Compagnons de randonnée

Des prévisions météo prometteuses, un itinéraire fantastique avec de superbes panoramas, mais personne avec qui partager cette expérience? Peut-être que vos enfants ont envie de faire la connaissance de nouveaux compagnons de route et vous de partager vos expériences avec d’autres parents au cours d’une randonnée?

 

Trouvez ici des personnes qui partagent votre goût pour la nature!

 

Insérez votre annonce dès maintenant. Merci d’indiquer qui vous êtes et qui vous recherchez pour vous accompagner en randonnée afin de trouver le compagnon idéal.

 

 

La rédaction se réserve le droit de raccourcir ou de modifier les annonces. Chaque article rédigé est examiné par la rédaction et publié dès que possible. Les annonces incohérentes ne seront pas publiées.

Nous relevons explicitement que la totalité du site www.randonner.ch est analysée par des moteurs de recherche et que les contenus y sont également répertoriés. Cela comprend automatiquement le contenu de ces annonces, de sorte que ces dernières peuvent être recherchées sur Internet à tout moment, indépendamment du site www.randonner.ch.

Veuillez noter que: Si vous souhaitez éditer et supprimer vous-même votre annonce, veuillez la saisir directement dans votre compte d'utilisateur/trice sous «Mes compagnons de randonnée».

Plus d’infos sur la protection des données

Suchen
  • Aarau

    Zu zweit macht's mehr Spass!

    Ich, 24, Schönwetter Wanderer bin auf der Suche nach einem / einer Begleiter/in etwa in meinem Alter. Es würde mich auch freuen wenn daraus eine Freundschaft entsteht! Bin gerne in der ganzen Schweiz unterwegs und so flexibel wie der öffentliche Verkehr es zulässt. Noch ein paar Facts zu meiner Person: Meine Leidenschaft ist die Musik (Hauptsächlich Metal und Rock), ich koche gerne und bin eine eher ruhige und entspannte Person.

    moritzsack@outlook.com
    0765755049

  • Wagenhausen

    Wandern in Portugal

    Die Rota Vicentina an der Westküste, der Küstenweg im Süden oder die Via Algarviana sind drei Beispiele für Weitwanderwege, die ich gerne laufen würde, ich bin aber auch offen für andere Ideen. Ich bin pensioniert, w 67, und wünsche mir eine Wanderbegleitung, die zeitlich auch nicht eingeschränkt ist. Lass uns zusammen planen, ab Anfang März könnte es losgehen.

    maya.muehlemann@gmx.ch
    078 684 87 44

  • Region Walensee

    wandern und Ski-Tour

    Hallo Ich (M. 1.87 cm, 43 Jahre jung) suche eine natürliche, unkomplizierte, schlanke Frau, die jünger ist als ich. Ich will nicht den Mount Everest bezwingen und ich habe auch keine Liste welche Berge ich noch alle besteigen möchte. Ich unternehme einfach gerne Wanderungen auf den vielen Bergwanderwegen. Kein Klettern oder abseilen. Zudem bin ich auch viel mit dem Mountain-Bike (neuerdings auch mit dem E-Mountain-Bike) auf den Naturwegen unterwegs. Wenn Schnee liegt gehe ich auch gerne mit den Langlauf-Skiern meine Kondition verbessern. Ich liebe es auch in der frisch verschneiten Landschaft eine Skitour zu unternehmen. Es muss nicht unbedingt auf den Gipfel rauf sein, mir genügt das Naturerlebnis. Ich bin gerne in der Natur draussen, in der Landschaft. Auf Hochtouren hast du meistens nur noch Eis und Schnee. Das ist mir zu langweilig. Ich bin gerne auf Skitour in eine Hütte unterwegs. Und habe es dort lustig, ich bin ein geselliger Typ, kein verbissener Kilometer- und Höhenmeter- "Fresser". Wir können auch nur Skifahren auf der Piste…. Wohnhaft bin ich am Walensee, wo wohnst du? Also bis....? sonnige Grüsse Für spontane und kurzfristige Ideen sende ich dir auch gleich noch meine Wander-E-Mail: CH-Wandervogel@outlook.com

    ch-wandervogel@outlook.com

  • Schweiz

    Walker's Haute Route

    Hallo, ich suche Mitwanderer für die Haute Route vom Montblanc zum Matterhorn. Ich würde gerne zum Teil zelten´und auch immer mal wieder in eine Hütte gehen.

    bniesse1@gmail.com

  • DELEMONT_JURA

    Partenaire de randonnée

    Tu es une femme à qui la nature tient à coeur et tu aimes les belles marches en montagne ou par ici (Jura), les virées à vélo et un peu d'aventure ne te fait pas peur ? Je serais ravi de te faire ta connaissance (H,42)

    lion2800@gmail.com

  • Winterthur

    Wanderfreunde

    Wir sind ein Ehepaar in den 60iger Jahren und suchen gleichgesinntes Pärchen für Wanderungen, es muss nicht immer in den Bergen sein. Es kann ein Fluss, See oder im Wald sein. Wir lernen gerne neues kennen und zu viert macht es einfach mehr Spass. Wir freuen uns über jede Zuschrift.

    dorazehnder@gmail.com
    044 321 56 02

  • Aargau

    Auf ans NORDKAP 2020

    Bin 67m, suche Reisebegleiter zum Nordkap. Flug Oslo, Bahn Bergen, Schiff Hurtigruten, Heimflug. Gerne einen Wanderkollegen. Pius

    voll52@hotmail.com
    079 387 32 61

  • Fraubrunnen

    Wander/Spazierbegleitetin gesucht

    Ich bin gerne in der näheren Umgebung unterwegs und suche auf diesem Weg eine Begleiterin +. Meine Wanderungen sind sehr leicht und beschränken sich auf das nahe Umfeld. Ich bin 47 Jahre und männlich. Wenn du Interesse haben solltest bitte einfach melden.

    Hansmarti1@gmx.ch

  • Moutier

    Cherche une compagnie

    Bonjour, homme 47 ans je cherche une compagnie pour les randonnées les balades dans la nature, merci

    kmr.sr@hotmail.ch
    0798427523

  • Sirnach

    Fröhliche Wanderbegleitung gesucht

    Du wanderst gerne und bist auch sonst gerne in der Natur? Wenn du ca. Mitte 40 bist, NR und zuverlässig, dann könnten wir die Naturschönheiten gemeinsam geniessen. Bin 46, mobil und fahre gerne ÖV. Ehrlich, zuverlässig und pünktlich ist mir wichtig, um ein verlässliches Wanderteam zu sein. Freu mich.

    kasikn@bluewin.ch

  • SG TG AR AI und GL

    BEGLEITUNG

    Kontakt freudige 69j. Frau sucht Gemeinschaft um im Winter zu Fuss und in der wärmeren Jahreszeit mit dem E-Bike draussen in der Natur zu sein. Raum Ostschweiz Suzanne.n@bluewin.ch od. 079/ 425 79 81

    suzanne.n@bluewin.ch
    079/425 79 81

  • ganze Schweiz

    Wanderpartner/in oder Bergführer/in gesucht ;-)

    ich w,25, sueche en sportliche und ufgstellte wanderpartner/in ca. i mim alter für traumhafti bergwanderige. sit einem johr bin ich aktiv und sehr motiviert am wandere und drum wers schön öppert z finde wo sich guet i de berge uskennt und au intresse het mir aspruchsvolli toure zeige und zeme wandere. für schneeschuehwanderige weri natürli au zha :-)

    mrs.alpenrose@gmx.ch

  • Basel

    Neu in der Schweiz

    Hallo! Ich (w/29J)komme aus den schönen Südtirol und lebe seit eine Jahr in der Schweiz(Basel). Gerne möchte ich auch die schönen Bergen in der Schweiz entdecken. Würde mich auf Wandererpartner/in sehr freuen.

    alton.stephanie@yahoo.it

  • Basel

    M30 sucht wanderkollegin/partnerin

    Hallo bin M30 gehe gerne wandern zu jeder jahreszeit und suche eine gleichgesinnte wanderkollegin/partnerin. Bi aus dem raum basel bin aber mobil. Melde dich doch bei interesse.

    bubbleb241@gmail.com

  • Cadenazzo

    Escursioni con le ciaspole

    È vero andare in montagna ricarica le batterie, è vero che ci vuole anche silenzio ... ma in compagnia è forse più sicuro. A volte condividere il silenzio può essere più importante che condividere le chiacchiere inutili.

    susi.fon@bluewin.ch
    0793616007

  • Wallis

    unkomplizierte Wanderbegleitung

    Für meine mittleren und längeren Wandertouren in der ganzen Schweiz suche ich (w, 44) naturverbundene, unkomplizierte und weltoffene Wanderbegleitung.

    auromond75@gmail.com

  • Berner Oberland

    Wandergruppe beitreten

    Um unsere Gruppe zu vervollständigen, suchen wir Wanderfreunde (Alter 45-65), die Lust am gemütlichen Wandern haben. Dabei steht der Spass und die Geselligkeit im Vordergrund. Die Tageswanderungen, vorwiegend im Berner Oberland, bewegen sich zwischen 2-5 Std. im T1-T3 Bereich. Wir sind zwei aufgestellte, motivierte Personen (m+w) und freuen uns auf weitere Mitglieder (max. 8 Pers.) Hast du Lust, uns beizutreten? Nach dem Motto "wer rastet, der rostet"

    beo-wandern@bluewin.ch

  • Schüpfheim

    Freiheit

    Nicht mehr alleine wandern? Ich bin 62 - fit - habe einen vierbeinigen Begleiter und würde mich riesig freuen, einen gleichgesinnten Partner zu finden, vielleicht auch mit Hund...dann könnten wir zu viert die Natur geniessen. Komm doch mit!

    Tiffany10.rs@gmail.com

  • Teufen AR

    Spontane Wanderungen

    Auf der suche nach Wanderfreunde spontane F/M 55-65 Jahre Der Winter Kommt und die Schneeschuh und die Ski sind bereit. Ab und zu kommt auch der Rodel zum Einsatz. Wer will auch nicht mehr alleine unterwegs sein. Zu Zweit macht`s mehr Spass. Bin mit GA in der Schweiz unterwegs. und würde mich Freuen nicht mehr alleine durchs leben zu gehen.

    b.bischof@bluewin.ch
    079 520 04 07

  • Aargau, Luzern, Zürich

    Schneeschuhwandern und Skiabfahrten

    Ich (w) bin pensioniert und gerne in den Bergen unterwegs. Alleine gefällt es mir weniger. Deshalb suche ich in dieser Jahreszeit eine Begleitung, mit welcher Person ich nebst dem Sport Schneeschuhwandern oder Skiabfahrten auch gute Gespräche führen kann. Es würde mich sehr freuen mit einem Kollegen oder einer Kollegin durch den Schnee zu gehen oder die Piste runter zu fahren

    j.rain.480@gmail.com

  • 5735 Pfeffikon

    Wanderkollegin gesucht

    suche Wanderkollegin die Freude an der Natur hat

    a.fuchs@freenet.ch
    0627715734

  • Sierre

    Toujours partante pour une randonnée

    Femme 57 ans je recherche un partenaire de randonnée pour marche de 4-5 heures. Je préfère le dénivelé au plat Au plaisir de partager une balade penelopeferrari@hotmail.com 076 450 45 85

    076 450 45 85
    penelopeferrari@hotmail.com

  • Baselland

    Wandern zu zweit

    Ja das wäre doch schön, daher suche ich Dich - eine Frau zwischen 53 - 60j. für gemeinsame Wanderungen, mittlere Wanderungen zw. 3-5 Std. Ich freue mich auf Deine Antwort.

    Rolf.2@mail.ch

  • Altdorf

    Zentralschweiz

    Suche sportliche, naturverbundene Begleitung für gemütliche Wanderungen. Ich bin pensioniert, w. 64 Jahre alt.

    walker-renggli@outlook.com

  • Vaud

    Rando en semaine

    Chercher personnes pour randonnée pendant la semaine du Gros de Vaud, Jura et lac Léman.

    rlsimond@bluewin.ch
    079 393 87 77

  • Basel

    Suche Wanderpartner*in

    Hallo Zusammen :) Gerne suche ich auf diesem Weg eine Wanderbegleitung. Ich bin aus der Nordwestschweiz und 25 Jahre jung. Die Natur liegt mir sehr am Herzen. Am liebsten bin ich zu Fuss unterwegs (bei jedem Wetter). Ich habe bereits verschiedene Kollegen*innen, die gerne wandern, lerne aber gerne neue Menschen kennen (vlt. entsteht auch ein kleines Grüppchen). Ich würde mich als offen, interessiert und spontan beschreiben. Gruss

    naturpuuur@gmx.ch
    078 817 64 15

  • Delémont

    Wanderbegleitung gesucht

    Suche unkomplizierte, aufgestellte Wanderbegleitung. Ich, weiblich, 57 Jahre alt, liebe 4-6 stündige Wanderungen, aber auch zwei- oder mehrtägige im In- und Ausland. Bin Deutschschweizerin, spreche aber auch französisch. Wer hat Lust mich kennenzulernen?

    barbaraboe@bluewin.ch
    061 641 63 37

  • Bern

    Wanderbegleitung

    Ich rentnerin66w. bin gerne in den Bergen unterwegs. Wäre kurzweiliger zu zweit oder mit kleiner gruppe.

    gerber-3072@hotmail.ch
    079 380 87 52

  • Knonaueramt

    Zu zweit macht es mehr Spass

    Ich/68 bin an den Wochenenden (teils auch unter der Woche) meistens allein unterwegs. Ich würde mich über eine Begleitung, die aus meiner Region kommt, sehr freuen. Starte eher "zeitig" am Tag. Melde dich, ich freue mich!

    pia.d@bluewin.ch
    0447005701

  • Spiringen

    Suche Wanderfreundin

    Hallo. Mein Name ist Ivo Brücker bin 41 Jahre alt und Single. Wohne im Kanton Uri. Ich bin auf der Suche nach einer Wanderfreundin oder Wanderbegleitung. Bin ein sehr lieber Mann. Ich mache Höhenwanderungen Hüttenwanderungen Bergwanderungen Rundwanderung und leichtes Alpinwandern und Gipfelziele. Meine Hobbys sind Wandern Ausgehen Schwimmen Radfahren Klettersteige Natur und Reisen. Alleine macht es keinen Spaß aber zu zweit ist es viel schöner. Das Alter der Partnerin sollte zwischen 20- 40 Sein. Es würde mich freuen von euch zu lesen.

    baum4790@gmail.com
    +49791770039

  • Stallikon

    Zu zweit macht es mehr Spass

    Ich bin oft am Wochenende (z.T. auch unter der Woche) allein unterwegs. Dann und wann eine Begleitung wäre schön. Ich bin 68 und gerne schon beizeiten unterwegs. Jeweils ca. 1-4 Std. Freue mich auf deine Kontaktaufnahme.

    pia.d@bluewin.ch
    079 607 51 27

  • Basel-Stadt

    Wanderpartnerin für Baselbiet gesucht.

    Ich suche auf diesem Weg zuverlässige und wanderfreudige Frau, welche Interesse an Tageswanderungen im Baselbiet hat. Wohne in Basel-Stadt und suche eine Frau, aus BS oder BL, die auch unter der Woche, oder an den Wochenenden die Möglichkeit hat, regelmäßig Tageswanderungen zu unternehmen. Ich bevorzuge gemütliche Tageswanderungen und würde gerne mit Dir grillen und die schönen Aussichten genießen. Wer begleitet mich?? Ich freue mich über Dein Lebenszeichen. Urs aus Basel

    matterhorni@bluewin.ch
    0612618677

  • Fislisbach

    Glarus, Graubünden,Bern Zürich

    Ich suche Wanderkollege oder Kollegin wo in der nähe wohnt.Schneeschuhlaufen, spazieren oder wandern.

    arbeit69@gmx.ch
    076 304 87 33

  • Monthey

    Cherche

    Femme 47 ans recherche personne pour randonner dans la région de Monthey. J ai un chien ( Jack Russel) . Joëlle

    joellegillieron@hotmail.ch

  • Region Bern

    Suche Wanderbegleitung

    Ich (w 52) suche nette und unkomplizierte Wanderbegleitung (auch mit Hund) für leichte bis mittlere Tages-Wanderungen am WE oder wenns passt auch unter der Woche. Ich freue mich sehr auf deine Nachricht.

    happysue@gmx.ch

  • Emmental

    Schneeschuhtouren

    ich. Rentnerin, bin jetzt im Winter oft mit den Schneeschuhen unterwegs (4-6 Std.). Zu zweit oder in eine kleinen Gruppe wäre es kurzweiliger. Falls du meine Leidenschaft teilst melde dich doch. Ich bin sehr flexibel und mehrheitlich mit ÖV unterwegs

    ch.witschi@outlook.com

  • Sierre ou bas valais

    Suche Wanderfreundin

    Suche aufgestellte und naturbegeisterte WANDERIN für verschiedene Aktivitäten und Ausflüge in der Region Sierre und Unterwallis. Freue mich auf Deine Antwort. Gruss und bis bald Mario 079 913 14 63

    mariusvalais@gmail.com
    +41 79 913 14 63

  • Herisau

    Wander-Partnerin

    Suche unkomplizierte naturverbundene Freizeitpartnerin für gemütliche Wanderungen. Bin 59jährig, NR, früh-Rentner. Zu zweit macht es einfach mehr Spass.

    suter.ruedi@hotmail.com
    0766043347

  • Schweizer Bergen

    Photo-Buddy mit Spiegelreflex gesucht

    suche einen Kollegen für gemeinsame Landscape-Fotografie über die Berge hinaus

    wenebuehler@gmail.com

  • Bern

    Wanderbegleitung

    M/66, Ausland-CH, zunehmend wieder vermehrt in der Berner-Heimat. Suche Bekanntenkreis für Freizeit. Bin mässig sportlich und mag kleinere Wanderungen (Mittelland, Seeland, Jura), allerlei Kultur, Humor, gute Diskussionen, gute Küche.

    freizeitbegleitung66@gmx.de