Compagnons de randonnée

Des prévisions météo prometteuses, un itinéraire fantastique avec de superbes panoramas, mais personne avec qui partager cette expérience? Peut-être que vos enfants ont envie de faire la connaissance de nouveaux compagnons de route et vous de partager vos expériences avec d’autres parents au cours d’une randonnée?

 

Trouvez ici des personnes qui partagent votre goût pour la nature!

 

Insérez votre annonce dès maintenant. Merci d’indiquer qui vous êtes et qui vous recherchez pour vous accompagner en randonnée afin de trouver le compagnon idéal.

 

 

La rédaction se réserve le droit de raccourcir ou de modifier les annonces. Chaque article rédigé est examiné par la rédaction et publié dès que possible. Les annonces incohérentes ne seront pas publiées.

Nous relevons explicitement que la totalité du site www.randonner.ch est analysée par des moteurs de recherche et que les contenus y sont également répertoriés. Cela comprend automatiquement le contenu de ces annonces, de sorte que ces dernières peuvent être recherchées sur Internet à tout moment, indépendamment du site www.randonner.ch.

 

Plus d’infos sur la protection des données

Suchen
  • vättis

    drachenloch

    Suche Begleitung um die prähistorische Höhle "Drachenloch" zu besuchen. Wer ist fit genug und traut sich den steilen Weg ebenfalls problemlos zu? Und ist auch an der Geschichte (Von der Steinzeit über die Römer bis zum Mittelalter) interessiert?

    bjerg@bluewin.ch
    0448213645

  • Graubünden und Umgebung

    Suche Wanderbegleitung

    Ich suche auf diesem Weg eine weibliche Wanderbegleitung im Bereich T3 und T4. Evt auch mit Übernachtung. Ich bin 38 Jahre alt, w und wohne im Zürcher Oberland

    kreatann@gmail.com

  • Arosa

    Wanderbegleitung gesucht

    Suche Wanderbegleitung für Berg- oder auch Hüttenwanderungen. Bin leider nicht schwindelfrei und deshalb keine Alpintouren. Ich w/43 bin noch bis Mitte September in Arosa und habe meistens Dienstag und Mittwoch frei und liebe es, stundenlang draußen in den Bergen unterwegs zu sein.

    AnnettLischka@web.de

  • Gambarogno

    Oder Leventina

    Für Wanderung gesucht - mit sehr guter Kondition

    ursbrunschwiler@bluewin.ch
    0796817834

  • Im Luzernische

    Wandern aber nicht alleine

    W/ aufgestellte 48 J. sportlich fit, möchte wandern über Stock und Stein, ev, SAC Hütte..wer macht mit...den Alltag vergessen,plaudern,lachen,Natur geniessen,,,Alpwanderung etc. Mein treuer Begleiter Wuffi, ist dabei,ev.auch deiner? Wischnu69@gmx.net 079 380 41 61

    Wischnu69@gmx.net
    076 380 41 61

  • Kanton Zug

    Ägerital - Schwyz - Muotatal

    w, 55, suche Wanderfreunde 55-65 für T1-T4, 400-1000 Höhendifferenz, 3 - 5 Stunden, am Wochenende. Ich freue mich.

    loferraris@hotmail.com

  • Zürichsee

    Zusammen das schöne im Leben sehen und geniessen

    Zur jeder Jahreszeit bin ich (weiblich und knapp über 45ig) in den Bergen unterwegs. Es muss jedoch nicht immer die CH sein, es gibt so viele Orte wo es vieles zu Fuss zu entdecken gibt. Wünsche mir einen Partner (männl. und in meinem Alter) mit welchem ich gemeinsame Hobbys teilen darf, und dennoch eigenständig ist sowie an einer harmonischen, spannenden und doch etwas verrückten Beziehung mit gaaaanz viel Humor interessiert ist. Das wäre doch was....

    see123@bluewin.ch

  • Zürich

    Wanderbegleitung ganze Schweiz

    Ich M 32, suche eine Wanderbegleitung jeweils Freitag - Sonntag (Einzeltage). ZU meiner Person: Anfänger, Spontan und flexiebel. Evt.. bis bald :-)

    b-2@hotmail.de

  • Bern

    Gemütliches Wandern

    Ich bin neu in Bern, weiblich, 61 Jahre alt, und würde gerne an den Wochenenden die Umgebung von Bern beim gemütlichen Wandern in netter Gesellschaft entdecken.

    wendebourg@gmx.net
    078 727 48 54

  • ganze Schweiz

    Wanderkolleg/in gesucht

    w/ü40 wünsche mir eine/n Wanderpartner/in, NR zw. 42-52, für regelmässige Wanderungen 4-7 Std. zw. Fr-So - ich reise nur mit ÖV an, habe viele eigene Pläne und lasse mich gerne durch deine inspirieren (max. T3, keine Klettertouren und keine Wettkampf Absichten) freue mich auf deine Nachricht

    wanderlady@gmx.ch

  • Wasserauen

    Wanderweekend

    Hallo zusammen Ich bin w. 32 und habe in der Nähe vom Seealpsee eine Kuh gemietet. Diese möchte ich am 5./6. August besucheb. Gerne würde ich in Wasserauen starten und Richtung Fälensee und dann Seealpsee wandern. Bin raucher und bergauf nicht sooo die schnellste :) Würde mich freuen jemand zu finden der mich begleitet. Weekend ist inkl. Übernachtung und raclette zum abendessen. Wenn dir cachen noch was sagt wärs ideal. Es ist sehr idyllisch auf der alp. Kein strom und nur beschränkt handyempfang. Tagwach wird durch den stromgenerator fürs kühe melchen sein. Ca. 5 uhr/ 5.30

    Swaendy@me.com

  • Graubünden

    Walserweg, Ringelspitz, Engadin....

    wer kommt mit mir w/56 zum wandern? Ich bin viel in der Natur unterwegs mit Genuss auch während der Woche, Tages- und Mehrtagestouren, T2-T3.

    regu.herz@gmail.com

  • Thun

    Wanderungen, auch 2 tägige

    Suche Wanderpartnerin die gerne in die Berge geht. Die Natur geniesst und von der Hektik des Alltags abschaltet.

    brigittewinkler@gmx.ch

  • Hochstuckli-Mythen

    7 Egg Wanderung

    Diese oder andere Wanderungen, 5-6h, 300-700 Höhenmeter

    amoya@bluewin.ch
    0764703419

  • winterthur

    Genusswandern geocachen

    Frau 57, mit viel Humor und Freude an der der Natur, sucht dich Erfahrener/in Cacher. Gerne gemächlich T1. ca. 6 Std.Habe schon Geocacher hier gefunden. Leider haben sie nicht viel Zeit oder Lust. Wenn ich mehrere kenne ergibt sich sicher öfters was. Bin mit Velo oder öv. unterwegs.

    parsizuercher@Outlook.com

  • ostschweiz

    wandern light mit hund

    w, 64, mit hund sucht begleitung in etwa gleichem alter für spaziergänge/leichte wanderungen in der ostschweiz. freue mich, von dir zu hören.

    monis@nismo.ch

  • Basel

    Jura Höhenweg

    Ich liebe die freie Natur, doch mit 85 J. brauche ich eine Begleitung. Wer hat Lust auf 4-5 stündige gemütliche Wanderungen?

    atscha@intergga.ch

  • Walenseeroute spezial

    Wanderung

    Begleitung m/w gesucht für Tour von Walenstadt SBB aus nach Walenstadtberg - Berger Laui - Tschingla - Schwaldis - Sälser Hüttli - Laubegg - Bidem - Quinten - Garadur - Walenstadtberg - Walenstadt SBB. Bin 63/w und laufe eher langsam, aber stetig. Geplant in den nächsten 2-3 Wochen, gerne auch unter der Woche.

    zubrisa@gmx.ch
    +41797500773

  • Baden

    Suche Wanderfreunde mit und ohne Hund

    Ich heisse Steven, bin 33 Jahre jung und verheiratet. Seit dieser Woche gehört auch ein Hund zu unserer Familie. Ich suche Kollegen, welche gerne Wandern bzw. die Natur lieben. Ich würde mich freuen, wenn du dich melden würdest (gerne auch mit Hund oder als Paar)

    steven.calderan83@gmail.com

  • Ganze Schweiz

    !!!

    Ick gehe leidenschaftliche gerne in die Berge. Meine Kollegen/-innen haben es nicht so mit Bewegen. Dat Sofa, der Computer oder die Fernbedienung wird eher bevorzugt. Ich reise mit dem GA durch die ganze Schweiz. Zugfahren empfinde ich als schön und entspannend. Ich bewege mich auf Wanderwegen und Bergwanderwegen. Ich freue mich auf spannende Gespräche bei den Wanderungen. Ich suche eine Begleitung/einen Begleiter in meinem Alter (+/- 5 Jahre). Ach ja, mein Alter muss ick auch noch sagen. Ich bin in 1985 geboren. Ich bin Skorpion.

    christian-zube@bluewin.ch

  • St. Gallen/Appenzell

    Junges Wandervogelpaar...

    ...sucht anderes junges Wandervogelpaar das die gleiche Leidenschaft teilt wie wir. Wir sind mitte zwanzig und noch topfit. Wir freuen uns von euch zu hören.

    anna.mauchle@hotmail.com

  • Basel, Zürich, Bern, Luzern

    Tageswanderungen

    Hallo Zusammen, ich bin 36 Jahre alt (m) und bin auf der Suche nach Wanderbegleitung für Tageswanderungen in den Umgebungen von Basel, Zürich, Bern und Luzern aber auch gern an schönen Orten zwischen diesen Städten, z.B. die Jura. Ich bin mit Strecken bis zu ca. 15km Länge und um die 500 Höhenmeter auf bzw. ab gewohnt. Mal mehr mal weniger, das nehme ich nicht so genau. Weder Wandern im Eiltempo noch Schlendern ist angesagt, lieber die Natur geniessen und zugleich vorankommen. Es würde mich freuen, wenn jemand mich auf eine Wanderung begleiten möchte. Freundliche Grüsse aus Aarau

    enbakketopidk@gmail.com

  • NesselnbachI

    Gemeinsam ist es schöner

    Ich 52 W, würde mich sehr freuen wenn sich jemand melden würde der gerne im.Emmental unterwegs ist.Hab ab und zu ein Beagle mit dabei.Würde mich freuen auf SMS ect keine Mails da es nicht Installiert ist.Freu mich. Habe GA

    r.hunn@bluewin.ch
    0797382519

  • Nordwestschweiz, ganze Schweiz

    Aufgestellte Mitwanderer gesucht

    Hallo Zusammen Ich, w/52 J. würde mich über Mitwanderinnen und Mitwanderer an den Wochenenden freuen. Ich bin gemütlich unterwegs und liebe es, unsere schöne Bergwelt und Natur zu geniessen. Auch über Wanderbegleitung mit Hund würde ich mich sehr freuen (Erfahrung mit Hunden vorhanden). Ich bin in der ganzen Schweiz unterwegs (oft mit dem ÖV, bin aber auch mobil), übernachte auch gerne in SAC-/Berghütten. Im Winter auch Touren mit Schneeschuhen. Wer kommt das nächste mal mit?

    s.paint@gmx.ch

  • Zürich

    Wandern, Hund und Kultur

    Hallo, ich (w 59) suche eine fröhliche Wandergruppe. Ich bin eine unkomplizierte, aufgestellte, naturliebende Frau mit kleinem Hund. Für mich gibt es fast nichts schöneres als gemütlich mit dem Hund zu wandern und dabei die schöne Berglandschaft zu geniessen. ;-)

    dongfang.zh@hotmail.com
    0795686319

  • Greina

    Mehrtageswanderung Greina

    Im Zeitraum vom 16.-30. Juli möchte ich 3-4 Tage in der Greinaebene wandern. Dazu suche ich andere unkomplizierte und durchschnittlich sportliche Wanderer (Alter und Geschlecht egal). Meine Vorstellung der Tagesetappen: ca. 5h, maximal 7h.

    b.tsolmon@bluewin.ch

  • Langenthal

    kann noch abgemacht werden

    jede Gegend in der Schweiz möglich

    moser.fam@bluewin.ch
    079 756 74 53

  • Montlingen

    Wandergspänli gesucht

    Ich w/54 suche eine Wanderbegleitung die unter der Woche Lust und Zeit hat gemeinsame Touren zu unternehmen. Ich freue mich auf deine Nachricht.

    h.dagostino@hotmail.com

  • Aesch

    Sich erhole in dr Natur

    Wer kunnt mit mir (w. 54) vom Laufetal bis ins Jura cho wandere? I be vo gmüetlich bis zügig unterwägs und möcht d naturerläbnis mit andere teile.

    schwanenfeder2@gmx.ch
    0617011290

  • Zürich

    Gruppe Wanderung mit Hund

    Hallo, Sonntags und an Feiertagen suche ich eine lustige Wandergruppe mit Hunden. Ich habe einen kleinen Hund und laufe sehr gerne.

    dongfang.zh@hotmail.com

  • Innerschweiz, Glarnerland und vorderes Graubünden

    verschiedene

    Liebe Wanderbegleiterin Ich suche jemand der mit mir vorzugsweise unter der Woche Wanderungen unternimmt. Bin 64 Jahre, ungebunden und freue mich über jeden Feedback. Bin ein Genusswanderer. Mich interessieren auch die Flora und Fauna. Aber auch ein Glas Wein und ein Plätchen in einer gemütlichen Umgebung finde ich bereichernd.

    solterra@swissonline.ch
    +41794446168

  • Goldau

    Rossberg Bergsturzspur

    Wanderung auf den Rossberg über die Bergsturzspur. Eine recht anspruchsvolle Wanderung. Wir werden einige Pausen machen.

    bennomueller01@gmx.ch
    +41799532436

  • ganze Schweiz

    Jura , Zentralschweiz ,

    bin m 47 und viel im Jura unterwegs aber auch in andern Regionen, habe GA daher ist nichts unmöglich. Meistens am Sonntag oder Samstag ab und zu under der Woche unterwegs laufe meistens etwas schneller als andere , das heisst aber nicht das ich renne , dafür sitze ich ab und zu hin und geniesse die Natur. Wer kommt mal mit ?

    roke70@hotmail.ch

  • Wandern im Mittelland/Jura

    ein Fuss vor den anderen

    Suche Begleitung für Wanderungen - einzelne Tage, mehrere Etappen, ev. Weitwanderung. Bin w und 66 Jahre alt (gut in Form)

    klirestelle@gmail.com

  • Einmal um die Schweiz

    Grenzwanderung

    Ich, weiblich, sportlich (eher langsame Wanderin) pensionierte, in einer Beziehung lebende, suche ein Wandergschpändli m/w für mein nächstes Projekt ab Frühjahr 2018. Den Traum, das Buch "in 111 Tagen um die Schweiz" erleben. Ich denke an Wochen Etappen... Ist alles noch nicht fertig geplant. Wer hat auch einen solchen Traum? Start wäre in der Nordwestschweiz.

    romy.kyburz@gmx.ch

  • Zentralschweiz und ganze Schweiz

    Wanderbegleitung gesucht Alter ca. 50

    Ich bin Sommer und Winter in den Bergen unterwegs. Mache auch sehr gerne längere Touren und bis T6, Hochtouren und Skitouren. Bin auch bei schönem Wetter unter der Woche in den Bergen anzutreffen. Bin 51 w, 160 cm, 53 kg, stehe mit beiden Beinen im Leben und bin zufrieden.

    vpmm@bluewin.ch
    078 706 74 00

  • Aargau

    Wanderbegleitung mit Hund

    ich W.52 würde gerne mit jemandem ab und zu Wandern gehen im Gebiet Emmental wäre schön wenn sich jemand melden würde. Bin Fröhlich aufgestellt und gesellig. Wenn du das auch bist würde ich mich sehr freuen Dich kennen zu lernen. Bin im Moment nur über SMS erreichbar. Romy

    0797382519

  • Uri

    Wanderbegleitung

    Bist du gerne auf längeren Touren unterwegs? 5-8 Std im Bereich T3/T4 evt. auch etwas mehr. Ich bin m, 40 und gerne in der ganzen Schweiz unterwegs. Lege Wert auf Sicherheit, bin aufgestellt und zuverlässig.

    trekking77@hotmail.com

  • surtout vaud

    recherche compagnon/ne de marche

    salut ! j'ai l'envie de découvrir mon 'coin' de la suisse, mais manque la motivation de le faire seule... qui aimerait partager ses connaissances géo ?

    hpcorday@bluewin.ch

  • Luzern

    Pilatus, Rigi, Stanserhorn, Napf......

    Ich m/44 suche auf diesen Weg eine w/Wanderbegleitung.

    Andi.koller@sunrise.ch
    0766110974