Cercare compagni d’escursione

Previsioni meteorologiche promettenti, itinerari fantastici con panorami meravigliosi ma ancora nessuno con cui poter condividere questa esperienza? Forse i tuoi bambini sarebbero felici di conoscere nuovi compagni d’avventura e ti piacerebbe condividere le tue esperienze in un’escursione con altri genitori? 

Qui puoi cercare persone con il tuo stesso interesse e amore per la natura!

Per trovare la compagnia ideale, inserisci informazioni su di te e sulla persona che cerchi per condividere il piacere di un’escursione. 

La redazione si riserva il diritto di ridurre o modificare il testo degli annunci. Quanto inviato sarà verificato dalla redazione e pubblicato prima possibile. Gli annunci non pertinenti non saranno pubblicati. Ricordiamo espressamente che l’intero sito web www.sentierisvizzeri.ch è analizzato da diversi motori di ricerca, che ne elencano anche i contenuti. Questo processo include automaticamente gli annunci, che sono dunque ricercabili in Internet in qualsiasi momento anche al di là di www.sentierisvizzeri.ch.

Suchen
  • Steckborn

    Wanderbwgleitung

    Wandern locker mit viel Humor

    jostconrado@gmail.com
    0792776377

  • Luzern

    Junge Wanderin

    Hellööö :) Min Name esch Sophie, bi 21i ond chome us de Stadt Luzärn. Ich sueche nochere coole Socke zwösche 18 und 28 Johr (egal ob W/M solangs fröndschaftlich bliebt) wo met mer am Sonntig chond go wandere. Ich ben meistens In chline Groppe unterwägs, so zwösche 3-6h. Söscht beni au offe für neui Sportarte.

    younghiker@bluewin.ch

  • Fraubrunnen

    Suche weibliche Wanderbegleitung

    Hallo Ich suche eine weibliche Wanderbegleitung +++ für flache Wanderungen im Mittelland mit ausgiebigen Pausen. Wenn die Chemie stimmt auch für einen Wanderurlaub im Tessin im Zelt über Auffahrt/ Pfingsten 2022. Ich bin ein verheirateter Mann von 50 Jahren und suche etwas Abwechslung in der Natur mit dir. Melde dich wenn du Lust hast.

    klaus.mathis@gmx.ch

  • Payerne

    Copine de rando

    Hello, si tu es une fille, que tu aimes la rando et que tu serais partante pour partager des jolies balades dans notre si beau pays, fais-moi signe, je serais contente de trouver une copine de rando pour rendre ces moments plus chouettes :)

    noems7@hotmail.com

  • VEZIA

    COMPAGNIA PER ESCURSIONI / WANDERBEGLEITUNG

    Adoro la natura e le montagne della Svizzera che vorrei conoscere sempre di più, meglio se in compagnia con qualcuno che abbia la mia stessa passione. Vivo in Ticino ma mi sposto volentieri. Ich liebe die Natur und die Bergen der Schweiz, die ich immer mehr kennenlernen will, besser wenn mit jemandem, der/die meine gleiche Leidenschaft hat. Ich wohne im Tessin, aber ich fahre gerne die ganze Schweiz.

    matteo.caporro@gmail.com
    +41766798389

  • Kirchberg

    Wanderbegleitung

    Guten Tag Bin 58 jahre alt,Wandere und Bike gerne und suche eine Gleichgesinnte Partnerin.

    urs.arm@bluewin.ch
    +41792089511

  • Hägendorf

    Wanderbegleitung

    Hallo Ich (w., 60, verw.) suche in etwa gleichaltrige Wanderbegleitung und/oder Freizeitpartner/innen aus der näheren Umgebung. Habe auch unter der Woche Zeit für gemütliche Wanderungen bis max T3.

    sonja.schweiz@yahoo.de

  • Basel/Baselland

    Wanderbegleitung

    Ich (w, 66) suche Wanderbegleitung aus der näheren Umgebung BS/BL. Für gemütliche Tageswanderungen oder auch Mehrtageswanderungen bis max T3. Freue mich auf deine Zurschrift.

    comamo@gmx.ch

  • Frutigen

    Bodenständiger Mann sucht Frau zum wandern und mehr

    Hallo, suche nette,freundliche Schweizerfrau die gerne wandern geht und einer langfristigen Freundschaft die ausbaufähig ist nicht abgeneigt ist. Ideal Alter wäre zwischen 28 bis 38 jung. Bin offen für neue Wandergebiete. Ich bin m/ 38. Ich freue mich auf whatsapp oder e-mail Nachrichten.

    a-lauber@gmx.ch
    0798888576

  • Grosshöchstetten

    Begleitung

    Suche jemanden der mich auf meinen Wanderungen begleitet

    susannflo@gmail.com

  • Basel

    Wanderbegleitung-/Gruppe gesucht

    Hoi zämme, ich (w/31) aus Basel suche eine Wanderbegleitung oder -Gruppe der ich mich anschließen kann. Bin mobil mit eigenem Auto oder ÖV und meistens im Berner Oberland/Zentralschweiz/Zürcher Oberland unterwegs. Bin für Wanderungen von gemütlich 3h mit Einkehr bis anspruchsvoll alpin 7h zu haben, Klettersteige bis K4, Schneeschuhwanderungen, neu auch leichte Skitouren, Skifahren auf der Piste und einfache Hochtouren. Hauptsache Berge, Sonne und frische Luft :). Würde mich freuen, von euch zu hören!

    gipfelglueck-vanessa@gmx.ch

  • Veyrier

    Partager, c'est mieux !

    JH début quarantaine cherche randonneuse pour s'évader de temps à autres dans nos belles montagnes.

    wazzagab@gmail.com

  • Genève

    Partager, c'est mieux !

    JH début quarantaine cherche randonneuse pour s'évader de temps à autres dans nos belles montagnes.

    wazzagab@gmail.com

  • Wander*Inne usem Kanton SO und angränzendi Kantön

    Zäme gsellig wandere i de ganze Schwiiz

    Ab Mai/Juni habe ich, w 63-ig, mehr Zeit für Wanderungen und freue mich darauf, mich noch mehr in der Natur bewegen und aufhalten zu können. Für leichte bis mittelschwere Wanderungen bei mittlerem Tempo, bin ich gerne mit Menschen unterwegs. Mir gefällt es, auf einer freundschaftlichen, verlässlichen Basis gemeinsam zu wandern. Manchmal mit interessanten Gesprächsthemen, manchmal bei einem besonders schönen Platz auch die Stille geniessen und dabei Neues entdecken. Falls du dich, m. + w., ca. 60- bis 67-jährig, angesprochen fühlst, freue ich mich auf ein paar Zeilen von dir. Fröhlichi Wandergrüess, Silvia

    rensilia82@gmail.com

  • Kanton Bern

    Wanderfreudige (w/m) gesucht

    Wir sind Genusswanderer zwischen 40 und 65, stehts gemütlich, 2 bis 5 Std. vorwiegend im BO-Land unterwegs. Unsere kleine, spontane und aufgestellte Gruppe freut sich immer über neue Wanderkollegen (w/m). Wir sind ab und zu unter der Woche, meistens am Samstag unterwegs. Auch du bist bei uns herzlich willkommen!

    wandergenuss@bluewin.ch

  • Cham

    weil's zu Zweit mehr Spass macht

    Ich, w, 56, suche aufgestellte, lebensfrohe Menschen zum Wandern und vielleicht auch andere Freizeitaktivitäten... niemann.simone@web.de 077 507 46 83

    niemann.simone@web.de
    0775074683

  • Zürich

    Wanderkollegin

    Bewegung an der frischen Luft und die Freiheit und Einfachheit in der Natur liebe ich sehr. Ich (m/63/174), gesundheitsbewusst und fit, suche eine naturbegeisterte Begleiterin. Auf deine Zuschrift freue ich mich!

    yadirf11@bluewin.ch

  • CH

    E.Bike- und Freizeitpartnerin gesucht

    Es wäre so richtig toll, eine sympathische Frau zu finden, die auch gerne mit dem E-Bike zusammen mit mir meine Leidenschaft teilen würde. Ich über 65, fit, Kt. Bern, offen, feinfühlig und unkompliziert mit GA bin Single und wäre bei Sympathie auch für eine schöne Beziehung offen. Ich würde mich über eine nette Bekanntschaft sehr freuen, damit wir bald die Schönheit in der Schweiz gemeinsam geniessen können. Liebe Grüsse. Leo

    l.burwald@mail.ch
    079 467 49 91

  • Brügg

    Wandere im Jura

    Mit 70 möcht ig im geliebte Jura wandere. Do suech ig ä Begleitig wo zu mir passt. Hesch Zyt...

    gottardo.silvia@evard.ch
    +41041793055673

  • Rapperswil SG

    Gemeinsam geniessen

    Suche eine Wanderpartnerin ab 50. Ich 57 Liebe das Alpsteingebirge, bin auch auf neues zuhaben. Rundwanderungen mag ich am liebsten, da ich mit dem Auto Anreise. Bis du sportliche und jung geblieben dann melde dich.

    Steffen.berg@gmx.ch
    0793919117

  • Zug

    Wanderpartner/in gesucht

    Suche jemanden, egal ob Frau oder Mann für gelegentliche Wandertouren. Bin 52, w. und relativ fit. Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet

    sa.gonzalez@bluewin.ch
    076 581 18 13

  • Da wo’s schön ist.

    Wanderbegleitung

    Ich und mein Hund suchen Wanderbegleiterin.

    Arbeit73@hotmail.de

  • Zürich/ Schweiz

    Wanderbegleitung gesucht w/m

    Hallo zusammen, Ich M36 suche nette und unkomplizierte Wanderbegleitungen. Bin Mobil, Zug oder Auto. Meldet Euch b-2@hotmail.de

    b-2@hotmail.de

  • Uri

    WanderKolegge Freizeit

    Sueche e Wanderpartner für liechti Wanderige i mim alter 41 - 50 jahre alt. Freu mi uf üchi Nachrichten.

    sternwald_80@hotmail.com

  • Kantone GL, SG, SZ, GR, ZH

    aufgestellte und bodenständige Frau gesucht...

    Hoi Herrlich bei diesem sonnigen Frühlingswetter in die Natur raus zu gehen. Kommst du mit wandern in den Bergen oder mit dem Velo eine Ausfahrt in der Landschaft zu unternehmen? Ich bin ein geselliger und kommunikativer Typ 1.87cm gross und im besten Alter… sportliche Aktivitäten und Einkehren gehören bei mir einfach immer zusammen… Ich wohne und verdiene meinen Lebensunterhalt im Kanton St. Gallen zwischen Obersee und Walensee. Dort bin ich viel mit dem Velo oder auch E-Bike in der Landschaft unterwegs. Mein Wandergebiet sind die Kantone: GL, SG, SZ, ZH, GR. Ich suche eine schlanke, bodenständige und lebensfreudige Frau bis etwa 40 Jahre jung. Da ich selbständig Erwerbender bin, kann ich es einrichten dich für einen Ausflug auch unter der Woche zu treffen... Also bis bald… meine private E-Mail lautet: CH-Wandervogel@outlook.com sonnige Grüsse CH-Wandervogel

    ch-wandervogel@outlook.com

  • Zürcher Oberland

    Suche Wanderbegleitung

    Hallo zäme Fit wie ein Turnschuh suche ich eine Wanderbegleitung für tolle und auch mal anstrengende Wanderungen (T3 und vielleicht auch mal bis T4, etwas Klettern kann ich auch). Ich (m, 37) bin kommunikativ, habe eine leichte Lernbehinderung, bin Frühaufsteher und interessiere mich für Landwirtschaft, volkstümliche Musik, Mineralien/Kristalle, Velofahren, Schneeschuhlaufen, Schwimmen und dies und das. Mit öV bin ich mobil und kann gut an einen Treffpunkt reisen. Es wäre schön, wenn sich so die Möglichkeit für gelegentliches gemeinsames Wandern ergibt. Vielleicht ja auch in einer SAC-Sektion? Wer fühlt sich angesprochen. Ich bin gespannt … Bitte Mail an ...

    bueelstrasse17@zueriwerk.ch

  • geneve

    partager

    Femme début septantaine,motivée. Malheureusement beaucoup de mes amis ont perdu la motivation et randonner seule n'est pas l'apanacée. Je recherche H,F, pour de belles sorties

    mzee30@hotmail.com

  • Ostschweiz

    Mehrtageswanderungen

    W/Ende 60. Ziemlich fit, sucht abenteuerlustige, unkomplizierte Wanderbegleitung M/W. Ich stelle mir Wanderungen von mindestens 4-5 Tagen vor. Tagesstrecke +- 20km. Das kann eine der Regionalen Routen sein oder eine der Nationalen Routen, ausser der Via Alpina. Die wäre mir zu streng. Möglich wäre eventuell auch ein Teilstück. Aber zuerst müssten wir herausfinden ob es passt. Ich bin gespannt auf ein Echo. maya.muehlemann@gmx.ch

    maya.muehlemann@gmx.ch

  • Nordwestschweiz

    Junger Wanderer sucht reife Begleitung

    Hallo Bin 44 und liebe die Natur und das Wandern. bin ein Genusswanderer und kehre gerne noch gemütlich ins Restaurant ein. Such Dich als Begleitung ab 50-70 für gemeinsame schöne Wanderstunden. Freue mich auf Zeilen von Dir

    fatdomlove@mail.ch

  • Kanton Bern & Solothurn

    Wandern, Freizeit und Natur geniessen

    Ich, m /45, suche Wanderbegleitung(en) m/w oder auch andere Freizeitaktivitäten wie Velofahren, Schwimmen oder im Winter mit Skifahren, Schneeschuhwandern, Winterwandern. Wohne in der Agglo von Bern. Ich bin aufgestellt, humorvoll, sportlich, offen, unternehmenslustig, unkompliziert und gerne in der Natur. Auch offen für neue Sport/Freizeitaktivitäten oder Kulturveranstaltungen. Ich wandere noch nicht so lange und habe noch keine Erfahrungen mit längeren Wanderungen, würde aber gerne solche Erfahrungen sammeln und mit gleichgesinnten würde es auch viel mehr Spass machen. Ich lerne gerne zum Leben dazu und freue mich neue Menschen kennen zu lernen. Liebe Grüsse, Andrin

    captian.gonzo76@gmail.com

  • Drei-Seen, Berner Oberland, Bern, Plateau, Solothurn

    Wanderungen/Touren

    Hallo, ich bin ein Mann von 23 Jahre alt. Ich mag Sport treiben und suche ein Partner/in (20-30 j.) für 1-Tage Wanderungen, Bergtouren oder mehrere Tage Fahrradreise, mit baden, Stadtbesichtigungen, gemütliche Zeit in Hotel und Restaurant, sympatische Gespräche. Ich bin sehr aktiv (schwimmen, wandern, Fahrrad), mag Natur und schöne Aussichte. Ich bin nach neue Kenntisse sehr süchtig und liebe sehr, immer etwas neues zu lerner. Ich werde als hilfsbereit, aufmerksam, vertrauenswürdig, motiviert, tüchtig arbeitend, ausdauernd, freundlich und warmherzig beschrieben. Ich bin dieser Sommer mit meinen Medizinsutidien fertig. Da Medizin für mich eine Passion darstellt, würde ich am liebsten ein andere Student/Assistanzartz treffen, aber nicht exclusiv! Meine Muttersprache ist Französich, aber Deutsch hat mir immer gefallen und nachdem ich schon in den Sommer im Deutscherschweiz gearbeitet habe, möchte ich noch diese Sprache weiterüben. Ich wohne am Neurenburgsee, und würde es schätzen, jemand in dieser Gebiet finden (Drei-Seen, Solothurn, Bern, Berner Oberland) Ich freue mich auf deine Meldung!

    ketchuplulu@gmail.com

  • GE

    Faire de la randonnée et trekking

    Bonjour, je suis une femme, j'ai 33. Je cherche une personne ou un groupe pour faire de la randonnée et découvrir les montagnes - les petits villages. Je peux marcher beaucoup d'heures; difficulté T1 - T2 - T3. Je parle aussi anglais.

    maribi1201@gmail.com

  • Linthgebiet

    Gmeinsam durs Läbä

    Hoi zämä…:) Suächä uf dem Weg öperd, wo unternehmensluschtig und offe für Neus isch. D’Berge und d’Natur settet dir zudem genauso wie mir vill Freud mache. Zudem findis au wichtig, dass däjenig en gwüssne Bildigsstand mitbringt, gern tüfsinnigi Gspröch uf Augehöchi füehrt und eifach villsitig interessiert isch. Du settisch drum aber keineswegs abghobe sii und so sind dir bodeständigi Wert wie Familie und Gsundheit sehr wichtig. Au bin ich sehr gern am Reise und entdecke neui Ort und Kulture. Am liebschte bini dadefür im Norde unterwegs, aber au südlichi Länder hani schu bereist und sehr interessant gfunde. Au s‘Kulinarische isch en wichtige Teil vu mine Reise, will äs grosses Hobby vu mir s‘Choche und Bache isch. Dadebi chani abschalte und ich gnüsses, immer wieder neui Sache uszprobiere ide Chuchi. Ich selber bin 29i, wiblich und min Bruef het au öpis mit Kulinarik z‘tue. Wenn du dich im einte oder andere wiedererchännsch, freui mi über dini Zueschrift.

    wanderfreude_genuss@bluewin.ch
    0794646226

  • Zürich

    Wanderbegleitung

    Das schöne Wetter ruft. Wer hat auch Lust die Sonne auf spannenden Wandertouren zu geniessen? Ich (w/48) freue mich auf gemeinsames planen und wandern.

    granden@bluewin.ch

  • zürcher Unterland

    Wander- und Freizeitpartnerin gesucht

    Ich 39 Jahre alt (m), aus dem zürcher Unterland suche eine nette Begleitung (w) auf meinen Wanderungen. Ich habe Erfahrung bis Stufe T3. Bin eher gemütlich unterwegs. Auch Geocaching betreibe ich aktiv. Falls Du Dich angesprochen fühlst, melde Dich Doch. Es würde mich freuen von Dir zu lesen 😊

    flutlicht@gmx.ch
    +41793662670

  • Zürich

    Die Natur und vieles mehr zusammen erkunden und geniessen

    Energievoll, sportlich, vielseitig interessiert und humorvoll gehe ich w/55 durchs Leben. Ich liebe die Berge genauso wie das Meer, bewege mich gerne draussen, schätze kulturelle und kulinarische Höhenflüge, das Stadtleben ebenso wie stimmungsvolle Momente in der Natur. Ich suche einen fröhlichen Wanderpartner (54+), der Lust hat mit mir die Natur zu geniessen. Das Leben ist so schön und hält vieles für uns bereit. Dies alles und mehr gemeinsam erleben zu können, wäre wunderschön. Wohne in Zürich und freue mich auf dein Email.

    dosa04@gmx.ch

  • Degersheim

    Naturfreund

    Als naturverbunden, respektvoll und empathisch würde ich mich, männlich, 62 jährig mit 158cm Höhe und in Frühpension, bezeichnen. Auf diesem Weg suche ich eine weibliche Wanderbegleitung, die auch regelmässig Zeit hätte. Meine Touren bewegen sich in der Regel zwischen 3-4 Std. mit überschaubaren Höhenmeter. Spass, Genuss und Erfüllung sind mir wichtiger, als sportliche Leistungen.

    suter.ruedi@hotmail.com
    0766043347

  • Mendrisio

    camminata insieme

    Ciao, Sono Francesca, mi piacerebbe fare qualche escursione in compagnia, anche per la sosta pranzo in un rifugio o trattoria.

    francesca.pinotti71@gmail.com
    0762701479

  • Alpen

    Mehrtagestour Via Alpina Schweiz (grüner Weg)

    Hallo Wanderbegeisterte! Wer hat auch Lust, einen Teil der Via Alpina Schweiz (grüner Weg) im Rahmen einer Mehrtagestour zu erleben? Voraussetzungen: Trittsicherheit, Schwindelfreiheit, Kondition für 5-8 Stunden Wanderung (bis 2000 hm je aufwärts/abwärts) Zeitpunkt: Zeitraum zweite Hälfte Juli / August 2022. Konkretes Datum und weitere Details werden individuell vereinbart. Freue mich auf die gemeinsame Konkretisierung und Umsetzung dieses Projektes:-). Viele Grüsse, Marco

    schweiz-reise@gmx.ch

  • Visp

    Highland Trail in Schottland

    Hallo Zusammen☺️ich w, 33 , wander und naturbegeistert möchte dieses Jahr im Juli den Highlandtrail durch Schottland machen . Bist du w, ca in meinem Alter und im Juli Zeit ? Dann freue ich mich riesig über eine Nachricht von dir☺️bis bald

    koch_anna@bluewin.ch
    0793502844