Compagnons de randonnée

Information

Soyez prudent/e quand vous partez en randonnée avec une personne inconnue et suivez les conseils de comportement de l'OFSP.

Plus d'informations:

Article: Coronavirus: ce qui est important pour la randonnée

Article: Coronavirus: 5 conseils pratiques

OFSP: Coronavirus - voici comment nous protéger

Des prévisions météo prometteuses, un itinéraire fantastique avec de superbes panoramas, mais personne avec qui partager cette expérience? Peut-être que vos enfants ont envie de faire la connaissance de nouveaux compagnons de route et vous de partager vos expériences avec d’autres parents au cours d’une randonnée?

 

Trouvez ici des personnes qui partagent votre goût pour la nature!

 

Insérez votre annonce dès maintenant. Merci d’indiquer qui vous êtes et qui vous recherchez pour vous accompagner en randonnée afin de trouver le compagnon idéal.

 

 

La rédaction se réserve le droit de raccourcir ou de modifier les annonces. Chaque article rédigé est examiné par la rédaction et publié dès que possible. Les annonces incohérentes ne seront pas publiées. Les annonces sont supprimées après 90 jours au plus tard.

Nous relevons explicitement que la totalité du site www.randonner.ch est analysée par des moteurs de recherche et que les contenus y sont également répertoriés. Cela comprend automatiquement le contenu de ces annonces, de sorte que ces dernières peuvent être recherchées sur Internet à tout moment, indépendamment du site www.randonner.ch.

Veuillez noter que: Si vous souhaitez éditer et supprimer vous-même votre annonce, veuillez la saisir directement dans votre compte d'utilisateur/trice sous «Mes compagnons de randonnée». L'annonce sera affichée pendant un maximum de 90 jours.

Plus d’infos sur la protection des données

Suchen
  • Aargau

    Wanderbegleitung gesucht

    Ich, w 55J, wandere gerne 3-4 Std. T1 -T3 mit dem Ziel, die Natur zu geniessen. Suche Gleichgesinnte m/w. Bin ÖV mobil.

    red-fairy@gmx.ch

  • Elm

    Hüttentour 3-Pässe-Wanderung

    Hallo ich bin Maurice! Ich bin 22 jahre alt und studiere Jura in Niedersachsen:) Ich bin outdoorbegeistert und habe langjährige Wandererfahrung in Kanada und Schottland. Meine Freunde beschreiben mich als freundlich, weltoffen und tolerant. Ich freue mich über eine Nachricht!:)

    maurice.opitz@gmx.de

  • Zusammen unterwegs

    Herbstwanderungen-/Touren

    Ich suche Mitwanderer (60+) für eintägige oder 2-3 tägige Herbstwanderungen und Touren. Ich bin w/sportlich/60+. Hab ich dich erreicht? Freue mich!

    wandern_28@gmx.ch

  • via gottardo basel- Luzern

    von basel-luzern

    würde gerne mit Begleitung, wander-partner. zum wandern,einzelzimmerübernachtung. Interessen wandern, andere Interessen: kunst Kultur,lebenskunst.bin 71 gehe wann immer möglich zu fuss.

    katinka49@icloud.com

  • Basel

    draussen sein um wieder ein Mensch zu werden

    salü zusammen suche gleichgesinnte welchen Alters auch immer für die draussen sein ob Berge oder Wald auch eine Passion ist,ja ein Lebensinhalt. wäre schön mit Gleichgesinnten die auf Augenhöhe stehen und ihr Herz am rechten Fleck haben, dies zu teilen. Freue mich jetzt schon auf interessante Begegnungen.auf bald auf dieser wunderbaren Mutter Erde. Martin

    martinbode.bode@gmail.com

  • Erringertal (Val d'Hérens) /Sitten

    Wanderfreude

    Suche Gspänli (Begleitung) für Wanderungen im Wallis. Cherche compagnie pour des randonnées en Valais.

    sylpe@gmx.ch
    0793801582

  • Bern

    Wandergenossin(nen)

    Ich, w 41, suche Wandergenossin(nen), etwa gleichen Alters, welche gerne am Wochenende ausgiebige 4-6 Stünder, Wanderschwierigkeit jedoch max. T3 (kein Klettern) Wandern gehen, sei es 4-Seen Wanderung (Melchsee-Frutt-Engelberg), Rigi, im Tessin rund um Valle Versasca/Maggia etc. , im Jura und allg. Welschland oder BO, bin auch für weitere Vorschläge offen :). Würde mich freuen von Euch zu hören. villi Grüess

    fthalmann@gmx.ch

  • Brügg

    Genusswandern

    Suche eine Begleitperson um ab und zu zu Wandern im Jura. Leichte Wanderungen 1-2 Stunden im schönen Jura.

    gottardo.silvia@evard.ch

  • Alpstein

    Wanderpartnerin

    Hoi zäme😀,gerne würde ich mit einer sportlichen Sie den Alpstein bewandern. Routen und länge bleiben offen....Zeit für Fotos und Verpflegung gehört auch dazu😊. Zu mir; M,45 Jahre,sportlich...

    roger.schlumpf@gmx.ch
    0793527820

  • Zentral Schweiz

    Wanderbegleitung

    Ich, (m 30), suche Wanderbegleitung, ich finde schöner zu Zwei die Schweiz mit den schönen Wanderwegen und Landschaften zu entdecken. Ich kann überall mit meinem GA sein. Ich laufe zwischen 3 und 5 Stunden. Normalerweise wandere ich am Wochenende. Ich hoffe neue Freunde kennenzulernen, die dieses Hobby zusammen teilen möchten. Freundliche Grüsse. Matteo

    matteo.caiata@gmail.com

  • Uster

    Bergwanderungen

    Hallo, suche unkomplizierte Mitwanderer/-innen für Wanderungen z.B. auf den Fäderispitz, Grindelwald-Lauterbrunnen via Wengen, Lauterbrunnen - Griessalp oder 2 Tageswanderung von Engelberg zur Engstlenalp weiter nach Meiringen. Bin auch offen für deine Vorschläge. Interessiert? Freue mich über deine Nachricht.

    shidokoh@yahoo.com

  • Appenzell

    Wandergeselle

    Bis jetzt war ich immer selber wandern gegangen (ohne meine Frau, Kinder) daher suche einen Wanderkollege/in.

    kuenzle79@gmx.net

  • Bern

    Wanderpartner*in gesucht

    Ich m,19 suche jemanden der mit mir Bergwanderungen macht und auch offen ist für Hüttenübernachtungen ist. Das Alter spielt nicht eine grosse Rolle, vielleicht bis ca 40 Jahre plus minus. T2 - max T4. Wenn du interessiert bist, melde dich doch (Auch wenn du nur für Tageswanderungen offen bist). Freue mich über schöne Erlebnisse in der Natur und lustige Momente.

    walthergian@gmail.com

  • Vaud-Valais

    recherche gentleman randonneur

    En préretraite, je souhaite reprendre plus activement les virées en montagne pour un ou plusieurs jours, à proximité ou plus loin, selon affinités et envies réciproques.

    andralys58@gmail.com

  • Bühler

    Mit ÖV in der ganzen Schweiz

    bin Spontan unter Wegs. Brauche keine Anlauf Zeit. Ein E-Mail und den Wunsch welcher Berg du gehen willst. Ich begleite Dich gerne auf den Berg oder Fluss Wanderung. Bad wieder Im Schnee. Ich habe auch unter der Woche Zeit. Ich freue mich auf zu Schriften.

    b.bischof@bluewin.ch
    079 520 04 07

  • Ganze Schweiz

    Wanderbegleitung ca 60J. m/w

    Gern Wandere ich 58J/w Raum BL,gelegentlich an Wochenendtagen. Gemütlich aber ohne trödeln. Über eine gute Wanderfreundin oder einen Wanderfreund freue ich mich sehr. Ich bin für die Anfahrt mit dem Auto mobil. Habe aber auch ein Halbtax. Zuverlässigkeit und Verlässlichkeit ist mir wichtig. Bei Abmachung und einer schlechten Wettervorhersage wäre eine Alternative vor einer Absage erwünschenswert. Ich bin kollegial, zuverlässig, unkompliziert und freue mich auf gute Kumpel"innen ;) NR- und geht auch gut ohne Navi ;)

    gitte.b@bluewin.ch

  • Solothurn

    Wanderbegleiterin

    ich m 59 suche zwischen 50-70 jahr Wo offen ist für schöne gemütliche Wanderungen zu machen .Ich würde mich freuen jemanden zu finden. Weil zu zweit es viel mehr spass macht.

    brunofluri061@gmail.com
    0796941806

  • Bern

    Wanderbegleitung gesucht

    Ich freue mich auf eine spannende und differenzierte Wanderbegleitung mit Humor und Interesse an guten Gesprächen.

    spss11@gmx.net
    +41794300539

  • Buttisholz

    Wanderpartner/in gesucht

    Ich (w 22j.) suche im Alter zwischen 20 – 26 jemand der gerne mit mir eine Wanderung machen möchte wie Z.B Napf, Pilatus, Rigi oder so. Ich geniesse den Aufstieg zum Ziel mit ein paar Pausen, denn so kann man zwischendurch die schöne Aussicht geniessen. Freue mich auf deine Rückmeldung.

    melanie.mathis@quickline.ch

  • Bern

    Urlaub in Bern- Klettersteigpartner*in

    Hallo zusammen, ich (w,30) werde um den 9.10 für ein paar Tage Urlaub in Bern machen und suche Leute(gerne in meinem Alter), die Bock haben, mich auf ein paar Klettersteige/Wanderungen zu begleiten.

    viola.raschke@gmail.com

  • Bern

    Das Gehen auf den Bergen geniessen

    Hoi, ich bin w.,47.Jahre alt, möchte eine kleine Wandergruppe (3-6 Personen) bilden. Ziel; an Wochenendes oder in den Ferienzeiten gemeinsam 3 bis 6 Stunden, T3- wege wandern, evtl. auch T4. Du bist weltoffen und hast Freude an Menschen und Natur:-)

    gakorkmaz@hotmail.com

  • Herisau

    Über Stock und Stein

    Ich wünsche mir eine Wander - Begleitung für mittlere Hochtouren die auch mal anspruchsvolles Gelände nicht scheut. Wenn du auch gerne viel Zeit in den Bergen verbringst und die Wanderung kein Stress sein soll, sondern Genuss, dann würde ich mich auf eine Kontaktaufnahme freuen...

    jos.medici@outlook.com
    0768166788

  • Lausanne et environs

    Balades avec chiens

    J’ai une chienne de 6 mois; je vais commencer à faire des balades un peu plus longue cet automne. En votre compagnie peut-être?

    talis@bluemail.ch
    076 323 81 08

  • Val Onsernone

    Caminare parlando (o no) italiano o francese...

    Buona camminatrice, 45 anni, cerca compania per piccoli escursioni 4 stagioni in Val Onsernone (1-4 ore). Principe Azurro accettato, ma senza cavalo ! Bonne marcheuse, 45 ans, cherche compagnie pour balades 4 saisons dans le Val Onsernone (1-4 heures). Prince Charmant accepté !

    stella74mare@hotmail.com

  • Ganze Schweiz

    Wanderbegleitung

    Ich, (m 30), suche Wanderbegleitung, ich finde schöner zu Zwei die Schweiz mit den schönen Wanderwegen und Landschaften zu entdecken. Ich kann überall mit meinem GA sein. Ich laufe zwischen 3 und 5 Stunden. Normalerweise wandere ich am Wochenende. Ich hoffe neue Freunde kennenzulernen, die dieses Hobby zusammen teilen möchten. Freundliche Grüsse. Matteo (Aktualisiert am 17.09.2020)

    matteo.caiata@gmail.com

  • Effretikon

    Wanderpartnerin gesucht

    Hallo, ich (m, 30) liebe die Natur und das Wandern. Daher suche ich eine coole, bodenständige weibliche Begleitung ähnlichen Alters um die schöne Natur zu entdecken ;)

    DSvoll-milch@web.de

  • Winterthur

    Suche Wanderbegleiter/ in

    Mich zieht es hinaus in die Berge aber alleine macht es weniger Spass. Möchte mich steigern und Grenzen kennenlernen. Bin W/176 cm . Wer wagt es mit mir in die Höhe??

    mdhair@gmx.ch
    078/ 892 44 53

  • Frauenfeld / Winterthur

    Wanderfreunde gesucht

    Ich (51/w) liebe s’wandere im Alpstein und i dä Bodenseeregion. Sehr gernwürd ich aber au mol unbekannti Regione erwandere. Ich sueche naturbegeisterti Wanderer für Wanderige am Wuchenend bis max. 6 Stund bis T3. Freue mich uf dini Nachricht.

    stern45@stafag.ch

  • -

    Recherche compagnons de montagne

    Bonjour, Nous sommes deux jeunes diplômés passionnés par la montagne et nous nous sommes donc installés en Valais. Nous sommes à la recherche de partenaires pour toute activité touchant à la montagne (rando, ski de rando, escalade...) Faites nous signe si vous êtes intéressé :)

    cecile.hugo@yahoo.com

  • Mollis

    Wandergefährte

    Hallo Wanderfreund/in Ich m47, suche eine/n Gleichgesinnte/n für morgen. Skill T1/T2. Ich lebe seit Neujahr 2019 in der Schweiz und möchte das Land hier kennenlernen. Wandern mit einem Essen in einer Wanderhütte wäre toll. Freue mich auf Zuschriften

    Oli27@hotmail.de

  • Bern

    Wandergspändli

    Halloo, ich suche nach wanderfreudigen Leuten in meinem Alter. Ich bin 30 (w) und wohne in Bern. Bin offen was Region und Routen betrifft, bisher war ich meistens auf T2-T3 Routen unterwegs. Würde mich freuen ein oder mehrere Wandergspändli zu finden :)

    leola90@gmx.ch

  • Willisau

    Wanderpartnerin gesucht

    Suche dich w. 30-40jährig für leichte und gemütliche Wanderungen, die wir gemeinsam in der schönen Natur unternehmen können. Ich wandere bevorzugt in den Kantonen Luzern, Solothurn und Bern. Auf deine Nachricht freue ich mich sehr.

    lukasanderegg@hotmail.com

  • Region Schaffhausen

    Hin und wieder am Wochenende zusammen wandern gehen?

    Ich gehe gerne im Toggenburg oder Alpstein wandern. Würde aber gerne auch anderen Regionen kennenlernen. Wanderungen bis 6 Std und bis T3, ein-und mehrtägige Touren entsprechen etwa meinem Niveau. Da es immer so eine Sache ist, mit wem ich losziehe, die Familie streikt gerne, suche ich auf diesem Wege eine sympathische, aktive Begleiterin oder allenfalls Begleiter oder eine Gruppe. Ich bin vorwiegend am Wochenende unterwegs

    wandernd@yahoo.com

  • Seeland

    Wanderpartner/in gesucht

    Heeii zeme Bi (w 22) uf dr suechi für nä Begleitig für längeri tagesroutene (ou mau mit übernachtig). Ciao u bsi bald

    abidberge@outlook.com

  • Kriens

    Wanderpartnerin gesucht

    Hallo, ich (m, 40) liebe die Berge und das Wandern. Ich suche für gelegentliche Wanderungen an den Wochenenden eine bodenständige Begleitung, vorzugsweise in meinem Alter.

    securitasemmenegger@yahoo.de

  • Tessin

    Wanderbegleitung

    Ich 59, wandere sehr gerne bis T3. Bin aber oft alleine unterwegs. Ich möchte unbedingt den -sentiero Alpino Calanca machen. Der ist besser in Begleitung zu bewältigen.

    karin_meyer1960@yahoo.de
    078 829 71 34

  • Herisau

    Wander/Freizeitpartnerin

    Auf diesem Weg suche ich Dich,weiblich,sportlich und naturliebend. Ich bin männlich, 60zig jährig und mit meinen 158cm, dementsprechend aufs beste reduziert.Bin naturverbunden,sozial denkend und handelnd,einfühlsam,interessiert,humorvoll und auf meinem Rücken hängt immer ein Rucksack voller Empathie.Wenn Du Lust hast begleite mich einfach. Nicht der Leistungssport,sondern die Natur, der Spass und die Zweisamkeit,stehen bei mir zuoberst.Fühlst Du Dich angesprochen? Melde Dich unverbindlich bei mir. Liebe Grüsse aus der Ostschweiz.

    ruedisuter278@gmail.com
    076 604 33 47

  • innerschweiz

    Die letzten warmen tage

    Der Sommer neigt sich dem ende zu hat evt diese woche noch jemand spontan lust und zeit noch eine Wandertour zu machen bin mobil. würde mich freuen von dir zu hören bin m /42 lg

    burrimarcel77@gmx.ch
    0767009550

  • Bern

    Wanderpartner/in gesucht

    Hoi zämä, da mi Kollegekreis nid so ufem Wandertrip isch, bini (m26) uf dr Suechi nacheme Wanderpartner/in wo fit isch und lengeri Wanderige (o mau mit Übernachtige) ma mache. Bi viu mit em Hund ungerwegs u vo dàm här wärs schön wend nid allergisch bisch ;)

    achtberge@gmx.ch

  • Beringen

    Wandergruppe

    Ich 51 suche wanderfreunde(innen) mit sehenswerten tipps

    bosshart-rosi@bluewin.ch
    0768164222