Compagnons de randonnée

Des prévisions météo prometteuses, un itinéraire fantastique avec de superbes panoramas, mais personne avec qui partager cette expérience? Peut-être que vos enfants ont envie de faire la connaissance de nouveaux compagnons de route et vous de partager vos expériences avec d’autres parents au cours d’une randonnée?

 

Trouvez ici des personnes qui partagent votre goût pour la nature!

 

Insérez votre annonce dès maintenant. Merci d’indiquer qui vous êtes et qui vous recherchez pour vous accompagner en randonnée afin de trouver le compagnon idéal.

 

 

La rédaction se réserve le droit de raccourcir ou de modifier les annonces. Chaque article rédigé est examiné par la rédaction et publié dès que possible. Les annonces incohérentes ne seront pas publiées.

Nous relevons explicitement que la totalité du site www.randonner.ch est analysée par des moteurs de recherche et que les contenus y sont également répertoriés. Cela comprend automatiquement le contenu de ces annonces, de sorte que ces dernières peuvent être recherchées sur Internet à tout moment, indépendamment du site www.randonner.ch.

Veuillez noter que: Si vous souhaitez éditer et supprimer vous-même votre annonce, veuillez la saisir directement dans votre compte d'utilisateur/trice sous «Mes compagnons de randonnée».

Plus d’infos sur la protection des données

Suchen
  • Luzern

    Hiking partner

    Hello everyone. Im a 21 year old male from Scandinavia, who just moved too Switzerland 3 weeks ago. Im looking for someone to acompany me on some hikes/trips around the beautiful Swiss countryside. I speak verry good english, and mediocre german but is understandable. Hope to hear from you.

    hikingscandi@gmail.com

  • Bern

    Wanderbegleitung

    Hallo, suche Wanderbegleitung für 1-2 tägige 4-6 std. Wandertouren an den Wochenenden oder in den Ferien. Ich (w54) wohne in Bern. Meine 14 jähr. Tochter würde vielleicht mit einer Freundin ab und und zu auch mitgehen wollen.

    beatewalbert@gmail.com
    078 7291341

  • Oberarth

    Suche Wanderpartnerin für Bergtouren

    Ich (M) (49) (1,75) Gr. (schlank) (65)Kg. Suche Wanderbegleiterin die mich ab und zu Begleiten möchte, an Wochenende . ( Der Berg ruft ) Gruss von Robert .

    robert.inderbit@bluewin.ch
    0793369512

  • St-Prex

    ne pas randonner seule

    Cherche personnes aimant la randonnée, montagne, préalpes etc..

    yvonne.ch@hispeed.ch
    +41763774729

  • 1680 Romont

    Aventure à la montagne

    Bonjour, je suis un gars de 23 ans et j'aime trop vivre libre !!! (C'est à dire l'aventure et pleins d'autres choses trop cool !!!) Si quelqu'un veut partager ces moments de fous, redites-moi !!! Ça serait trop génial

    jon.hofer16@gmail.com
    Whats App 079 929 81 71

  • Basel Stadt

    Wanderpartnerin für Baselbiet gesucht.

    Ich suche auf diesem Weg zuverlässige und wanderfreudige Frau, welche Interesse an Tageswanderungen im Baselbiet hat. Wohne in Basel-Stadt und suche eine Frau, aus BS oder BL, die auch unter der Woche, oder an den Wochenenden die Möglichkeit hat, regelmäßig Tageswanderungen zu unternehmen. Ich bevorzuge gemütliche Tageswanderungen und würde gerne mit Dir grillen und die schönen Aussichten genießen. Wer begleitet mich?? Ich freue mich über Dein Lebenszeichen. Urs aus Basel 079 322 64 86 ab 18:00 Uhr

    matterhorni@bluewin.ch
    0793226486

  • Gossau

    Wanderbegleitung Alpstein

    Hallo Miteinander, ich M41, verheiratet, suche eine Wanderbegleitung für den Alpstein, Glarneralpen oder Klettersteige. Da ich Alpinrouten T4-T5 bevorzuge möchte ich diese nicht immer allein bewältigen. Wenn du Zeit und Lust hast für Samstags dann melde dich bitte.

    stile-libero@bluemail.ch
    0796231384

  • Ganze Schweiz

    Gesprächige Wanderbegleitung

    Hallo liebe Wanderfreunde und Wanderfreundinnen Ich, Christian, Mitte 30, suche eine Wanderbegleitung für Wanderungen in der Schweiz, die während dem Wandern gerne Gespräche führt und nicht still vor sich hingeht. Picknicken gehört für mich einfach zum Wandern dazu. Am liebsten mit einem wunderbaren Blick auf einen See oder auf die faszinierende Bergweld. Ich begebe mich auf Wanderwege der Kategorie T1-T3. In der Regel dauern meine Wanderungen ca. 6 - 8 Stunden. Ich reise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, ich habe ein GA. Ich freue mich auf spannende Bekanntschaften und Gespräche.

    christian.wandern.247@gmail.com

  • Zentralschweiz, Glarus, Schwyz

    Wanderpartnerin gesucht

    Ich m 40,NR, suche eine Wanderpartnerin w 34-40j. für gemeinsame Wanderungen auch 2 Tägige, T2-T5, leichte Hochtouren, Klettern, etc. was das Herz begeistert. Du solltest etwas Trittfest sein und Fit. Ich freue mich von dir zu lesen. Liebe Grüsse Patrick

    climbon@gmx.net

  • Basel

    Kleine Wandergruppe

    Möchte gerne in Basel eine kleine Wandergruppe auf die Beine stellen. Ich (Frau, 64-ig) habe ein GA und bin offen für Wanderungen in der ganzen Schweiz. Interessiert? Freue mich auf eine SMS

    079/873 67 01

  • Spiringen

    Suche Wanderfreundin

    Hallo mein Name ist Ivo Brücker bin 40 Jahre alt. Ich suche im September eine Wanderbegleitung für den Europaweg im Wallis den ich so gerne machen möchte. Ich suche auch eine Wanderfreundin für 2020. Ich mache diverse Wanderungen und Klettersteige. Ich freue mich auf eure Meldungen.

    baum4790@gmail.com
    +49791770039

  • Ganze Schweiz

    Wanderbegleitung gesucht für die ganze Schweiz

    Hallo zusammen Wanderpartner/in die/der mit mir meine Leidenschaft für die Natur und das Wandern in den Bergen teilt und sich gern an frischer Luft aufhält. Kurz ein paar "Eckdaten" zu mir: Männlich, 27ig, sehr sportlich (Halbmarathonläufer), humorvoll, gepflegt, halb Italiener und halb Schweizer mit einer Leidenschaft fürs Wandern. Zur Zeit habe ich Ferien und bin somit sehr flexibel für die Planung einer Wanderung. Für mich spielt es keine Rolle ob sich ein männlicher oder eine weibliche Person meldet, ich bin offen und unkompliziert. Neugierig? Willst du noch mehr über mich erfahren? Dann melde dich ungeniert am besten via SMS oder Whatsappkanal mit Betreff "Wanderbegleitung" bei mir, so erreichst du mich am besten und effizientesten. +41793759190. Ich freue mich von dir zu lesen! Bis bald Julian

    julian.stambene@gmail.com
    0793759190

  • Genève

    Mieux marcher á deux que seul.

    Tu propose ou je propose une randonnée ou un balade, t'es disponible dans la semaine de préférance. Je suis partant.

    tedtes@bluewin.ch

  • Überall

    Suche Wander-Tourenbegeleiter/In

    Suche Wander- Tourenbegleiter/In gerne über 60., während der Woche oder Wochenenden. Ich bin eine pensionierte, sportliche Frau und für viele Arten von Wanderungen zu begeistern. Bist du dabei?

    Bergschuh_777@alpenjodel.de

  • Solothurn,Luzern,Bern

    Lustiger Wandergeselle

    ...ich suche...also lass dich finden...Wandergeselle ab 60gi...für gemütliche Wanderungen und gute Gespräche mit einer Portion Humor und Schalk...na dann...bis bald...trau dich ich freue mich...Frau 57gi und gern in der Natur zu jeder Jahreszeit !

    niedle63pajaro@gmail.com

  • Niederglatt

    Wandergspänli

    Hoi zäme 😊 Ich w/26 sueche öper wo gern verusse ide Natur isch und gern gaht go wandere. Am beschte wär natürlich wänn grad öpe im gliche Alter bisch 😊 Ich schaffe unregelmässig und han drum amel au under de Wuche frei und so recht flexibel. Ich unternimme a mine Freitäg sehr gärn öpis verusse bi schönem Wetter und s‘zweite macht das natürli meh Spass. Ich han‘s GA und bin au gern mitem Zug unterwegs. Ich wür mi freue wenn sich öper meldet! Liebi Grüess Sandra

    sandra.a.bienz@gmail.com
    00764080248

  • Neuchâtel

    compagnon de randonnées

    J'ai 52 ans et je cherche une compagne, en bonne santé, entre 40 et 45 ans pour randonner, faire du vtt, du ski , raquettes et voyages d'aventures et plus si très bonne entente.

    mauriziobelotti@hotmail.com
    0788088073

  • 8134 Adliswil ZH

    Begleitung

    Ich m. 76 suche eine Wanderer/inn für kleine und grosse Wanderungen. meistens Donnerstag - andere Tage auch möglich. Ich bin kein Gipfelstürmer mehr.

    vetterkarl@yahoo.de
    044 7109210

  • Appenzell-Ausserrhoden

    Geselliges -Wandern

    Möchte gerne eine Wandergruppe erstellen, für die Region AR oder auch ausserkantonal. Wanderlevel T2 - T3 freue mich auf Euer Interesse. WER RASTET DER ROSTET Giuseppe Medici

    jos.medici@outlook.com
    076 816 67 88

  • Baselland

    Der Weg ist das Ziel

    Ich (46w) suche eine gleichgesinnte Wanderpartnerin oder einen Wanderpartner für gemütliche Wanderungen vorwiegend im Baselbiet aber auch in der ganzen Schweiz zwischen 2 bis ca. 5 Stunden Wanderzeit. Kein Wettrennen, der Weg ist das Ziel. Schön wäre es, wenn Du ungefähr in meinem Alter bist, Dich gerne über verschiedenste Themen unterhältst, Humor hast und auch gerne mal schweigend einfach die Natur geniesst. Vorwiegend am Wochenende. Hoffentlich bis bald!

    mia-blue@gmx.ch

  • Baden

    kleine Wandergruppe Baden

    Gerne würde ich als Neuzuzügerin (65) mit einigen netten Leuten gelegentlich kleinere und grössere Wanderungen unternehmen. In der Region und in der ganzen Schweiz. Ev. auch zweitägige. Ich freue mich auf deine Kontaktnahme! Geniessen wir gemeinsam den Herbst!

    hStiller@gmx.net

  • Bern

    Suche Begleitung für Schweden

    Ich möchte 2021 von Juni bis August den Sörmlandsleden in Schweden laufen. Übernachten im Zelt und mit allem was Outdoor dazugehört. Ich bin 46 Jahre, männlich und suche nun eine Begleitung. Egal ob Mann oder Frau. Es gilt aber zu bedenken das die Strecke ca 1000 km lang ist. Bei Interesse bitte melden.

    Ralf_schneider@gmx.ch

  • Teufenthal

    Junger Aktivwanderer such Wandergenosse bzw. Wandergenossin

    Ich M 20 Jahre alt, suche Aktivwanderer die ebenfalls beinahe jedes Wochenende unterwegs sind und unsere Umwelt und Natur zu schätzen wissen. Im Frühling bis Herbst optimalerweise Halbtages - Tageswanderungen bis T5, Bergüberschreitungen und Strecken von etwa 20-40km (4-12h). Im Winter optimalerweise ebenfalls Halbtages - Tageswanderungen von 20-40km (4-8h) oder einfache Schneeschuhtouren von 2 bis 8 Stunden. Bin mal gespannt, ob sich da jemand meldet.

    erneandrea@gmail.com

  • Eigentlich egal

    Wanderbegleitung gesucht

    Hallo:) bin der Alessandro 29j. Ich liebe di Natur haber leider niemanden mit dem ich die Freude teilen kann. Würde mich auf neue Kontakte freuen. Wer natürlich super ca im gleichen alter:)

    piperissa.alessandro@gmail.com
    0786590383

  • Hochdorf LU

    Fröhliche u. humorvolle Freizeitbegleitung (w/m, 45-65 J.) gesucht

    Grüezi Ich bin eine fröhliche Wanderanfängerin (ca. 1,5-2,5 Std.), 55 J., NR, aus dem Raum Luzern. Mag nicht allzu stotzige Wanderungen und bin auch nicht schwindelfrei. Geniesse gerne die Vielfalt der Natur, die Gemütlichkeit, gute Gespräche, Fotografieren, ein Picknick/Einkehr u. tanke gerne Sonne. Habe das 1/2-ABO, bevorzuge v.a. die Tage FR/SA/SO, Regionen LU/AG/SO/BE/ZH. Freue mich auf deine Nachricht, Gabriela unterwegs4@gmx.ch

    unterwegs4gmx.ch

  • Davos

    Berggschpändli gesucht

    Suche nette weibliche Begleitung für Bergtouren (T3/T4) im Raum Davos. Im Winter für Schneeschuhtouren oder leichte Skitouren, sehr gerne auch unter der Woche. Ich (w/42) würde mich freuen, von dir zu lesen!

    Uhuru1@gmx.net

  • Zug

    Zusammen wandern

    Hallo, ich, w/32, suech Lüüt imene ähnliche Alter, wo gern a de früsche Luft sind und würed wellä zäme go wanderä - ich fänds lässig, wenn sich es paar von oi würed findä lah, damit mr allefalls sogar es Grüppli binenand hätted. Bis jetzt hani nur Tageswanderigä gmacht, abr ich bi au offe für längeri Toure inkl. zälte. Und da dr Summer glii z Änd isch, würi im Winter alternativ gern au mal go Schneeschuewanderä. Ich froi mi vo oi zghöre :)

    Cookerydoo@hotmail.com

  • 0bwalden

    Wanderbegleitung gesucht.

    Mann 62 wäre gerne wieder mit Gleichgesinnten ( Mann oder Frau) ca 50-62 Jahre, unterwegs um schöne Wanderungen zu unternehmen. Wanderzeit zw. 3-5 Stunden. Freue mich Peter

    pjung92@bluewin.ch

  • Gotthardpass

    Tullio Zanavello Bildmaschine

    Wer kommt mit um die vollautomatische Bildmaschine von Tullio Zanavello auf dem Gotthardpass zu besuchen verbunden mit einer Wanderung im Gotthardgebiet oder Tessin

    ursula.waelti@net2000.ch
    079 292 7 05

  • Luzern

    Wander Buddy gesucht

    Hallo. Ich bin ein 21 jährige Mann von Skandinavien. Ich bin vor 3 Wochen nach die Schweiz gekommen, um zu arbeiten. Ich suche ein Buddy mit zum wanderen und mich ein bisschen von die schöne Schweiz zu zeigen. Mein Deutsch ist nicht am besten aber ich bin sehr gut zu englisch. Die Ort ist egal. Hoffe i höre von dich

    hikingscandi@gmail.com

  • Zürich

    Wanderpartnerin gesucht

    Bewegung an der frischen Luft und die Freiheit, Leichtigkeit und Einfachheit in der Natur geniessen, liebe ich sehr. Möchtest du (w bis 60) mich (m/60/174), schlank und fit, begleiten?

    yadirf11@bluewin.ch

  • Naters

    Wandern u Reisen

    Wo ist die Frau oder der Mann die in Ihrer Freizeit gerne in der Natur sind auch gerne mal vereisen für eine Städttour oder Wochenendausflug mal ein Konzert oder Theater besuchen Wenn Du Dich angesprochen fühlst Melde Dich doch

    iveimbo@bluewin.ch

  • sargans

    wanderbegleitung gesucht

    Ich bin 54 Jahre (w) und suche eine Wanderbegleitung im Raume Ostschweiz nicht mehr als 4,5 Stunden

    beaga@rsnweb.ch
    0817231739

  • BERN - BERNER OBERLAND

    Tageswanderungen

    Ich (m/59), offen und aufgestellt bin gerne in der Natur unterwegs. Suche Gleichgesinnte m/w für gemütliche Wanderungen bis T3, vorzugsweise im Berner Oberland. Suche keine Partnerschaft! Wenn du dich angesprochen fühlst, freue ich mich auf dein Mail.

    mitwandern@bluewin.ch

  • Luzern

    Suche Wanderpartner/in für Bergtouren

    Hallo! Ich (m/37) suche dich als Begleitung in den Alpen! Ich wohne in Luzern, bin mit ÖV unterwegs, und für Touren in der ganzen Schweiz zu haben. Tagestouren bevorzugt in der Zentralschweiz (UR/NW/OW/LU). Beim Wandern bewege ich mich gerne auf T3 bis T4+ Routen. Ich mag es die Touren selbst zu planen, und so möglichst in einsamen Gegenden und gerne auch weglos unterwegs zu sein! Hochtouren habe ich auch bereits einige gemacht, bin jedoch noch unerfahren. Auch Klettersteige würde ich gerne einmal ausprobieren. Mein Fokus liegt aber auf Alpinwanderungen. Ich mag ausdauernde Touren mit ordentlich Höhenmetern (up bis zu 2000hm, down möglichst wenige hm;-)), und bin teils mit relativ zügigem Tempo unterwegs. Ich steige gerne in gemütlichen Hütten ab, um so nach einer schönen Tour ein erfrischendes Getränk mit guten Leuten zu trinken. Eine Nacht im einfachen Biwak gefällt mir aber genauso. Prinzipiell ist dein Alter und Geschlecht egal, Hauptsache du hast genauso Spass an der Natur und den Bergen! Selbstverständlich nimmt man z.B. bzgl. Tempo aufeinander Rücksicht und kann sich anpassen. Aber die die formulierten Vorlieben sollten +/- passen. Freue mich auf deine Nachricht!

    abindieberge@bluewin.ch

  • Zürich

    Zurück in der Schweiz

    Nach 17 Jahren im Ausland, geniesse ich es, wieder in der Schweiz zu wandern. Ich (56, w) suche Menschen, mit denen ich die Schweizer Wanderwege erkunden kann. Ich gehe sehr gerne in die Berge, aber es kann auch mal eine einfachere Tour sein. Ich habe zwar mein Alter angegeben, aber es ist mir nicht wichtig, dass mein(e) Wanderpartner in meinem Alter sind.

    heaven_goa@yahoo.co.in
    079 520 14 88

  • Thurgau

    Wanderpartner/in gesucht

    Ich (m/25) suech e wandergspänli i mim alter wo gern dusse ide natur isch. i bi eher de gmüetlich wanderer und tue underwegs gern picknicke. i tue au gern fotografiere. falls öper e lust uf e foti-wandertour het, wäri au sofort debi. i freu mi uf dini nochricht. LG Raphael

    raphael.buehrer@gmail.com

  • Fafleralp bis Anenhütte

    Einfache Wanderung am Do. 17.10.

    Ich (w 48J.) besuche meine Schwester auf der Anenhütte. Suche Begleitung, Abfahrt Zug Herzogenbuchsee od. Langenthal. Können uns aber auch erst in Goppenstein treffen. Nehm's gemütlich.

    kathrin.pe@bluewin.ch
    0793597720

  • Brugg AG

    Sueche aktive leuten aus der umgebung Aargau oder Zürich

    Hallo zusammen ich suche auf mein Weg leuten in mein Alter 27-32.Die gern in die Natur sind.Da ich ein Naturmensch bin und oft gehe ich Wandern in die Bergen.Brauche jemand wo würde mit mir mein Hobby teilen :) .Nur Weiblich sind erwünscht.Ich komme aus dem AG bin M 27 und lerne immer gerne Leuten kennen in mein Altersklasse :) Freur mich auf Antworten.LG Dani

    danielbulepestana@gmail.com

  • Wellington

    Langstrecken Wanderung

    Ist jemand bereit eine laengere Wanderung durch die Schweiz zu unternehmen? Ich bin 69. Ich denke so im 2020. Ich denke so an ein paar Wochen. Wer hat Lust an so kleinen Wanderung?

    walter@roundy.co.nz
    006444793741