Compagnons de randonnée

Des prévisions météo prometteuses, un itinéraire fantastique avec de superbes panoramas, mais personne avec qui partager cette expérience? Peut-être que vos enfants ont envie de faire la connaissance de nouveaux compagnons de route et vous de partager vos expériences avec d’autres parents au cours d’une randonnée?

 

Trouvez ici des personnes qui partagent votre goût pour la nature!

 

Insérez votre annonce dès maintenant. Merci d’indiquer qui vous êtes et qui vous recherchez pour vous accompagner en randonnée afin de trouver le compagnon idéal.

 

 

La rédaction se réserve le droit de raccourcir ou de modifier les annonces. Chaque article rédigé est examiné par la rédaction et publié dès que possible. Les annonces incohérentes ne seront pas publiées.

Nous relevons explicitement que la totalité du site www.randonner.ch est analysée par des moteurs de recherche et que les contenus y sont également répertoriés. Cela comprend automatiquement le contenu de ces annonces, de sorte que ces dernières peuvent être recherchées sur Internet à tout moment, indépendamment du site www.randonner.ch.

 

Plus d’infos sur la protection des données

Suchen
  • Aargau

    Alpenpässeweg

    Ich (weibl. 33) würde gerne vom 25.08.18 bis zum 15.09.18 einen Teil des Alpenpässeweges machen. Auf diesem Weg suche ich jemanden der mich dabei begleitet, auch nur für einen Teil der Strecke möglich. Ich freue mich auf deine Nachricht.

    gabi_leuthard@yahoo.de

  • Bern, Switzerland

    Von Ort zu Ort von Farm zu Farm

    Ich (m/36) suche Wanderbegleitung (m/w) für Sommer 2018. Übernachtung teilw. in Berghütten, Zelt, Couchsurfing, AirBNBs usw. Ich bin auch auf Instagram. Rufen Sie abends an.

    ressourcen@outlook.com
    0795070100

  • Solothurn

    Wandern

    Wer hat unter der Woche am nachmittag umgebun Dulliken zeit, für eine kleinere wanderung etwa 2 Stunden. Dann melde Dich. Viele Grüsse Martin

    pleier195@gmail.com

  • Engadin

    Wanderpartner/in gesucht für Hüttentour

    Hallo Ich bin Rebecca, 31ig und eine begeisterte Bergwanderin. Ich habe vom 23.6-8.7 Ferien und wûrde gerne 1 Woche von Hütte zu Hütte wandern. Wo bin ich noch völlig offen. Bist du dabei? Ich mache so ca 300hm/Std und so 6-8std touren sind für mich ok Melde dich doch

    rebecca.baechtold@gmx.ch

  • Winterthur

    mehrtägige Wanderung im Frühling

    Ich (28) würde gerne in den Schulferien eine mehrtägige Wanderung unternehmen. habe leider noch keine Erfahrung.

    stephanie_zingg@hotmail.com

  • Basel-Satdt

    Wanderpartnerin für Baselbiet gesucht.

    Ich Baujahr 56, suche auf diesem Weg zuverlässige und wanderfreudige Frau, welche Interesse an Tageswanderungen im Baselbiet und Aargau hat. Wohne in Basel-Stadt und suche eine Frau, aus BS oder Nachbarkantone, die auch unter der Woche, oder an den Wochenenden die Möglichkeit hat, regelmäßig Tageswanderungen zu unternehmen. Ich bevorzuge gemütliche Tageswanderungen und würde gerne mit Dir grillen und die schönen Aussichten genießen. Wer begleitet mich?? Ich freue mich über Dein Lebenszeichen. Urs aus Basel

    hans.appenzeller@web.de
    0793226486

  • SG TG AR AI und GL

    Wander /// Kollegin

    Ich bin 68j. und gerne draussen in der Natur. Welche Frau zw. 65 und 70 hat Zeit und Lust, mich hie und da, zu begleiten. suzanne.n@bluewin.ch

    suzanne.n@bluewin.ch

  • Ostschweiz

    Wegbegleiter

    Ich w 66, junggeblieben, spontan , vielseitig in der Ostschweiz zuhause wünsche mir einen Wegbegleiter für die Berge und das Leben. Freue mich auf eine erste Begegnung im schönen Frühling. 079 281 10 47

    suzanne.wirth@gmx.ch
    079 281 10 47

  • Bern

    Wandern im Jura und BO

    Etwa 1 x monatlich möchte ich (70, m) eine mittelschwere Wanderung (2-4 Std) im Jura, Berner Oberland oder Emmental unternehmen. Wer kommt mit (m oder w)?

    ramses42@gmx.net
    0795826509

  • Kreuzlingen bis Lugano

    auf dem E1 über die Alpen

    Zwei Rentner wollen Ende Juli ihren E1-Weg von Flensburg über Konstanz durch die Schweiz fortsetzen und suchen einen Erfahrungsaustausch, nicht unbedingt Wanderbegleitung. Insbesondere Informationen für die Übernachtungs- und Gepäckstransportmöglichkeiten interessieren uns. Vielleicht kennt jemand die Strecke und kann uns wertvolle Tipps geben. Wir freuen uns.

    joachim.achenbach@gmx.de
    01726807531

  • Berner Oberland

    Die Natur geniessen

    Bist du in der Freizeit auch gerne in der Natur? Ich (m/58), spontan und aufgestellt suche für Wanderungen oder Schneeschuhlaufen eine Begleitung (m/w). Wer hat Lust ab und zu auch unter der Woche im Berner Oberland etwas zu unternehmen? Freue mich auf Zuschriften.

    wanderfreude@bluewin.ch

  • Zürich

    Wanderungen ganze CH

    Ab April bis September 2018 habe ich ganz viel Zeit zum wandern. Gerne ganze CH, auch Mehrtagestouren, bevorzugt im Zelt übernachten. Konkret plane ich die Tour de Mont Blanc. Offen für weitere Vorschläge/Ideen. Freue mich über humorvolle und zuverlässige Wanderbegleitung. Ich bin w/37J.

    moeve55@bluewin.ch

  • Massif du Gothard

    randonnée de 5 jours en juin

    Bonjour, Je suis une femme de 45 ans et je cherche un coéquipier pour faire le chemin des 4 sources du 24 au 28.06.2018 (possibilité de décaler un peu les dates mais hors vacances scolaires). Je cherche quelqu'un qui aime prendre son temps et non faire un exploit sportif

    rando4sources@outlook.fr

  • Ganze Schweiz

    Wanderbegleiterin gesucht

    Ich,w. 50, wohnhaft in Zürich suche Wanderbegleiterin für regelmässige Wanderungen an Wochenenden in gemütlichem Tempo. Ich fahre gerne mit ÖV, besitze ein GA, und scheue lange Anfahrtszeiten nicht, da ich gerne in der ganzen Schweiz wandern gehe. Hast du ähnliche Vorstellungen, so freue ich mich auf deine mail.

    ybagle@gmx.ch

  • Aarwangen

    Wanderspass

    Suche eine gleichgesinnte Sie, die an Nachmittagen mit mir durch die Natur streift. Ich bin 52 Jahre alt, arbeite halbtags und würde gerne am Nachmittag mit einer Kollegin wandern gehen. Ich bin flexibel. Bist du interessiert, dann freue ich mich jetzt schon von dir zu hören.

    silvia.villiger@ggs.ch

  • Raum Baselbiet und Fricktal

    Suche Wanderbegleiterin

    Mann 57 j. würde gerne mit einer Frau, die etwa in meinem Alter wäre, im Raume Baselbiet und Fricktal gemeinsame Wanderungen unternehmen. Solltest Du dich angesprochen fühlen würde es mich freuen von Dir zu hören. Rolf aus dem Baselbiet

    rolf.2@gmx.ch

  • v. a. Tessin u. Grischun (Moesano)

    Alpen / Montagne(s)

    Allegra! Ich (m/26, trainiert) suche Wanderbegleitung (w/m, 19-28 J.) für schöne Bergtouren im Alpengebiet. Au programme : Aussicht geniessen, Momente zusammen erleben – En nature, pas besoin de stress. Calendario : buona flessibilità organizzativa. A prest !

    mountain.meadow36@yahoo.com

  • Bern

    Wanderer zwischen 20 und 40 Jahren gesucht

    Hallo, Ich (weibl, 28) suche Gleichgesinnte zwischen 20 und 40 Jahren vorzugsweise aus Bern, Thun und Umgebung für gemeinsame Wanderungen. Vom Schwierigkeitsgrad dürfen es gerne mittleren Touren sein und die Touren je nach Wetterlage, Lust und Launen an ganz unterschiedlichen Orten sein. Ich liebe das Oberland, genauso das Emmental oder laufen auch einfach mal nur die Aare, den Thunersee entlang oder fahre auch gerne mal an den Genfer See oder ins Baslergebiet, etc.

    helena.orli@icloud.com

  • Brig

    Interessierte Naturliebhaberin

    Ich (w/53) suche Begleitung für Wanderungen oder Schneeschuhtouren (3-6 Std, bis T3/4); zur Zeit unfallbedingt keine Skitouren. Bin an ökologischen Zusammenhängen interessiert, mit dem Gartenvirus infiziert (Permakultur) und schätze differenzierte, engagierte und verantwortungsvolle Menschen. Fühlst du dich von meinen Zeilen angesprochen, freue ich mich über deine Zuschrift

    raegeboge64@bluewin.ch

  • Zürich

    Wanderung mit Hund

    Wander- und FreizeitpartnerIn mit Hund gesucht. Ich, 59w, single, habe selber einen süssen Kleinspitz (m).

    dongfang.zh@hotmail.com

  • Ostschweiz

    Im Osten viel Neues

    Unkomplizierte, fröhliche Sie (60+/NR), sucht flexible Begleitung für Fernwanderung in 18 einzelnen Tagesetappen von Schaffhausen bis Müstair. Morgens mit ÖV zum Ausgangspunkt, abends nach hause zurück. Die nächste Etappe beginnt dann am letzten Endpunkt. Interessiere mich für Natur, Kultur und fotografiere gerne. Besichtigungen sind eingeplant. Die Tage werden lang und die Bereitschaft, morgens früh los zu fahren, ist Bedingung. Zeitraum: März-Oktober 2018 (nur bei schönem Wetter) Freue mich auf Deinen Kontakt mit kurzem persönlichem Steckbrief inkl. Foto.

    brigitte-unterwegs@gmx.ch

  • Lugano

    Natura e autosufficienza

    Ciao a tutti, sono un amante della natura e delle situazioni di sopravvivenza legate ad essa, adoro immergermi nella natura e viverla. Usando un equipaggiamento base, esempio, coltello, amo da pesca, contenitori, acciarino/accendino, sacco a pelo. Di solito mi porto dietro anche una scorta d'acqua, cibo in scatola, un kit di prontosoccorso e ovviamente il telefono. La natura può riservarti spiacevoli sorprese, meglio andare preparati anche se si vuole essere autosufficienti, non sempre la pesca, caccia o il raccolto possono andare bene. Cerco una o più persone che vogliamo vivere o rivivere questa esperienza, confrontare i metodi oppure passare semplicemente un paio di giorni in natura in compagnia e sicurezza. Ho 22 anni, dai 10 vado spesso (20-30 volte l'anno) a vivere questa esperienza. Sono un tipo amichevole e propongo un incontro prima dell'esperienza, così da poterci conoscere e toglierci ogni dubbio. Contattatemi per qualsiasi domanda. Prossima partenza per metà/fine febbraio.

    jeandet@hotmail.it

  • Bösingen

    Wanderbegleitung

    ich und mein Hund suchen aufgestellte Wanderbegleitungen für Bern, Schwarzsee, Gantrisch

    da_vinci2@bluewin.ch

  • Nordwestschweiz

    Alpenpanoramaweg Nat.Route Nr.3

    Ich bin auf dem Alpenpanoramaweg von Rorschach nach Genf unterwegs und bin mitlerweilen in Einsiedeln angelangt. Mache meistens Tagesetapen oder auch mal zwei. Bin meist durch die Woche unterwegs, vielleicht jemand Lust mich ab und zu zu begleiten. Bin immer mit dem ÖV unterwegs.

    perehub3366@gmail.com

  • Schwyz, Zürich, St, Gallen

    Wandern in den Bergen

    Hallo Leute. Der Frühling ist da und mich, m37 treibt es wieder vermehrt in die Berge. Ich unternehme gerne 4-8 stündige Touren bis T3 und suche noch ein paar neue Wanderbegleitungen. Ich habe jeweils am Wochenende und teilweise unter der Woche Zeit. Freue mich auf Messages.

    vagabund@hispeed.ch

  • Ganze Schweiz

    Wanderkumpels gesucht

    Berner Oberländer, 51, m, sucht Kumpels zum Wandern, Jassen, gut Essen, im Winter auch Skifahren, Langlaufen.

    ortler3000@gmail.com

  • Lugano

    Tageswanderungen bis T2

    m 69 suche w Begleitung

    wakeupgearup@gmail.com
    079 4186435

  • jura, alpes, pré-alpes

    cherche 3-4 personnes de confiance

    Bonjour, amoureuse de la randonnée de T1 à T3 mais pas d'alpinisme, je cherche à former un petit groupe de randonneurs grand max. 5 personnes, libres le weekend, toujours en quête de nouveaux parcours à travers notre belle Suisse. Age sans importance, ce qui compte c'est la cohésion du groupe. On attend les moins rapides, on n'essaie pas de faire un exploit sportif, on prend le temps d'admirer, on partage. Parce que tout seul on va plus vite mais ensemble on va plus loin.

    rando4sources@outlook.fr

  • Arc jurassien et Suisse

    Arc jurassien ou plus loin.

    Moi 58 ans, voyageant avec AG recherche partenaire de randonnée (T2/3 …). Généralement dispo le week-end et éventuellement en semaine. Aussi pour rando sur 2 jours ou plus

    lesecailleux@gmail.com

  • 3252 Worben

    Wander Freund/in gesucht

    Da ich nicht gerne alleine Unterwegs bin, suche ich Wanderfreund/in für gemeinsame Wanderungen. Vorwiegend Berner Jura od. Jura. Es kann auch etwas anderes sein. Kein Interesse an einer Beziehung.

    depic@outlook.de
    0799595825

  • Kanton Bern

    Wanderbegleiterin gesucht

    Hallo zusammen! Suche dich (w.20-35J.) für gemeinsame Wanderungen im Flachland oder leichte Touren in den Bergen. Ich bin bevorzugt in den Kantonen Bern, Solothurn und Luzern unterwegs. Freue mich auf deine Antwort!

    lukasanderegg@hotmail.com
    079 748 20 48

  • 8400

    Regelmässig zusammen wandern

    Ich bin w 20 Jahre alt und suche jemanden ungefähr in meinem Alter (bis 30/35) um gemeinsame Wanderungen zu unternehmen. Ich bin gerne in der ganzen Schweiz unterwegs, mache auch gerne Ausflüge um etwas zu unternehmen und würde mich freuen, jemand genau so Natur Begeistertes zu finden :-)

    elfi4449@gmail.com

  • Basel

    Wandern mit Hund

    Freue mich über Wanderbegleiter im Dreiländereck ohne oder mit ebenfalls kleinen Hunden. Bin w, 42.

    m.reichen@gmx.net

  • TG: SG.AA.ZH

    Genusswandern, spazieren

    Bin eine Frau 58j. jung geblieben in der Optik und im Herzen. Habe gerne Leute mit Humor.Suche Mann/ Frau ab 50 J. zum spazieren, Fotos machen , mal absitzen. Sehr gemütlich. ev. Wurst braten. Oder mit öv irgend wo hinauf um runter zu laufen. gerne auch Geocachen. Bitte nur melden ,wenn auch wirklich Zeit vorhanden ist.

    parsizuercher@Outlook.com

  • Tessin - Sopraceneri

    Mehrtageswanderung

    Hallo zusammen! Schon länger verfolgt mich (m,46) der Wunsch nach einer Mehrtageswanderung im Sopraceneri. Gerne möchte ich die unberührte Natur, geniessen von Alp zu Alp und einsamen Täler bewandern und . Übernachtung im Zelt oder SAC Hütten. Terminvorstellung September. Gut gelaunte Personen (m/w) bevorzugt.

    wiphi48@gmail.com

  • Berner Oberland - Seeland - Jura usw.

    Wandern in Höhen und Tiefen

    Ich, m, 65 habe an Wochenenden und z.T. auch die Woche hindurch Zeit für kürzere und längere Wanderungen, mit und ohne Hund. Bin kein Gipfelstürmer. Freue mich!

    ledermann61@yahoo.com

  • Berneroberland, Bündnerland

    Wanderbegleiterin gesucht

    Zusammen (mit meinem Hund) die Schönheiten der Schweiz erwandern und geniessen. Wir sind in jeder Jahreszeit unterwegs, aber nicht mit der Stopuhr. Bin 75, NR und bis T3 noch fit.

    ebondi@gmx.ch
    0793413737

  • Nordwestschw. / Mittelland / Zentralschweiz

    Mit dir zäme z'Bärg...( erf. 6.04.2018)

    Bist du auch eine begeisterungsfähige "Natur & Bergtourengängerin"?... wünsche mir sympathische weibliche Wanderfreundin/nen als Begleitung, für schöne Wanderungen im Flachland oder in den Bergen. Bin gerne in der Natur und auch möchte ich neue Wandergebiete und Menschen Kennenlernen... Ich, w/ü55/1.60) spontan und sehr verlässlich, sportlich & unternehmungsfreudig,mit Humor und Herzlichkeit, berufstätig, mit "freien" Wochenenden... bewege mich gerne in der Natur vorallem in der Bergwelt fühle ich mich wohl, um all die schönen Touren gemeinsam anzugehen wünsche ich mir verlässliche, sportliche weibl. Begleitung...Bist du ebenfalls naturverbunden & unkompliziert ? Fühlst du dich angesprochen, dann freue ich mich auf deine Nachricht und auf unsere erste "Kennenlerntour"...

    bergblume0@gmail.com

  • Aarau

    Tageswanderungen

    Hallo Zusammen. Ich bin 37 Jahre alt (m) und bin auf der Suche nach Wanderbegleitung für Tageswanderungen (T1,T2) in den Umgebungen von Basel, Zürich, Bern und Luzern aber auch gern an schönen Orten zwischen diesen Städten, z.B. die Jura. Ich bin mit Strecken bis zu ca. 10-15km Länge und um die 500 Höhenmeter auf und ab gewohnt. Mal mehr mal weniger, das nehme ich auch nicht so genau. Weder Wandern im Eiltempo noch Schlendern ist angesagt, lieber die Natur geniessen und dennoch vorankommen. Es würde mich sehr freuen, wenn jemand mich auf eine Wanderung begleiten möchte. Freundliche Grüsse Peter

    enbakketopidk@gmail.com

  • olten

    Ferienbegleitung gesucht

    Gerne möchte ich el Hierro wandernd kennenlernen. Habe ich Dich angesprochen? melde Dich doch unter 079 422 55 12. Freue mich!

    annemarie_von_felten@gmx.ch
    079 422 55 12