Compagnons de randonnée

Information

Soyez prudent/e quand vous partez en randonnée avec une personne inconnue et suivez les conseils de comportement de l'OFSP.

Plus d'informations:

Article: Coronavirus: ce qui est important pour la randonnée

Article: Coronavirus: 5 conseils pratiques

OFSP: Coronavirus - voici comment nous protéger

Des prévisions météo prometteuses, un itinéraire fantastique avec de superbes panoramas, mais personne avec qui partager cette expérience? Peut-être que vos enfants ont envie de faire la connaissance de nouveaux compagnons de route et vous de partager vos expériences avec d’autres parents au cours d’une randonnée?

 

Trouvez ici des personnes qui partagent votre goût pour la nature!

 

Insérez votre annonce dès maintenant. Merci d’indiquer qui vous êtes et qui vous recherchez pour vous accompagner en randonnée afin de trouver le compagnon idéal.

 

 

La rédaction se réserve le droit de raccourcir ou de modifier les annonces. Chaque article rédigé est examiné par la rédaction et publié dès que possible. Les annonces incohérentes ne seront pas publiées. Les annonces sont supprimées après 90 jours au plus tard.

Nous relevons explicitement que la totalité du site www.randonner.ch est analysée par des moteurs de recherche et que les contenus y sont également répertoriés. Cela comprend automatiquement le contenu de ces annonces, de sorte que ces dernières peuvent être recherchées sur Internet à tout moment, indépendamment du site www.randonner.ch.

Veuillez noter que: Si vous souhaitez éditer et supprimer vous-même votre annonce, veuillez la saisir directement dans votre compte d'utilisateur/trice sous «Mes compagnons de randonnée». L'annonce sera affichée pendant un maximum de 90 jours.

Plus d’infos sur la protection des données

Suchen
  • Bern

    Gleichgesinnte

    Bist du vielleicht meine künftige Wanderbegleitung? Es wäre gut, wenn du ebenfalls aus der Region Bern kommst und in etwa im selben Alter bist wie ich, w 52. Wenn du zudem auch regelmässig von der Berg-, Hügel-, Wander-, Aussichts-, Naturgenusssehnsucht erfasst und gepackt wirst und du ebenfalls an bereichernden, spannenden aber auch humorvollen Gesprächen, sowie an Menschen an und für sich interessiert bist, so sollten wir uns mal kennenlernen. Gerne wandere ich 4-7 Stunden bis T3 und gerne auch im Winter in tieferen Lagen.

    gleichgesinnte123@gmail.com

  • Büsserach

    Wanderbegleitung gesucht

    Ich weiblich, 54 jahre jung würde mich über einen Wanderfreund oder Wanderfreundin freuen. Ich mache gerne Bergwanderungen und laufe lieber hinauf als hinab. Konditionell bin ich altersmässig relativ fit. Also alle die welche die Natur so lieben wie ich und sich eine Wanderung mit einer „alten“ Frau vorstellen können bitte melden. elineu66@gmail.com

    elineu66@gmail.com

  • St. Gallen

    Wander- und Lebenspartnerin

    Ich (m/30) liebe die Berge und die Natur und gehe oft und gerne wandern :-) Umso schöner wäre es mit jemandem nebst dem Wandern auch das Leben zu teilen. Wenn du dies auch so siehst, würde ich mich über eine Nachricht von dir freuen!

    andy1590@hotmail.ch
    076 500 92 90

  • Zürich

    Wanderbegleitung, Lebensfreude

    Ich (w) suche einen Begleiter(45-52 J.) für wandern in der Region ZH. Ich bevorzuge kürzere, leichte Wanderungen, Spaziergänge durch Wald um Energie und Erholung zu erfahren. Bei seriös. Interesse Tel. 0765922119.

    erika@toescher.at
    0765922119

  • Bulle

    pour une belle randonnée avec toi...

    je souhaite rencontrer homme ou femme 55ans pour pratiquer la randonnée a travers la Suisse.env.6-7h d marche sans prise de tête,sans aucun esprit de compét.juste pou le plaisir.

    deforel.marie22@gmail.com
    deforel.marie22@gmail.com

  • St. Gallen

    Gemeinsam unterwegs

    Meine Freizeit verbringe ich (w) vor allem in den Bergen. Unternehme gerne einfache Wanderungen oder anspruchsvollere Bergtouren, Schneeschuhtouren oder Ski Alpin. Gerne würde ich diese Aktivitäten mit dir(m -/+60) teilen. Bist du auch aktiv, unabhängig und offen für Neues? Vielleicht sind wir schon bald gemeinsam unterwegs.

    rofalke60@gmail.com

  • val d'Hérens

    Rando-cool

    Jeune retraitée cherche compagnie pour randonner tranquille dans le Valais central. Au plaisir

    cy@netplus.ch

  • Region Luzern

    Wanderkollegin, Wanderkolleg

    Sali zäme Ich, w, 35, us Luzern wandere fürs Läbe gern. Wer würd gern mitcho uf chlineri und grösseri Wanderige/Schneeschuehtourli, gmüetlich underwägs, picknicke, bis max. T4? Ich sueche interessanti, bodeständigi Persone +/- i mim Alter. Ich freue mich, à bientôt. Liebi Grüess, Elisa

    elisa.mueri@bluewin.ch

  • Thurgau

    Zu zweit das Wandern geniessen

    Ich bin sehr gerne in der Natur unterwegs und suche deshalb eine Wanderbegleitung (w) . Ich mache gerne bis T4 Die Schönheit eiber Wanderung ist mir wichtiger als viele Höhenmeter, darf aber auch mal sein. Wenn du Interesse hast melde dich doch gerne. Ich bin 32ig und komme aus dem Thurgau

    Gemeinsamwandern@hotmail.com

  • Bülach

    Wandern

    Hallo, ich w/45 suche ich einen Wandernpartner.

    ma.ondina@bluewin.ch

  • zürich

    Herbstfarben

    Trotz Corona möchte ich diesen Herbst noch wandern mit einer aufgestellten Person (2- 3 1/2 Stunden).Ich liebe Bergseen und Höhenwanderungen. Wer hätte Lust mit mir etwas auszuhecken. Herbstzeitlose

    baratti13@ggaweb.ch
    +41449182059

  • Region Weissensten, Baselland und Schwarzwald

    Autark Wandern

    m, 34j, suche nette Leute m/w um gemeinsam Abenteuer zu erleben. Längere Wanderungen mit Übernachten (Zelt, Schlafsack und Essen alles dabei), Feuer machen, ein schönes Lager aufstellen und am nächsten Morgen weiterwandern. Machst du auch gerne solche Sachen dann melde dich.

    producer.surv@gmail.com

  • Aargau

    Neuling

    Ich m42 suche auf diesem Weg eine nette Wanderbegleitung für Kurztripps und Wochenendtouren. Getreu dem Motto klein anfangen und schauen wo der Weg hinführt. Freue mich auf nette Begegnungen.

    steinisx@gmail.com

  • Bern

    Wanderpartner gesucht

    Ich (w, 21) suche WanderpartnerIn ungefähr im selben Alter. Ich wandere gerne zwischen 3 und 7h auf Hügeln und Bergen. Ich freue mich auf dich!

    naturerlebnis@gmx.ch
    0787257215

  • Emmental

    suche Wanderbegleiter

    Ich, w, 54, möchte etwas gegen mein Übergewicht unternehmen. Wandern hat mir früher sehr viel bedeutet. Doch alleine fehlt mir die Motivation. Wer hilft mir über den Schatten zu springen und bei null anzufangen? Grüessli Conny

    Zizou1966@bluewin.ch

  • Seengen

    Wanderlust kommt auf!

    Gerne würde ich (w,50+) mit einer kleinen Gruppe Wander-Stärke aufbauen. Laufend den Schwierigkeitsgrad von ganz einfach bis stetig anspruchsvoller steigern. Gebietsausdehnung auf die ganze Schweiz oder darüber hinaus. Melde Dich, wenn auch Du in Dir dieses Verlangen hast.

    elly.mcbeth@gmail.com
    +41 79 279 48 07

  • Fislisbach

    Wanderbegleiterin

    Liebe Wanderfreundinnen. Da mein Mann nicht wandern kann, suche ich eine Wanderbegleiterin zwischen 55 und 75 Jahre. Ich wandere sehr gerne 3 bis 5 Stunden bis T3. Die auch wie ich die Berge, das Wasser, die Sonne, das Diskutieren und die schöne Natur liebt. Ich wohne im Kanton Aargau und freue mich auf deine Nachricht.

    margritmueller1950@hotmail.ch

  • Valais

    Débutante et motivée

    Bonjour, je (F/58) souhaite rencontrer une personne qui partagerait son expérience, pour des randonnées faciles ...

    mesange6210@gmail.com

  • Aargau/Solothurn

    Wanderbegleitung

    Hallo, warum in die Ferne schweifen? Die Schönheit der Natur liegt so nah! Ich 57 (w) spontan und unkompliziert, würde mich über gleichgesinnte Wanderbegleitung, bis T3, 3 – 5 Std. an Wochenenden - freuen. Grüessli

    co.ho@gmx.ch
    *

  • Bern

    Wandergspändli

    Halloo, ich suche nach wanderfreudigen Leuten in meinem Alter. Ich bin 30 (w) und wohne in Bern. Bin offen was Region und Routen betrifft, bisher war ich meistens auf T2-T3 Routen unterwegs. Würde mich freuen ein oder mehrere Wandergspändli zu finden :)

    leola90@gmx.ch

  • Thun

    Unterwegs sein

    Wer ist auch gerne wie ich (w59) abseits der breiten Wege in den Bergen und Hügeln unterwegs?

    viajera@bluewin.ch

  • Lausanne

    Randonnées le dimanche

    Bonjour, Je m'installe à Lausanne pour le travail. Je suis français. Je souhaiterais rencontrer du monde à l'occasion de randonnées. Je suis dispo le week-end. J'aime bien notamment les paysages que l'on peut rencontrer entre Lausanne et Vallorbe, du côté de Cossonay par exemple (carte 3316 T). A bientôt j'espère !

    pierre@engelking.fr

  • Grossraum Olten

    Juraketten bewandern

    Mir (m/58) fehlt eine (Wander)-partnerin, um weniger einsam auf Wanderpfaden unterwegs zu sein. Vielleicht kontaktierst du mich aus guten Gründen... _79 296 10 23

    pudel62@gmx.ch

  • Bühler

    Mit ÖV in der ganzen Schweiz

    bin Spontan unter Wegs. Brauche keine Anlauf Zeit. Ein E-Mail und den Wunsch welcher Berg du gehen willst. Ich begleite Dich gerne auf den Berg oder Fluss Wanderung. Bad wieder Im Schnee. Ich habe auch unter der Woche Zeit. Ich freue mich auf zu Schriften.

    b.bischof@bluewin.ch
    079 520 04 07

  • Schweiz

    Neue Wege

    Ich suche kleine Gruppe für Ausflüge in die Schweiz .Lustige Leute oder ein sympathischer Mann.

    Mokikicapo@gmail.com

  • Fribourg

    Une compagnie pour les randos

    Pourquoi pas quelques sorties en randonnées de montagnes moyennes. Entre 10 et 15 km max. Préférences: descentes, mais quelques montées pas de soucis, aimant parfois un apéro où un repas sur la route. Surtout les samedis. Aimant se déplacer en télécabines et transports publics, voiture aussi ! Envoyez-moi un message par wattsaps où mail avec photos ! Âge souhaité randonneuse de 40 à 50 ans ! Réponse assurée !

    cfbsuisse@bluewin.ch
    +41796351959

  • Kt. Solothurn / Luzern / Baselland / Aargau

    Am schönsten ist es in der Natur!

    Ich, aufgestellte w/51 aus dem Kt. SO liebe die Natur + suche eine/n symphatischen Wanderbegleiter um zusammen ca. 1-3 tägigen Touren zu machen. Die genauen Orte können wir gerne gemeinsam planen. Aktuell bis T3, möchte mich aber auch gerne noch weiter steigern.

    rubito1009@yahoo.com

  • Buchs

    Wanderbegleiter gesucht

    Hallo! Ich wohne erst seit kurzem in der Schweiz und konnte bisher noch nicht viel von den schönen Bergen hier erleben. Deshalb suche ich einen Begleiter, ähnliches Alter, der mir ein wenig die Berge hier zeigen möchte. Ich bin 31 und wohne in Buchs, habe leider kein Auto bin aber gerne bereit in den Zug zu steigen! Ich bin gesprächig, essen und trinke gerne - daher ist der Halt auf einer Berghütte ein muss. Wandertechnisch bin ich jedoch eher Anfängerin!

    paminastrauss@yahoo.de

  • Solothurn

    Wanderbegleiterin

    Ich, m37, suche jemanden der mich beim Wandern begleitet. Ich freue mich über jede Anfrage - Alter, Wohnort usw. ist nicht massgebend.

    kaplanid@yahoo.com

  • Luzern

    Wanderbegleitung

    Hallo Wanderfan Durch meine Selbständigkeit darf ich auch unter der Woche schöne Wandertouren geniessen. Zu Zweit macht es mehr Spass! Melde dich... :)

    weinmannb@yahoo.de

  • Thun

    Wanderbegleitung

    Bin m/60, aufgestellt und spontan wandere gerne im Berner Oberland ca. 3-5 Std. Suche Wanderbegleitung m/w für alle Jahreszeiten, im Winter auch Schneeschuhwandern. Interessierte die auch gerne die Schönheit der Natur geniessen möchten, sei es zu zweit oder in einer kleinen Gruppe sind hier richtig.

    mit-wandern@bluewin.ch

  • Rheintal

    Wanderkumpan/in gesucht

    Bisher immer allein unterwegs suche ich jemanden der es gelegentlich mal mit mir aushält :-) Ich mag: lange und kurze Touren - Warm und kalt - langsam und schnell - hoch und niedrig - ängstlich und mutig :-D Ich bin bisher unterwegs im Alpstein, Liechtenstein, Vorarlberg, Toggenburg..... Wenn du also Lust hast mit mir w,37 mal eine lustig fröhliche Tour zu unternehmen freue ich mich von dir m/w zu lesen.

    andreaglahn@gmx.de

  • 3067 Boll

    M55 sucht Wanderbegleitungen M/W

    Immer aleine Wandern macht kein Spss suche daher gleichgesinnte M/W für Wanderungen bis T4 und Schneeschuhwandern

    Pulferhansrudolf@gmail.com
    0795350427

  • 2800

    Collines jurassiennes

    Chère randonneuse, Tu apprécies aussi l’air frais, le soleil, la nature et n’as pas peur des dénivelées ? A pieds ou à vélo ? Ce pourrait être sympa de partager des parcours à deux le weekend. Je suis un homme de 43 ans en forme et si tu es une fille dans cette tranche d’âge n’hésite pas à donner signe de vie. A bientôt j'espère

    lion2800@gmail.com

  • Basel-Land

    Wanderfreund/in

    ich, w (57) bin mit dem GA in der ganzen Schweiz unterwegs, die Natur erleben, das Rauschen des Waldes, eine klare Nacht unter Sternen, Geschichten am Lagerfeuer, der Stille lauschen, neue Wege erkunden, ich freue mich über ähnlich denkende Leute, welche bewusst in die Natur gehen wollen...

    lilosennrich@outlook.com

  • Rheinfelden

    Wanderbegleiterin

    Hättest Du Lust mit mir (60, weibl.) an den Wochenenden ab und zu eine Wanderung zu machen? Freue mich auf eine Antwort von Dir

    yoki60@gmx.ch

  • Zürich und Umgebung

    Suche Wanderbegleitung m/w

    Wandern ist so schön zu zweit. Freude an der Natur und gute Gespräche. Ich liebe alles Schöne, Kunst,Musik, Literatur und Vieles mehr. Gemütliches wandern, die Natur geniessen. Wanderungen die leicht sind und nicht viel Steigungen haben. Picknick oder Landgasthof nur wenn Coronageschützt. Bin mobil, kann mit Auto zum Wanderort fahren, aber auch mit ÖV. Würde mich freuen Dich kennen zu lernen. elisabeth.ganter@bluewin.ch

    elisabeth.ganter@bluewin.ch
    0764149080

  • AR

    Neben mir ist noch Platz

    Beim Picknick am Waldrand, auf dem Bänkli an der warmen Holzwand, beim Hüttenkaffee und Nussgipfel im Bergbeizli, am Feuer, bei Wanderungen und Bergtouren zu jeder Jahreszeit , für eine Freundschaft + mit DIR, Gefährte im besten Alter 55-65 J., authentisch, fit in Körper und Geist, kommunikativ und humorvoll mit Schalk in den Augen. Ich freue mich auf einen Wink aus der Ostschweiz!

    irene.windrose@gmx.ch

  • Seeland

    Wanderpartner/in gesucht

    Heeii zeme Bi (w 22) uf dr suechi für nä Begleitig für längeri tagesroutene (ou mau mit übernachtig). Ciao u bsi bald

    abidberge@outlook.com

  • Ganze Schweiz

    Wanderpartnerin

    Ich m/sportlich aber auch gerne gemütlich/60, suche eine Wanderpartnerin für ein- oder auch mal zwei-dreitägige Wanderungen bis max. T4, sowie weitere outdooraktivitäten (Biken, Skifahren, Langlauf usw.) Ich bin mobil mit PW und ÖV. Zu zweit macht es einfach mehr Spass... Ich freue mich auf Dich!

    steve1@bluewin.ch