ich w,29 suche eine Wanderbegleiterin im ungefähr gleichen Alter. Ich bin häufig im Berner Oberland, in der Westschweiz oder Mittelland unterwegs. Bin aber offen für andere Regionen. Ich arbeite unregelmässig und habe deshalb auch unter der Woche oft Zeit wandern zu gehen und würde mich über eine Begleitung freuen. Ich bin eine gemütliche Wanderin, mache gerne auch mal eine Picknick-Pause oder ein Fotostopp. Wanderungen von 2-5 Stunden sind ideal. Ich freue mich über eure Nachrichten 😄

    nadja.90@quickline.ch

  • GL GR

    Begleitung Bergwandern

    Genau dich suche ich, liebe Bergfreundin/lieber Bergfreund für meine Wanderungen, ohne Klettern, vorzugsweise unter der Woche. Ich bin w/67 und wandere gerne abseits der klassischen Wege (T3-T4), wo wir noch unsere Ruhe finden. Kommst du mit?

    ursula.wyrsch@gmx.ch

  • Effretikon

    Wanderpartnerin gesucht

    Hallo, ich (m, 30) liebe die Natur und das Wandern. Daher suche ich eine coole, bodenständige weibliche Begleitung ähnlichen Alters um die schöne Natur zu entdecken ;)

    DSvoll-milch@web.de

  • Beringen

    Wandergruppe

    Ich 51 suche wanderfreunde(innen) mit sehenswerten tipps

    bosshart-rosi@bluewin.ch
    0768164222

  • 8406 Winterthur

    Wandern in Winterthur und Umgebung

    Wir sind ein aufgestelltes CH Ehepaar, m.62+w.65 Jahre, wohnhaft in Winterthur. Suchen nach gleichaltrigem Pärchen, für gemeinsame Freizeit gestaltung. Sei es kleine Wanderungen, Grillen, Minigolf spielen, E-Bike fahren, Theater besuchen.... Wir freuen uns auf ein Schreiben von euch.

    baum0786@gmail.com